tag leute!
ich gehöre einem jugendclub an und wir veranstalteten letztes jahr zum ersten mal ein clubbing. es lief soweit ganz gut, ausser dass der wirt, bei dem wir einen saal gemietet hatten, gerüchte in umlauf brachte, dass drogen verkauft wurden. aus diesem grund ließ er uns dieses jahr das clubbing nicht bei sich veranstalten. da wir eine andere lokalität gefunden hatten, waren wir nicht wirklich traurig darüber. doch grade eben rief mich unser vermieter an, dass es gerüchte geben würde und wir den saal nicht haben können.
ich möchte betonen, dass an den gerüchten nichts dran ist. wir waren sogar bei der polizei und haben nachgefragt ob da letztes jahr etwas vorgefallen ist. einziger punkt: ein gast hat einem anderen das auto gestohlen. aber nix mit drogen oder so.
jetzt meine frage:was kann man dagegen tun, dass dieser herr weiter gerüchte über uns verbreitet und andere unsicher macht. immerhin haben wir schon plakate etc. drucken lassen, das heisst einiges an geld ist uns auch verloren gegangen.
rechtliche schritte wären aber nicht von vorteil, da wir unserer pfarre unterstehen. das heisst wir sind ein katholischer jugenclub (aber nicht so streng wie sich das jetzt einige vorstellen werden :-)). wir bekommen eigentlich nur die räumlichkeiten und zeigen uns durch gewisse aktionen (jugendmesse, 3. welt markt ...) erkenntlich. trotzdem würde es keinen guten eindruck machen.
danke für eure tipps
gruss este