Stellungnahme von MPtelecom

  • Danke für die netten mails, aber wir möchten nicht auch noch ein Forum aufmachen. Ich denke wir (ich beziehe das jetzt mal auf die bekannten HK-Händler) verdanken dem HK Forum einigen Umsatz und sind wohl auch nunmehr in beiden Foren vertreten. Die Art und Weise bei HK gegen Ende war nicht das Gelbe vom Ei aber es macht schon einen Unterschied ob man selbstständig oder angestellt ist. Was wir sicherlich nicht gut heißen ist, daß jetzt jeder Händler hier ein eigenes Forum bewirbt. Desweiteren würden wir begrüßen, wenn Händler für ein Angebot einen gewissen Betrag X an TT zahlen und einen Gewerbenachweis vorlegen müßten. Das würde wohl die Wohnzimmerangebote reduzieren und vielleicht die Preise minimal nach oben treiben, aber der Service bliebe nicht auf der Strecke.


    Wir werden zum 1.6.2002 einen neuen Shop ins Netz stellen und bieten dann für defekte Geräte einen Sofortaustausch an. Leider werden die Preise ca. 2% steigen, da wir ein Ladenlokal mit hohem Warenbestand unterhalten und für den Sofortaustausch eine gewisse Menge an SWAP Geräten uns auf Lager legen müssen.


    Ab sofort gilt für uns das Motto " Qualität statt Quantität ". Dies wiederspricht sich zwar mit der Wiedereinführung von Nokia Mobiltelefonen :D aber die Nachfrage ist leider nochimmer ungebrochen. Durch den Sofortaustausch haben wir aber hoffentlich eine akzeptable Lösung gefunden.


    MPtelecom
    Marcus Scheich

  • Hallo,


    das finde ich prima!


    Wer in diesem Forum Kunden werben darf - dazu gibt es das Werbeforum ja - revangiert sich durch Sponsoring von TT, und alle profitieren davon. :)


    Die Idee mit den "geprüften" Händlern ist ebenfalls gut, dann müssen auch seltene Gäste oder solche, die nicht alle 3 Wochen ein Handy kaufen und wissen wer vertrauenswürdig ist, nicht fürchten auf unseriöse Anbieter hereinzufallen.


    Ich bin im übrigen gerne bereit ein wenig mehr zu bezahlen wenn dann der After-sale-support stimmt.


    Von mir also ein klares :top: für diese Philosophie!


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Respekt, Marcus! :top: Wenn man bedenkt, daß Euer Einstand seinerzeit auf HK ja auch nicht unter dem besten Stern stand, dann habt Ihr Euch inzw. durchaus ordentlich gemacht. Und dieses Statement hier begrüße ich zu 100%.


    Es gehörte AFAIK zu den Ideen, die das Team auf HK mal hatte, daß eventuell alle Händler, die im Werbeforum posteten, einen monatlichen Festbetrag zahlen sollten. Jetzt, wo Du das als Händler selbst aufbringst, möchte ich auch ein paar Worte dazu verlieren.


    Ich verstehe absolut nicht, warum diese Idee damals nicht realisiert wurde. Für Händler wie MP, fonmarkt oder Maik war das Werbeforum ein wichtiger Absatzmarkt, für einige wahrscheinlich sogar der Wichtigste überhaupt. Warum das angesichts einer angespannten finanziellen Situation bei HK kostenlos sein mußte, ist mir offen gesagt völlig unklar.


    Ich kann an dieser Idee eigentlich nichts Verwerfliches finden. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß man von den Händlern noch viel eher einen Obulus erwarten können sollte als von den Usern, denn für die Händler ist es eine Werbeplattform, während die User von ihrem Engagement rein materiell absolut nichts haben. Und wenn selbst User inzw. ganz offen sagen, daß sie bereit sind, sich jeden Monat mit ein paar Euros zu beteiligen, dann würde ich meinen, daß für die Werbetreibenden auf jeden Fall eine Pflichtabgabe eingeführt werden sollte. Auch nur ein kleiner Betrag. Das tut ganz sicher nicht weh, trägt aber umgekehrt dazu bei, daß das Ganze hier leben, und auch unabhängig leben kann. Ich bin der Meinung, daß man Händler, denen das Ganze hier nicht ein paar Euro wert wäre und die womöglich damit "drohen" würden, hier dann eben nichts mehr anzubieten, nicht wirklich braucht.


    Ein ausgezeichneter Vorschlag, Markus. Auch wenn ich zugeben muß, daß ich überrascht bin, daß er ausgerechnet von einem Händler kommt... :eek: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi zusammen,


    bin zwar erst am Anfang meiner "Karriere":D , aber Markus Vorschlag finde ich voll in Ordnung. Der Betrag sollte nicht zu hoch sein, aber ich bin bereit sowohl als Händler wie auch als nomaler User etwas beizutragen.


    Service ist für mich als Kunde sehr wichtig, deshalb will ich als Händler natürlich auch den besten Service bieten, den ich bieten kann.


    Geräte die kaputt sind, sind dem Kunden nicht zuzumuten und eine lange Wartezeit auf ein Austauschgerät oder eine Reperatur auch nicht!


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Ich kann da nur sagen :top: :top:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • finde die idee mit einem kleinen monatlichen beitrag für die händler auch sehr gut, denn wieviel umsatz verdanken sie denn dem forum ???
    würde sagen, ein nicht unbeträchtlicher teil.
    wenn man bedenkt, was eine anzeige in einer tageszeitung oder fachmagazin kostet und wieviel das an zusätzlichen umsatz bringt, ist das doch nur sehr fair.
    :D:top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich finde die Idee, dass die Händler etwas zahlen, um im Werbe zu posten ebenfalls gut. Finde auch gut, dass die Idee von dir Marcus (MP-Telecom) kommt - auch wenn wir schon Differenzen hatten! :top: :top:


    Das ganze ist aber auch nicht ganz unproblematisch: Ab wann ist wer ein Händler und muss etwas bezahlen, wer sorgt dafür - d.h. bürokratischer Aufwand. Da ist die freiwillige Zahlung für User schon einfacher.


    Dann würdet ihr begrüßen, dass die Wohnzimmer Händler, die die Preise noch weiter nach unten treiben, draußen bleiben (ein von euch berechtigtes Anliegen):


    Zitat

    Desweiteren würden wir begrüßen, wenn Händler für ein Angebot einen gewissen Betrag X an TT zahlen und einen Gewerbenachweis vorlegen müßten. Das würde wohl die Wohnzimmerangebote reduzieren und vielleicht die Preise minimal nach oben treiben, aber der Service bliebe nicht auf der Strecke.


    Auch wenn es von euch nicht so gemeint war, wäre dies aber IMHO eine neue finanzielle Abhängigkeit. Händler zahlen Obulus, dafür bleiben Wohnzimmerhändler außen vor.


    Mein Vorschlag: Alle Händler, die sich im Händlerforum anmelden, zahlen einen Beitrag, der TT-Team festgelegt wird (vielleicht 5 bis 10) Euro monatlich. Wenn es dann Händler gibt, die ohne Beitrag im Werbe posten, so haben die anderen halt erst mal Pech gehabt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen (sollte ein MUSS sein), dass ein solcher Händler wenn er längerfristig größere Angebote postet und nicht in den Händler-Thread aufgenommen werden will, dieser von unseren Mods, Admins daraufhin angesprochen wird.


    Was ICH dabei nicht will, ist dass Händler quasi das Gütezeichen des TT-Händlers qua Bezahlung eines Beitrages erwerben. Dies könnte nämlich erstmal jeder Halunke erwerben (damit ist nicht MP-Telekom gemeint, da von euch der Thread stammt, sonder einfach unseriöse Händler, die damit (wenn auch nur kurzzeitig) einen Gütestempel häten, und vor allem wirklich Newbys damit täuschen. Davon hätten die wirklich guten und seriösen Händler ja auch nichts. Die Händler, die gut sind, werden sich dann auch hier durchsetzen und Vertrauen erwerben.


    Grüße


    Stefan

  • es währe doch nicht schlecht, wenn "richtige" händler ihren gewerbenachweis an einen der admins faxen würden und dann würden diese händler einen kleinen stempel oder was auch immer bekommen, damit man auch als neuuser sehen kann, dass dies ein "trusted seller" ist, der gerade wirbt ;)


    das mit der kleinen gebühr finde ich ein wenig überzogen, wenn diese aber nicht all zu soch ist würde ich auch diese unterstützen - ich finde, sie sollte eher symbolcharakter haben :)


    teilweise hatte ich bei HK wirklich das gefühl, dass da wohnzimmer-webshops ihre waren anboten...

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    finde die idee mit einem kleinen monatlichen beitrag für die händler auch sehr gut, denn wieviel umsatz verdanken sie denn dem forum ???
    würde sagen, ein nicht unbeträchtlicher teil.
    wenn man bedenkt, was eine anzeige in einer tageszeitung oder fachmagazin kostet und wieviel das an zusätzlichen umsatz bringt, ist das doch nur sehr fair.
    :D:top:



    Umsatz ist (leider) nicht alles im Geschäftsleben... :rolleyes:


    Aber der Vorschlag ist gut, besonders MP Telecom mit den AT Geräten. :top:

  • und wie werdet ihr das mit den austauschen handhaben???


    klingen tut das ganze schonmal gut.
    ykc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!