Offene Stellungnahme und Entschuldigung!

• Bei irgendjemandem klappt immer mal was nicht; gerade vor Weihnachten ist ja auch gern mal die Post daran Schuld; nur: wenn jeder Zufriedene hier auch jedes mal postet....
    ich wollte an sich einen Hiptop über die Firma beziehen, aber irgendwie war der Kontakt schon mit so langen Reaktionszeiten (aus welchem Grund auch immer), daß ich es lieber gelassen habe - schon um Ärger und Enttäuschung zu vermeiden - das schont manchmal die Nerven....

• Zitat

Original geschrieben von orlet

Hast Du´s schon mal probiert, dass mit der Auskunft?

Ich werde ganz bestimmt nur mit einem Namen die Auskunft anrufen... :rolleyes:

Zitat

Also echt, etwas Phantasie und Kreativität, gerade wenn es Probleme gibt, muss doch möglich sein.

Also echt, das habe ich aus folgenden Gründen nicht getan:

• Ich wollte meinen Vertrag verlängern und nicht herausfinden, ob ich zum Privatdetektiv tauge. Wenn ein Händler nur einen Kommunikationsweg offiziell angibt (nämlich den schriftlichen per PN oder eMail) dann sollte der auch funktionieren.
    • Nach allem, was ich so gelesen habe, ist die telefonische Kontaktaufnahme hier der denkbar schlechteste Weg - weil der gute Mann praktisch nie ans Telefon zu gehen scheint.
    • Ich habe keine große Lust, in einem solchen Fall einem Händler groß nachzulaufen, denn wenn schon die Kommunikation mit den Kunden dermaßen schwierig zu sein scheint, dürfte der deutlich kompliziertere und aufwändigere Versand nicht unbedingt besser funktionieren (im Gegenteil). Aus dem Grund ist meine Motivation, groß zu recherchieren, um wen es sich hier eigentlich handelt, damit ich ihn vielleicht mal persönlich am Telefon sprechen kann, mit jeder (nötigen) Nachfrage per PN gesunken.
    Zitat

PS: Auch Du lernst noch, dass Fingerschnippen nicht reicht und die Welt bei weitem icht so perfekt läuft wie in den Lehrbüchern.

Es gibt Lehrbücher, die den Lauf der Welt beschreiben? Bei welchem Verlag sind die denn erschienen? An solcher Lektüre wäre ich wirklich sehr interessiert.

Mal im Ernst - wenn ich mich seit dem 30.11. um eine VVL mit Z600 bemühe (wenn man mein erstes Nachfragen mit einrechnet), kann man wohl kaum von einem Fingerschnippen sprechen.

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours

Wenn ich etwas wichtiges verschenken will, dann nehm ich nicht den preiswertesten sondern den, der ´n normalen Preis hat weil bei dem keine Lieferengpässe zu erwarten sind.. :rolleyes:

Tust Du das auch, wenn Dir der Händler drei Wochen vor Weihnachten versichert, das Handy sei vorrätig?

Zitat

Original geschrieben von Maginal

Die Vorwürfe mögen alle korrekt sein, aber wenn ich etwas sofort haben will, dann muss mir mein Ansprechpartner gegenüberstehen und ich muss eben mehr zahlen, so ist die Welt!

Das hat doch miteinander gar nichts zu tun. Die Vorwürfe sind gerechtfertigt, weil hier halt einige Händler unterwegs sind, die Versprechen geben, die sie offensichtlich nicht halten können - und letztlich geht es nicht um "sofort haben" (in einem solchen Fall wäre ich schon längst Dauerkunde bei Media Markt) sondern schlicht und ergreifend um die Einhaltung von Zusagen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Wer verdammt hier irgendwen!!!!!????? Man überlegt euch mal eure Aussagen!

Man das kann ich von Dir aber auch sagen man! Klemmt da die Tastatur?

Ich habe geschrieben das ich deswegen keinen Händler verdammen würde.
    Es steht in keinster Weise etwas davon drin das Du das in irgendeiner Form tust.

Wieso meinst Du Dich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen?

CH

• @Krähe:

Frag mal SF³.... der weiß über Deinen Vorgang bescheid und er ist eine neutrale Person! Vielleicht überdenkst Du dann mal Deine Aussage und Denkweise über mich! Ich wollte Dir eigentlich was gutes...

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Ich wurde gerufen?

Ich geb euch allem mal den guten Tipp dem Timo keine PN's zu schreiben sondern besser Emails (steht ja auch in seiner Sig) denn er trägt ständig nen Blackberry mit sich rum und freut sich sicher auch im Bett eure Mails beantworten zu dürfen :D
    Und dir Timo würde ich raten das PN-Feature einfach abzustellen.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    @Krähe:

Frag mal SF³.... der weiß über Deinen Vorgang bescheid und er ist eine neutrale Person! Vielleicht überdenkst Du dann mal Deine Aussage und Denkweise über mich!

Was weiß er denn (vielleicht abgesehen von den Gründen, weshalb Du meine PNs wirklich nur sporadisch beantwortest); und welche Aussagen soll ich überdenken? Ich renne Dir im Prinzip seit dem 30. 11. hinterher (und hätte das Z600 in dieser Zeit anderweitig vermutlich dreimal auftreiben können), und nichts anderes habe ich hier geschildert - was gibt es da zu überdenken?

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile

Ich wollte Dir eigentlich was gutes...

Das ist ja schön und gut, wenn es allerdings über das "wollen" nicht hinaus geht, hilft mir das leider kein bißchen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ohne selbst jetzt in der Materie drin zu sein, scheint mir das Problem vor allem darin zu bestehen, dass Händler Zusagen machen und sie dann nicht halten können. Sie müssen aber diese Zusagen geben, da es a) von ihnen erwartet wird und b) sonst ein anderer Händler diese Zusage (berechtigt oder nicht) geben würde. Aus dieser Zusage entsteht dann auf der einen Seite eine berechtigte Erwartung, auf der anderen Seite ein Druck, der dazu führt, vielleicht auch die Kommunikation bewusst zu erschweren, um sich nicht zu beantwortenden Fragen nicht stellen zu müssen.

Vorschlag:
    1) kein Händler macht mehr eine Zusage, die er nicht definitiv einhalten kann
    2) Die Händler treffen ein Gentlemans-Agreement, daß sich auch an Vorschlag 1 wirklich alle halten ;)

Irgendjemand muß das Dilemma durchbrechen, der Kunde wird das vermutlich nicht sein, da es zuviele Möglichkeiten gibt, anders an seine Sachen zu kommen. Andererseits sollte man als Käufer dann auch wirklich ein bißchen kulanter mit einem Händler sein, der ständig TT-Spezialpreise macht und dadurch knallhart kalkurieren muss als mit dem Media-Markt oder großen Versandhäusern etc.

• @ andi2511

Genau so ist es. Verschärfte Problematik ist das alle Händler abhängig sind von den Lieferversprechen dritter.

Das die Mobilfunkhersteller dieses Jahr zu Weihnachten Lieferengpässe haben ging ja auch schon durch die Presse.

Ein Kollege von mir hat ein D2 Vertrag mit einem Motorola V525 gemacht.Handy war im Vodafone Shop ausverkauft.Er sollte das Teil dann einen Tag später bekommen.
    Tja der Vertrag läuft schon eine Woche ,aber das Motorola hat er immer noch nicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hallo eigentlich wollte ich mich ja raushalten,

aber viele TTler müssen sich auf mal an Ihre eigene Nase fassen.

Hier wird Vollservice zu Preisen unter günstiger.de Preisen verlangt, am besten Portofrei und mit 24h Support.

Mein Bsp. ist immer das SX353, hier wurde in allen Foren geschumpfen das Siemens das Gerät nicht liefert. Die Händler wurden zum Teil mit PNs überhäuft wann es den bei denen diese gäbe.

jochar und ich haben dann doch welche vom Grosshändler bekommen und auch Aufschläge in Kauf genommen, damit wir euch TTler diese anbeiten können, z.B. habe ich nur 3 Stück bekommen und musste Expressporto zahlen, weil 3 SX nicht gerade eine Grosslieferung von einem Grosshändler ist.

Der Dank war, das TTler motzen, das der Preis zu teuer wäre. Andere bestellten und stornierten dann die Bestellungen, was immer besonders toll ist.

Man durfte sich einerseits anhören das Amazon und Co. so böse wären und die SX nicht liefern würden, aber man selber da 10-20€ teuer wurde gemieden.

Lagerhaltung, Kleinlieferung von Grosshändler, 100% Verfügbarkeit kosten.

Ich kann natürlich auch 100 SX billig verkaufen, ohne Beratung, erst wer bezahlt hat bekommt es, Lieferzeiten können entstehen da Lagerhaltung nimmer betrieben wird.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Da kann ich Dir voll zustimmen, habe auch eine Kundin die das V525 wollte.

D2 hat den Markt hierfür total falsch eingeschätz, die Werbung in Bild und Co. waren zu gut. V525 kann in Deutschland nicht mehr geliefert werden. Ich habe hier Aussagen von D2 und meinem Grosshändler spätestens Anfang dieser Woche, nun gibt man offen zu, das es wohl dieses Jahr nicht mehr wird.

D2 hat alle Werbung für das V525 eingestellt, es sind nun neue Werbungen für andere Handys geschaltet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!