Connectivity-Datenkabel DKU-5 funktioniert nicht!

• Hi Community,

habe folgendes Problem:
    Besitze
    --Nokia 6220,
    --einen PC mit USB 2.0,
    --Datenkabel DKU-5 (Fremdhersteller)

Nun möchte ich gern mit diesen Zutaten eine Verbindung zwischen meinem Handy und meinem PC aufbauen.
    Habe bisher USB-BKU-5 Kabel an Rechner angeschlossen, mitgelieferten Treiber installiert (richtet einen simulierten COM-Port ein), Handy angeschlossen und im Anschluß Nokia PC-Suite 5.blablabla installiert. Als Verbindungseinstellung habe ich dann USB aktiviert.
    Leider findet die Nokia-Software mein Handy nicht.
    Nun bin ich mal hergegangen und dachte mir ich ändere den virtuellen COM3-Port (für DKU-5) auf den COM1 bzw. COM2...
    Aber wieder Fehlanzeige...:confused:

Hoffe mir kann von Euch jemand weiterhelfen...

Vielen Dank,
    Gee4Ti

• Man nehme das original Nokia USB Datenkabel (Nokia DKU-5). Ich bezeifele sehr, ob Dein Datenkabel für mehr taugt als den Mülleimer zu füllen. Es gibt nur sehr wenige Nachbauten die tun. Kenn nur einen aus der USA.

• Hallo,

Ich kann Abi99 nur bepflichten, die Nachbaukabel sind in der Regel nur für den Müll gut.
    Es ist vollkommene Geldverschwendung, die paar Euro für dne Nachbau zu sparen, der dann sowieso nur eingeschränkt funktioniert. Kaufe die das Original von Nokia und du hast keine Probleme mehr.
    Zudem glaube ich nicht, da der Nokia-Treiber überhaupt mit dem Kabel zusammenarbeitet.

• Hmm...

Zunächst mal Danke für Eure Infos, aber irgendwie funktioniert das immernoch nicht!

habe nun folgendes schon Versucht:

- Alles nochmal deinstalliert
    - Rechner neugestartet
    - Kabel an Handy angeschlossen, und an Rechner angeschlossen
    - Hardwareerkennung hat neues Gerät erkannt und irgendetwas installiert (egal!!)
    - Nokia-Treiber für DKU-5 installiert
    - Nokia Suit installiert
    - Rechner neugestartet!
    - Nokia Software gestartet, Software meldet 'Verbindung getrennt' in der Statusleiste..
    - USB-Kable abgezogen
    - USB-Kabel wieder angesteckt
    - Nichts passiert (ich koche mittlerweile schon!!)
    - Also, in Nokia Connect-Einstellungen 'USB' ausgewählt (merkwürdig das ich dort den Button 'erweitet' nicht betätigen kánn)
    - Nochmal Kabel ab, Handy ab...
    - Kabel wieder rein
    - Handy dran... (Windows XP bringt mal wieder ein Singalton 'ping')
    - Software neu gestartet...
    - wieder kein Handy zur Auswahl..... (ich, mittlerweilen schon am überkochen, versuche die Ruhe zu bewahren!)
    - Rein in Gerätmanager
    - Gerätemanager zeigt an, auf COM3 USB - Serial blablabla...
    - Hmm!!! OK, tausche COM3 mit COM1
    - Alles wieder neugestartet..
    - und wieder nichts....

!!!!!! H I L F E !!!!!!

:mad:

• Wie gesagt, es gibt etliche DKU-5 Nachbauten die einfach nicht tun. Das war schon immer so bei Datenkabel Nachbauten und wird scheinbar immer so bleiben. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!