Umrüstung C-5 auf D-Netz Gerät

• HI,

hat jemand bereits Erfahrugn gesammelt bezüglich "Umrüstung"
    eines C-5 von Siemens zu einem D-Netz Gerät ??

Ich mein damit nicht die Umrüstung auf ein Amateurfunkgerät
    sondern den Einbau eines D-Netz Handys in diesen Kofferapparat.

Ich finds einfach cool noch mit so nem Koffergerät zu telefonieren
    und im Gegensatz zum Siemens P1 kann man das C5 auch hinlegen.

Dürfte doch gar nicht so schwer sein, oder ?? Einfach die Elektronik raushauen,
    ein Antennenkabel vom Handy zum internen Anschluss des C-5 legen
    und ein bischen an der Elektronik rumbasteln, damit der Hörer wieder funktioniert. Beim Kartenleser natürlich das gleiche ...

MFG

Jansen

• Ähh Bitte?
    Du willst in ein altes CB-Funkgerät ein handy einbauen, oder dieses zu einem handy umrüsten?
    Hast Du mal ein Foto von dem Teil?

Hast Du Dir schonmal überlegt ein Motorola 1000 zu kaufen? das kann man auch hinlegen, und ist wenigstens stilecht. Sollte bei EBay recht günstig zu haben sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was möchtest Du denn für so eine Bastelei ausgeben?Soll die TAE-Schnittstelle auch funzen?;)
    @brainstorm:Er meint ein C-Netz Telefon nicht CB-Funk.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Willst Du es einfacher haben.... ich hab hier noch ein mehr oder weniger neues Orbitel D-Netz Porty in ovp inkl. Tasche und Zubehör liegen..... :cool:

ich gehe davon aus, das dies "deutlich" Billiger ist, als Deine Aktion.

Imho habe ich noch nie gehört, das so ein Umbau klappt, von Analog auf Digital.

:confused: :rolleyes: ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• :) Hast Du für das Orbitel auch noch eine funktionierende Karte?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Was sollte das für eine Karte brauchen?
    Kleine SIM-Karten kann man in den Rahmen einsetzten, dann sind es große. 3V Karten kann man auch in 5V geräten betreiben.

In einem alten Orbitel sollten daher alle D1 oder D2 Karten gehen, die es heute gibt.

READY.

• Ich hab kein Orbitel, aber in einem Motorola 1000 das ähnlich alt ist, laufen neue Karten ohne Probleme.

READY.

• Das C5 gefällt mir aber von der Optik her am besten und ich hab gleich mehrere neue auf Lager. Deswegen der Umbau. sieht einfach cool aus den Kasten auf dem Tisch liegen zu haben.

Bei einigen alten Motorolas 1000 gabs tatsächlich Probleme mit den neuen Karten, der Kartenleser hat die nicht akzeptiert. Wobei es wohl eh nur eine Frage der Zeit ist bist die von der Netzsoftware nicht mehr akzeptiert werden
    (wie mit den S1sen von Siemens teilweise geschehen).

Sollte eigentlich kein Umbau werden sondern lediglich C-Netz Technik bis auf den Hörer und den Antennenanschluss raus und D-Netz Technik rein.

Marke Eigenbau sozusagen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!