Kaufhilfe Desktop PC

• Genau das, was Cheesy geschrieben hat, wollte ich Dir auch schreiben.

-Speicher zu wenig

-Geforce4 4200 reicht vollkommend aus. 4400 kannst Du auch nehmen. Aber der Leistungsunterschied zwischen 4400 und 4600 ist etwas klein, aber 4600 ist deutlich teurer. Ergo: Es lohnt sich nicht, statt 4200 ein 4600 zu kaufen.

-Brenner ist nicht dabei, aber wenn Du nix brennen willst, ist okay.

-Wenn Du meinst, daß Du höchstens 1000€ ausgeben willst, dann wäre AMD (vor allem wegen Preis-Leistung-Verhältnis) besser.

-Wichtig ist, daß Du bei Motherboard nicht sparst, denn bei instabile Motherboard hast Du kein Spaß am Computer mehr! Ich spreche es aus meiner Erfahrungen.

-Auch solltest Du bei der Netzteil nicht sparen. Nimm lieber eins von Enermax bzw. Chieftech, welches mindestens 350Watt leistet.

-Kauf Dir kein CL2,5-Speicher! CL2-Speicher ist schneller als CL2,5 und der Preisunterschied ist vernachlässigbar klein!

Cu Floh;)

PS: Und falls Du ein schönes Gehäuse haben willst, dann nimm doch eins von Chieftech!

• Alternate

Bezeichnung Preis
    Intel Pentium 4 (Northwood) EUR 349,00 (2,26)

Asus P4S533 EUR 149,00

Samsung DIMM 512 MB EUR 169,00

Chieftec TX-10BLD EUR 144,00

Papst Gehäuselüfter 80x80x25 EUR 24,00

Abit Siluro GF4Ti4200 EUR 209,00

Teac Diskettenlaufwerk EUR 14,00

IBM IC35L060AVVA07 EUR 89,00

Samsung SC-152E EUR 29,00

Toshiba SD-M1612 EUR 49,00

Creative SoundBlaster 128 EUR 22,00

D-Link DFE-530TX EUR 19,00

Cherry Business Line G83-6105 EUR 19,00

Kosten für Zusammenbau EUR 35,00

Würde 1320.-€ kosten. Ich persönlich stehe mehr auf Intel und da soll der Northwood sehr gut sein, weil er schnellere Zugriffszeiten hat (oder Frontbus oder so?.:rolleyes: ) Intel soll auch zuverlässiger und leiser sein, dadurch das er sich nciht so aufheizt...

• Mit IBM-Festplatten würd ich auf Deiner Stelle lieber nicht kaufen. (Wegen Serienproblem bei DTLA-Produkte)

Oder was meint ihr dazu?

cu Floh;)

• Also die aktuelle Serie kann man bedenkenlos kaufen. Sind weder besser noch schlechter als Festplatten anderer Hersteller.
    Eventuell würde ich noch überlegen, statt des SiS-Boards eins mit Intel 845E-Chipsatz zunehmen, wenn es beim Händler geringfügig teurer ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass zu einer Intel-CPU ein Intel-Chipsatz gehört (obwohl das P4S533 ziemlich gut ist). Hier würde ich nach dem Preis gehen. Ist die Differenz zu einem 845E-Board gering, würd ich da lieber zuschlagen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Mit IBM-Festplatten würd ich auf Deiner Stelle lieber nicht kaufen.
    [...]
    Oder was meint ihr dazu?

Ich kann das jetzt nicht objektiv beurteilen (IBMs hatte ich nur aus früheren Baureihen), empfehle aber den Kauf einer Platte aus der Seagate Barracuda Serie. Meine ist sehr leise, schnell und bisher zuverlässig.

• Ebenfalls empfehlenwert sind die Platten von Maxtor. Annäherns geräuschlos. Selbst beim Defragmentieren hört man sie nicht.

Aber das selbst zusammengestellte System hört sich definitiv besser an. Obwohl ich nochmal bei mindfactory schauen würde. Die könnten einiges billiger sein.

CU, Cheesy

• Hallo,

versuch es doch mal hier, ist mein Haus-und Hofhändler der immer gute Preise hat: http://www.acom-pc.de

•Prozessor : AMD K7®-XP Athlon™3DNow™ Palomino 2100+ MHz
    •Mainboard :EPOX EP-8K3A+; Via KT333 Chipsatz; UDMA133 RAID
    •Festplatte :40GB Maxtor 7200rpm UDMA133
    •Arbeitsspeicher : 256MB DDRAM PC333
    •Grafikkarte : GeForce4 Ti4200 128MB DDRAM TV-Out; Video-in
    •Soundkarte : Sound on Board Stereo16Bit 3D
    •CD/DVD,Disketten-Laufwerk : 16/48-fach DVD; 1,44MB 3,5“
    •Gehäuse : Miditower ATX 300Watt Netzteil mit Front USB
    •Eingabegeräte: Tastatur, Wheel PS/2Maus, Mauspad

!!! event. mit Lieferzeit wegen G4 TI4200 VGA !!!
    825,00 EUR

Natürlich ist das nur ein Beispiel und Du kannst die Konfiguration nach Deinen Wünschen ändern. Größere Festplatte und Brenner usw.
    Bei dem Gesamtpreis ist auch noch ein Nachlass oder ne Zugabe drin, ich weiß aber nicht ob das auch über Internet oder per Tel. geht, ich habe immer vor Ort verhandelt ;)

Die Beratung ist immer gut und die versuchen auch nicht Dir Schei* aufzuquatschen :top:

Gruß
    berlibaerchen

• Hört sich auch sehr gut an, wichtig ist mir, das der PC SEHR leise ist. Ich möchte nicht hinterher noch mit Dämmplatten etc rumhantieren müssen...

• Hallo,

ruf am Besten mal bei Acom an, die Beratung ist wirklich gut, es gibt ja auch schon Gehäuse die gedämpft sind, leise Lüfter, da gibt es sicher reichlich Möglichkeiten, was aber dann auch teuer werden kann.

Gruß
    berlibaerchen

• Komplettsystem
    --------------

DDR-RAM 512MB, PC266 CL2 Infineon
    40GB Seagate ST340016A Barracuda IV
    Toshiba SD-M1612, 16x/48x bulk
    128MB AOpen GF4Ti4200-DVC128 Aeolus
    1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
    ATX Big Tower CS-2001D blau/metallic
    Intel P4 2266MHz, 533MHz, 512kB, BOX
    Abit BD7II-RAID,Sockel 478,i845E,ATX
    Netzteil ATX Enermax EG301AX-VE 300W
    Montage & Test

Gesamtpreis: 1148,90 EUR

Preis bei Mindfactory. Ich weiß zwar nicht wo ich gesparrt habe, aber dort ist es günstiger... Bei Boards kenne ich mich gar nicht aus, habe also einfach eins angeklickt...

@berli
    Bei acom warte ich noch auf eine Antwort per Mail.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!