Saddam Hussein gefasst!

• Komisch nur, dass alle Info`s über die Art der Festnahme und sonstige "Details" allein vom amerikanischen Militär kommen. Eine unabhängige Berichterstattung gibt es hierzu nicht....und über den Wahrheitsgehalt der amerikanischen Militärnachrichten darf man aufgrund der Vergangenheit wohl zurecht spekulieren........

Ich glaube kaum, dass die Amis unangenehme Nachrichten für sich selbst publizieren werden...und in Amiland ist wieder Wahlkampf.....

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Klar kommen die Infos vom Militär. Sonst war ja keiner dabei. Und da Saddam inzwischen in einem geheimen Lager steckt, kommt auch keiner an den ran.
    Daß die Amerikaner auch nicht gerade die Wahrheit mit Löffeln gefressen haben ist auch klar.

Aber stell Dir mal vor, die Meldung stellt sich in ein paar Monaten oder Wochen als falsch heraus. Dann sind die Amis weg vom Fenster. Das können sich auch die Amerikaner nicht leisten.

Edit: Tippfehler

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Komisch nur, dass alle Info`s über die Art der Festnahme und sonstige "Details" allein vom amerikanischen Militär kommen. Eine unabhängige Berichterstattung gibt es hierzu nicht....

Naja, die embedded journalists sind naturgemäß bei einer Aktion von Sondereinheiten wohl nicht anwesend, da dürfte es doch einleuchten, daß es nur Informationen der US Armee geben kann, von wem denn auch sonst! :D

Wie gesagt: Man muß schon aufpassen, daß man nun nicht jedes Detail und jede Aussage im US-kritischen Wahn dreimal umdreht und das Haar in der Suppe sucht, denn so ganz erschließt sich mir der Sinn deines Postings in Bezug auf die Tatsachen nicht, einmal unterstellt, du wolltest nicht nur etwas ablassen was gerade en vogue ist.

Ich war auch ein Gegner des Krieges und stehe den USA auch in vielem kritisch gegenüber, aber ein bißchen fundiert sollte so eine kritische Haltung dann doch sein und nicht einfach mal pauschal, da macht man es sich nämlich definitiv zu einfach. Und mit einer solchen kritischen Distanz muß man eben auch anerkennen, daß eine Welt ohne Saddam sicherlich eine bessere ist! Das hat mit den USA primär eben nix und null zu tun.

• Der Link hatte sich da irgendwie eingeschlichen, keine Ahnung wie... War nicht geplant, und ist auch schon entfernt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber... Man kann den Amerikanern ja wirklich nichts mehr glauben.
    Und insgeheim hoffe ich, dass es doch nur ein Doppelgänger war. Ich gönne es den Amis einfach nicht.
    Was mit oder ohne Saddam im Irak passiert sieht man ja tag-täglich. Weltpolizist USA hätte sich einfach mal aus Sachen raushalten sollen, die sie nichts angehen (oder hat Saddam das WTC zerstört?):rolleyes:

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    ...Und insgeheim hoffe ich, dass es doch nur ein Doppelgänger war. Ich gönne es den Amis einfach nicht...

Du gönnst es den Ammis nicht einen Schwerstverbrecher seiner "gerechten" Strafe zuzuführen? (Wobei ich mir nicht sicher bin welche Strafe für seine Taten gerecht ist)

Vielleicht sollten wir dem armen Mann ja Asyl gewähren! :mad:

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl ... (oder hat Saddam das WTC zerstört?)...

Nö, aber tausende von Kurden vergast, dem Krieg gegen den Iran ca. 1 Mio Menschen geopfert und vieles mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Du gönnst es den Ammis nicht einen Schwerstverbrecher seiner "gerechten" Strafe
    Nö, aber tausende von Kurden vergast, dem Krieg gegen den Iran ca. 1 Mio Menschen geopfert und vieles mehr.

Ja, dafuer muss er sich in der Tat verantworten.

Ich bin jedoch gespannt, ob es tatsaechlich zu einem fairen oeffentlichen Prozess kommt - dabei wuerde sicher auch bekannt werden, wie weit die USA in die Geschichte verstrickt sind bzw. ihn seinerzeit mit Logistik und Waffen zu dem gemacht haben, was er jetzt ist.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!