3660 mailbox (e-mail abrufen)

• halo

wenn ich mit meinem nokia 3660 e-mails probier abzurufen ,verbindet er zu erst mal über den zugangspunkt, und dan steht da "verbindung zu mailbox (und dan den namen) wird hergestelt" ,und dan kommt nach ungefähr 1-2 min. folgendes :"verbindung zu mailbox (name) abgebrochen ,mailbox inactiv während festgelegter zeit" :eek: :confused: hatte das problem schon jemand??? kan es sein dass man die mails mit GPRS muss abrufen ???
    könnt ihr mir helfen? habe auch nichts gefunden um die "festgelegt zeit" zu verlängern ....

danke im vorraus

• Re: 3660 mailbox (e-mail abrufen)

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    kan es sein dass man die mails mit GPRS muss abrufen ???

Hallo Mike15,

deine E-Mails kannst du auch über eine (HS)CSD Verbindung empfangen bzw. senden. :)

Mit welchem Zugangspunkt verbindet sich deine Konto? Ich vermute mal, daß du eine WAP Konto zum Abrufen bzw. Senden deiner E-Mails verwendest. Richte dir einfach ein neues Konto mit den Internet Einstellungen ein. Da du keine Angaben zu deinem Netzbetreiber gemacht hast, kannst du die Einstellungen diesem Thread entnehmen:

Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

Wenn die E-Mail Einstellungen korrekt sind, dann kann ich dir nur noch viel Spaß mit deinem 3660 wünschen. ;)

• danke

also mein verbindunspunkt ist Luxgsm wap (luxgsm = hannetz in luxemburg,kommen nicht aus deutschland ... darum...) die einstellugen sind schon richtig ;) (GPRS geht...) aber es ist nur das problem mit den mail abrufen...

trotzdem Danke !!!

• Re: danke

Zitat

also mein verbindunspunkt ist Luxgsm wap

Über ein WAP-Konto kannst du keine Mails abrufen, da bei einem WAP-Zugang bestimmte Ports gesperrt sind. Du benötigst den Internet-Zugang deines Anbieters.

• ok ;) das ist shcon mal gut zu wissen 3 stunden für die Katze ;)

du meins XHTML oder was mit den internet seiten...????

• Zitat

du meins XHTML oder was mit den internet seiten...????

Nein, ich meine eigentlich einen APN, der *nicht* ins WAP führt, sondern direkt, ohne Ports, einen Internet-Zugang bereit stellt.

Eventuell solltest du auf folgender Seite Informationen finden:
    http://www.mobilux.lu/03_informations/gprs/

Mein Französisch ist allerdings so schlecht, dass ich da nur eine WAP-Konfiguration bzw. eine CSD-Konfiguration (kein GPRS) gefunden habe. Eventuell bist du ja da besser ;).

Vielleicht findest du auch auf der Site http://wap.lu noch mehr
    Informationen.

Es könnte allerdings auch sein, dass kein "normaler" Internetzugang zur Verfügung gestellt wird und du die Mail über ein WAP-Gateway abrufen musst. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß ... ;)

• ja,hab ich auch schon gelesen,aber ich versteh auch fast kein französich ;) .... ist aber nicht katastrophal ;) ich ruf jetzt einfach die hotline von luxgsm an ,und dan frag ich die mal was jetzt hier läuft ..... so ,und wens dan nicht geht... dan probier ich eben weiter bis gehts ,danke trozdem ;)

bis bals

Mike15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!