Wo kann man nach Schalterschluß Post aufgeben?

• Habe ein aktuelles Problem:

Meine bessere Hälfte ist gerade draufgekommen, dass Sie vergessen hat, heute einen Brief auf der post aufzugeben, der den heutigen poststempel zwecks einsendeschluß benötigt.

Weiss von euch jemand wie ich das heute naoch auf die Reihe bekomme? Kann man in einem Postverteilungszentrum diesen Brief/Postkarte noch aufgeben?

Hoffe auf eure schnellen Antworten!

Gruss
    Bayernpeter

• Re: Wo kann man nach Schalterschluß Post aufgeben?

Also hier in Karlsruhe kann man glaube ich bis 23 uhr direkt am Postzentrum Sachen in den Kasten werden...

HTH
    TOrsten

• In Neu-Ulm beim MediaMarkt ist meines Wissens die letzte Leerung um 23 Uhr, aber dafür dürfte es jetzt zu spät sein.

Ob auf diesen Brief dann überhaupt noch der heutige Stempel gekommen wäre, ist allerdings fraglich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von 321soft
    so spät arbeitet kein Beamter mehr ;)

Willkommen im Jahr 2003. Die Post ist ein Privatunternehmen, und da arbeiten sowiso keine Beamten mehr. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Und was ist mit den Beamten die übernommen wurden? Die sind immernoch unkündbar AFAIK. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Und was ist mit den Beamten die übernommen wurden? Die sind immernoch unkündbar AFAIK. :)

Das ist grundsätzlich richtig. Aber abgesehen davon gibt es genug Beamte, die um diese Zeit arbeiten - schon mal was von BGS, Zoll und Polizei gehört? ;) ( 321soft)

aber BTT: Der Postschalter am Stuttgarter Flughafen macht AFAIK um 22 Uhr dicht - also vor knapp einer Stunde... :rolleyes:

• Danke euch für eure Antworten!

Nachdem es jetzt schnell gehen musste sind wir nach NU ins Postverteilzentrum gefahren. Zweimal im kreis gefahren und prompt kam eine Mitarbeiterin die gerade Schichtbeginn hatte und sich gegen Einladung zum Kaffee (2 Euro) bereit erklärt hat, unseren Brief mit nach drinnen zu nehmen.

nachdem ich dem Grundsatz folge, dass nicht alle Menschen schlecht sind, gehe ich davon aus, dass es heute doch noch mit dem Stempel klappen wird!

Öffnungs- bzw. Leerungszeiten am Postverteilzentrum NU:

Mo-Fr bis 20:00 uhr (Fernverkehr)

Mo-Fr bis 23:50 Uhr (Nahverkehr)

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!