Nokia 6600 Problem mit Klingeltönen

• Bitte nicht gleich erschlagen, wenn das Thema schon irgendwo behandelt wurde, die Suche hat mir aber nicht so recht weitergeholfen. Irgendwo wurde das folgende Problem schon angesprochen, aber leider nicht gelöst.
    Wenn ich einen neuen Klingelton (midi) auf die Speicherkarte lade kann ich diesen in den Profilen auch auswählen un der Ton wird beim Auswählen auch richtig abgespielt. Allerdings wenn ich das Profil dann aktiviere und angerufen werde ertönt nicht der eingestellte Klingelton sondern der Nokiatune. Dies ist aber nicht bei allen selbst geladenen Klingeltönen der Fall, manche spielt er beim Anruf ab. Ich vermute daher, dass irgendetwas mit dem midi-Format nicht stimmt. Welchen Eigenschaften muss denn das midi-Format haben und wie (mit welchem Programmm ) kann ich diese sehen bzw. evtl. ändern?

Edit:

Ein paar Leutchen haben ja jetzt schon hier reingeschaut. Kann mir wenigstens jemand bestätigen, dass er das gleiche Problem hat oder habe ich einen:apaul: ?

• Ok, anscheinend weiß niemand eine Antwort oder hat das Problem nicht. Wenn ich aber die zahlreichen Beiträge übers 6600 lese habe ich den Eindruck, dass bei meinem die Klingeltöne sehr leise selbst auf voller Lautstärke (z.B. auch "drill") sind, egal in welchem Format die Töne sind. Kann das wenigstens noch einer bestätigen oder ist mein Handy wohl doch irgendwie defekt. Auch ein klarer sound kommt irgendwie nicht ganz rüber.

• Kann beides nicht bestätigen. Sorry!

Geh mal zum NSC und lass es checken oder tausch es um.

Bei mir kommt der Sound klar und deutlich und laut genug...

• Ich hatte das auch.
    Fehler: Ich hatte das Midi-File im Verzeichnis E:\Sounds\Simple abgelegt. Kopieren nach E:\Sounds\Digital brachte Abhilfe.
    HTH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!