Ältester Mann der Welt wird 114 !

• Zitat

Der älteste Mann der Welt ...

Er hat drei Jahrhunderte erlebt, aber wirklich alt fühlt er sich nicht. "Ich möchte noch ein wenig leben", sagte Joan Riudavets Moll, der älteste Mann der Welt. Der Spanier wird 114 Jahre alt. Als er am 15. Dezember 1889 auf Menorca geboren wurde, gab es auf der Balearen-Insel noch kein Telefon, keinen Strom und keine Autos. Er ist nur einen Monat jünger als die Amerikanerin Charlotte Benkner. Die aus Deutschland stammende Frau wurde am 16. November 114 Jahre alt und gilt als ältester Mensch der Welt.

Quelle: http://www.n-tv.de/5199362.html
    (Sehr lesenswert und sicherlich interessant, was der Mensch schon alles miterlebt hat)

Ich finde sowas immer wieder erstaunlich, wenn Menschen so lange leben!

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch ewig leben möchte, wenn seine Gesundheit mitspielen würde - was meint ihr?

Wie seht ihr das ?
    Weiß jemand zufällig Daten des bisher ältesten Menschen (in der Neuzeit) , der je gelebt hat ? War das nicht ein Japaner ?

Gruß,
    Dominik :)

• Alt werden möchte jeder, alt sein dagegen keiner.

IMHO war der bisher älteste Mensch eine Japanerin. Ich galube die ist so 126 geworden.

Naja ewig Leben wär schon schön. Aber ganz ehrlich:
    Wenn jeder ewig leben würde, dann würde es verdammt eng auf der Erde. Wir können ja schon kaum die Leute ernähren, die jetzt leben. Stell Dir mal die dazu vor, die bisher gelebt haben.

Und wenn ich als einziger ewig leben würde: wird das auch kompliziert. In einigen Jahren sind alle Freunde weggestorben. Man überlebt seine Frau, seine Kinder die Enkel die Urenkel...

Also wenn man die Vorstelung zuende spinnt, stellt sich schon die Frage, ob es wirklich so erstrebenswert wäre ewig zu leben. Vielleicht würde es reichen die Lebenszeit so auf 200 Jahre auszudehen, und vorallem sicherzustellen, daß man nicht Senil wird, und sich bis zum Ende guter Gesundheit erfreut.

Also wenn ich mich drauf verlassen könnte, bis zum Ende so fit zu bleiben wie jetzt, würde mir sogar die normale Lebenserwartung reichen. Aber leider sitzt (oder liegt) man die letzten Jahre ja nur noch rum, und da macht das Alt werden ja dann auch keinen Spaß mehr.

Und wenn irgendeiner auf die Idee kommt, mich im Falle eines Falles künstlich am Leben zu halten, der wird von mir persöhnlich erschossen :)

Edit: Es sei denn, einer erfindet eine Spritze, die mich sofort wieder aufstehen lässt, und dafür sorgt daß ich wieder so gesund wie jetzt bin, egal wie ich vorher dahinseche, dann natürlich gerne.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Weiß jemand zufällig Daten des bisher ältesten Menschen (in der Neuzeit) , der je gelebt hat ? War das nicht ein Japaner ?

Die Japanerin galt erst seit Ende vergangenen Monats als der älteste Mensch der Welt, nachdem ihre Landsfrau Kamato Hongo aus Kagoshima mit 116 Jahren am 31. Oktober gestorben war.

Quelle

Ich finde sowas auch ziemlich erstaunlich.

Wobei ich der Meinung bin, das ich lieber etwas früher sterbe als das ich dahin vegetiere und überhaupt nicht mehr alle meine Sinne habe.

EDIT: Danke Brainstorm, genau das wollte ich auch schreiben. :)

• Re: Ältester Mann der Welt wird 114 !

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie seht ihr das ?

Nein das war kein Japaner das war diese Französin, Jeanne Calment hieß sie glaube ich, die ist 126 Jahre alt geworden und vor 2-3 Jahren gestorben. Ihr Geburtsjahr: 1875! :eek:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• OT:

Zitat

Und wenn irgendeiner auf die Idee kommt, mich im Falle eines Falles künstlich am Leben zu halten, der wird von mir persöhnlich erschossen

Das kann man über eine Vollmacht regeln - dann wirst du nicht künstlich am Leben gehalten, wenn z.B. klar ist, dass dein Hirn "Tod" ist und nur noch dein Körper "lebt".

Ich stell mir ewiges Leben schön vor, solange die Voraussetzungen stimmen. Gesund müsste man sowieso sein. Und am besten geistig Top Fit !

Wenn man bedenkt, was man alles noch erlernen könnte, wenn man die Zeit dazu hätte... :)

Ich hab einen älteren Herren im Bekanntenkreis der ist jetzt fast 80, aber top fit. Gesundheitlich und geistig ist der Mann top. Er hatte zwar mal TBC, als er jung war, aber selbst heute geht es ihm relativ gut. Sowas ist sehr selten, aber schön wenn alte Menschen geistig fit sind - ist ja nicht bei allen so :( - leider !

• Verstehen kann ich euch leider nicht aber ich persönlich will auf garkeinen Fall so alt werden! Bin mit 80 zufrieden :)

Mein Opa wollte immer 80 werden, und ist 4 Monate vor seinem 80.Geburtstag gestorben.... also kann man sich das kaum wünschen!

Klar ist es erstaunlich wenn irgendwer sooo alt wird, aber was denkt ihr, wie werden die Gelebt haben?? Täglich Joggen bis ins hohe Alter? Nicht zu viel essen? niemals Alkohol? Dann wissen wir jetzt schon das ihr nie so alt werdet :D (abgesehen davon, jeden Tag ein Gläschen Rotwein soll ja gesund sein...)

mfg, TT-Leser

Edit: ups, habe nebenbei was gemacht daher war Shadow soviel schneller :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Klar ist es erstaunlich wenn irgendwer sooo alt wird, aber was denkt ihr, wie werden die Gelebt haben?? Täglich Joggen bis ins hohe Alter? Nicht zu viel essen? niemals Alkohol? Dann wissen wir jetzt schon das ihr nie so alt werdet (abgesehen davon, jeden Tag ein Gläschen Rotwein soll ja gesund sein...)

Die meisten die so alt werden, berichten davon, dass sie ganz normal gelebt haben. Sie haben weder Sport gemacht, noch auf Alkohol etc. verzichtet.
    Das ist ja das kuriose :confused: :)

• Das stimmt allerdings. Wenn man so leben wollte, daß man nach Wissenschaftlicher Meinung die besten chancen auf's Altwerden hat, dann würde das Altwerden überhaupt keinen Spaß machen.

Deswegen sage ich immer: Lieber kurz und gut gelebt, als lang und überhaupt nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!