TV-Tip: "die neun Pforten"

• Aus der Amazon.de-Redaktion:

Ein stiller, nahezu schläfriger Johnny Depp verkörpert den zynischen, skrupellosen Jäger seltener Bücher Dean Corso, der von dem Dämonologen Boris Balkan beauftragt wird, ein seltenes Werk auf Echtheit zu prüfen. An diesem soll der Legende nach Luzifer persönlich mitgeschrieben haben. Dean verlässt das gespenstische New York und reist nach Portugal und Paris um Balkans Band mit zwei weiteren Ausgaben zu vergleichen. Er enthüllt ein Geheimnis von unheiliger Tragweite und findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, in die Balkan ebenso verstrickt ist wie eine Witwe, die alles daran setzt, Balkans Buch in die Hände zu bekommen. Doch ein mysteriöser Schutzengel bewacht jeden von Corsos Schritten.

Der Film läuft am Sonntag um 20:15 Uhr auf Pro7. Hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn da schon genial. Eindeutig ein :top:-Film. ;)

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi Basti,

ja, den Film habe ich auch im Kino gesehen und konnte meine Freundin auch dazu überreden. Habe ihr die Vorgeschichte ein wenig verheimlicht!:D
    Ich fand den Film echt klasse und kann es auch weiter empfehlen.
    Nur als die Vorstellung vorbei war, war meine Freundin ein bissl säuerlich auf mich, die steht nicht so auf Luzifer & Co.
    Die Athmosphäre des Films hat mich ziemlich an "Eyes Wide Shut" erinnert, frag´mich aber bitte nicht warum.
    Also Leute, wenn ihr einen kuscheligen Abend ohne Freundin wollt, guckt euch diesen Film an.

Gruß, Marc.

• .... am besten schaut man diesen Film bei total vedunkelten Fenstern, Kerzenlicht (schwarze Kerzen), aber griffbereitem Rosenkranz :p

Schon eigenartig, dass ausgerechnet solch ein Film, zur Weihnachtszeit kommt !?

Aber in jedem Falle : sehenswert, jedoch in der (nun sicherlich, u.hoffentlich entschärften) Orginalversion, streckenweise recht heftig in der Darstellung !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hallo!
    Ich habe ihn auch gesehen und kann ihn nur empfehlen. Der war richtig, richtig gut!!! :top:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe ihn das letzte Mal nicht ganz gesehen - aber ich habe in als einen guten Film in Erinnerung. Ich denke mal, Sonntag gucken ich ihn auf jeden Fall in voller Länge :) . Das komische ist, ich weiß nicht mehr genau, was da vorkam - die Story kenne ich, aber eben nicht mehr so richtig.

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!