Yo-Gi-Oh Karten Könnt Ihr einen " Oldie " aufklären ?

• Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    Is doch die sache der eltern/kinder und nicht der schule!

Nö, die Schule hat ja schließlich auch einen Erziehungsauftrag.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Tja an unserer Schule sind diese Karten verboten weil sie 5. Klässlern einfach nur das Taschengeld aus den Ärmeln ziehen.

Find ich nicht gut. Das sollten die Eltern mit ihren Kindern ausmachen. Die Schule hat sich meiner Meinung nach darauszuhalten. Es gibt viele Dinge die einem das Geld aus der Tasche ziehen...

• nö , weil sie da auch unterm unterricht tauschen und in den Pausen es regelrechte Zankereien gibt weil sich die Fanatischen Sammelkidz nicht einigen können ob die oder jende " gefälscht ist " oder was auch immer mit Glitzer usw. !Und das ist meiner Schule ein Dorn im Auge, ist ja auch verständlich !
    Aber was kommt nach (Yo Gi Oh ???)???
    100% der nächste Ultracoole gig der Konsumgesellschaft für minderjährige Zielgruppen.
    Da müßen wieder rare Sammelkarten her und natürlich die Original Plüschfiguren und Sammelhefte und vielleicht noch ein Fanclub ?
    Hauptsache den Kleenen wird das Geld aus den Ärmeln gezogen .
    Da müßen die Eltern einschreiten und die Schulen eben auch (wie oben gesagt ).

• Zitat

Komisch ich dachte immer zensur ist in deutschland verboten :rolleyes:

Ausbeutung Minderjähriger auch.. :rolleyes:

Wüßte echt nicht, wo Du in der Fürsorgepflicht Zensur erkennst.

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Komisch ich dachte immer zensur ist in deutschland verboten :rolleyes:

Komisch - Frag mich nicht wie lange, aber computerspiele werdem seit langem indiziert, irgendein Lied von "fettes brot" wurde auch indiziert....

Kommt der Zensur nahe.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wenn sie sich das kaufen wollen is das doch deren eigene entscheidung dafür bekommen sie doch ihr taschengeld!
    irgendwann merken sie das schon selber das man das geld auch für was isnnvolleres benutzen kann!
    und auch wenn die karten an den schulen verboten sind bezweifele ich das das den handel stoppen wird

• Bei dem Verbot an der Schule geht es doch IMHO darum, dass nicht während des Unterichts getauscht wird bzw. es keine Streitereien auf dem Pausenhof gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Komisch - Frag mich nicht wie lange, aber computerspiele werdem seit langem indiziert, irgendein Lied von "fettes brot" wurde auch indiziert....

Kommt der Zensur nahe.

Is auch eigentlich nicht legitim deshalb wird auch schon ne klage am EU Gericht von einigen leuten angestrebt!

• Eine Indizierung ist übrigens keine Zensur. Aber wenn schon von dieser Grundlage her eine Diskussion angefangen wird, kann man sich den Rest derselben wohl getrost entgehen lassen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!