Top10 der Bluetooth Headsets?

• Hi
    weiss jemand, wo ich soetwas finde, oder kann ma jemand so eine aufstellen?
    Also welche Headsets die beste Sprachqualität, Kompatibilität, Akkuleistung und Preis haben?
    gruß
    bartlaby

• Re: Top10 der Bluetooth Headsets?

Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    Hi
    weiss jemand, wo ich soetwas finde

in der letzten Connect war so ein Test. Habe die Ausgabe leider nicht hier, kann mich nur erinnern, dass das M3000 auf dem zweiten Platz war. Wenn ich die Ausgabe noch finde, poste ich mal die Reihenfolge...

• Ich kann mich erinnern, daß in der Connect von einer großen Abhängigkeit von Headset und Handy in Bezug auf Sprachquali und Standby die Rede war. Das T610 war dabei besonders wählerisch. Inwieweit die Ergebnisse zutreffen kann ich dir allerdings nicht sagen.

• So eine "allgemeine" Top Liste macht IMHO keinen Sinn. Wie bereits erwähnt, ist es teilweise sehr abhängig von der gewählten Kombination, ob und wie die Geräte miteinander funktionieren. Manche Kombinationen gehen gar nicht - andere haben Probleme, sich in den unterschiedlichen BT Modi softwareseitig abzustimmen, was sich wiederum dramatisch auf die Akku Leistung auswirken kann.

Um solche "Top Lists" zu erstellen (rein aus technischen Daten wie Akkulaufzeit, Sprachqualität, Features, etc.) müßte man für jedes Handy eine eigene "Top List" erstellen. z.B. kann ein HDW-2 mit dem 6310i eine gute Wahl sein... mit einem anderen Handy sieht das u.U. schon schlechter aus.

Anderes "Problem" ist wohl, wenn man verschiedene Tragekonzepte ansieht: z.B. HDW-2 vs. HS-3W. Wer will bitte entscheiden, welches "praktischer" oder "komfortabler" ist? Den Preis-/Leistungs-Aspekt darf und sollte man ja auch nicht vergessen. Ebenso wenig wie persönliche Geschmäcker... schließlich ist es für viele ja nicht so unwichtig, ob man sich ein schönes oder hässliches Gerät ans Ohr klemmt - und diese Unterscheidung muß letztendlich jeder für sich treffen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!