Handyabhängig = Schuldenfalle ?

• Hallo,

ich merke es selber an mir, jeden monat kommen mehre wirklich gute Geräte auf den Markt, natürlich alle recht hochpreisig (~500 EUR) und als Handyfreak oder Handyabhäniger muss man eben immer das neuste haben. Ich zumindest. Oder besser gesagt ich versuche es :rolleyes: ;)

Nun, wenn ich so überlege was ich schon alles für ein neues Handy verkauft habe (PS2, PC, Handys ;),...) wird mir einiges klar.

Nun da hat man das tolle Ding in der Hand - 1 Monat später solls wieder ein anderes sein. Nun verkauft man das "alte" Stück und verliert 100-200 EUR :mad:

Gehts nur mir so oder ist die "Handysucht" schweine teuer und oft schwer zu finanzieren ?

Manchmal denke ich mir echt nach dem Kauf, so jetzt hast das Ding für die nächsten 1-2 Jahre :rolleyes: und dann am nächsten Monat..
    Wenn man so im Biete rumschaut sind oft welche dabei die Ihr Handy wegen Geldmangel verkaufen.. hoffentlich kommt es bei mir nie soweit :(

Bin mal auf eure Meinung gespannt...

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    [...]Alle anderen Geräte bekomme ich auch so zum Spielen für ein paar Tage und das reicht mir völlig aus.

Da kommt der blasse Neid auf, Händler müsste man sein :( :mad:

Schade das es kein Handyverleih gibt, ich wäre Stammkunde :)

• Du hast einfach Dein Handy noch nicht gefunden.
    Ich hatte dasmals mein T68i verkauft und wusste sofort, daß es ein Fehler war.
    Als ich dann vor einem halben Jahr mein T610 von O2 bekommen habe, wusste ich, daß das vorläufig erstmal meins bleibt.

Vorher hatte ich auch alle 3 Monate spätestens ein Neues.

Gruß,
    der (geheilte) Seb

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Wenn man sich immer das neueste Handy nicht leisten kann oder will, dann muss man halt verzicht üben.

Das hat aber auch mit dem Handy nix zu tun. Ich hätte auch gerne ein supertolles Mountainbike, ein neues Auto gerne auch mit toller Ausstattung und entsprechendem Motor, ich würde gerne mal mich in höchstwertige Klamotten hüllen, 3 Wochen 5 Sterne AI Urlaub machen
    usw. usw.

Wer seine Handysucht nicht kontrollieren kann, wird auch in anderen Bereichen probleme bekommen.

Was mich an den immer neuen Geräten stört, ist die Halbwertzeit von nur noch wenigen Wochen. Kaum ist das Gerät auf dem Markt kommt schon der Nachfolger. Warum also soll ich viel Geld ausgeben, wenn in zwei Monaten fast jeder mit diesem Handy rumläuft.

Wo ist der Nutzen der neuen Geräte, was können die wirklich mehr als die Vorgängermodelle?

Ich hab jetzt fast schon seit zwei Jahren ein einziges Handy als Hauptgerät. Einige andere sind gekommen und gegangen, aber ich werde mein 520m wohl noch etwas behalten. Vielleicht bis das P900 oder 6600 einigermaßen bezahlbar und ausgereift ist.

• Da ist schon was dran mit dem verzichten lernen. Nur ich denke bei Handys fällt es besonderst leicht da diese "relativ" günstig sind. Ein super schickes Auto geht leicht mal in die 80.000 EUR. Und dafür akkert man eben sein halbens Leben, je nach dem ;)

• Evtl. muß es ja nicht immer nagelneu sein und Du kannst eins kaufen welches schon mal ein paar Tage in Benutzung war? Somit bist Du derjenige, der 100 Euro spart ;) Meine Freundin nervt es auch wenn ich mal wieder was Neues brauche, mittlerweile bin ich beim Smartphone angelangt, welches auch gut ist - leider kommen die Nachfolgemodelle... Gibt da schon noch eine Steigerung zum Qtek 7070 ;) Man kann halt nicht alles haben und seit einiger Zeit bin ich auch an dem Punkt wo ich ein Handy nicht sofort kaufen muß wenn es auf den Markt kommt.

seb99
    bis Freitag habe ich das 7070 schon noch :D

Gruß
    berlibaerchen

• Ja ja die Handysuchtler:D
    bei mir war es auch so bis vor 1,5 Jahren.
    Alles mal ausprobiert aber mit keinem wirklich zufrieden.
    Dann kam das 7650 raus, und ich war glücklich.Naja bis auf das Speicherproblem
    und die etwas sperrige Größe. Nun wird das 6600 ein hoffentlich würdiger Nachfolger und ich bin die nächsten min. 1,5 Jahre glücklich:D

Trialer:)

Rentenretter

• Bei mir wurde es seit dem Nokia 7650 irgendwie auch immer schlimmer :(
    Ich brauchte (weil es so groß war) unbeding ein Zweithandy und hab alle 3 Wochen ein neues Gerät gekauft, während ich es mit mein 7650 immerhin ein Jahr aushielt.
    Danach bin auch ein Smartphone umgestiegen, war nix (Menue viel zu langsam und MS viel zu kompliziert)
    Denn wieder Nokia 6600 (irgendwie immer noch zu groß) und nun, während mein Geld immer knapper wird, ein MPx200 gekauft und richtig glücklich damit:
    Endlich ein Gerät mit guter Verarbeitung gefunden, was auch noch klein ist und vor allem viel dran hat "zum spielen".
    Jetzt hoffe ich, das ich damit ne längere Zeit glücklich werde und kein Geld mehr ausgebe und was lese ich heute ? "Neues MPx220 kommt im 2 Quartal 04 mit integrierter Cam und Bluetooth .... nee, so kann man nicht sparen ...

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    seb99
    bis Freitag habe ich das 7070 schon noch :D

Das wäre im Moment das einzige Handy, für das ich mein T610 aufgeben würde.....

OH NEIN, es fängt schon wieder an :D :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!