D2 Vertragsverlängerung/Zuzahlung/Verfügbarkeit

• Hey leutz

ich wollte mir gestern das P900 bei D2 im Rahmen einer Vertragsverlängerung kaufen. man sagte mir, das ich eigentlich noch garkein neues gerät bekommen könnte, und das ich eigentlich auch eine riesen zuzahlung machen müsste, worauf ich entgegnete das wenn man für 500 ? ein handy kauft, die bitte nicht mit sowas kommen sollten. das haben die dann auch eingesehen und hätten mir das handy verkauft, doch es ist leider ausverkauft und kommt scheinbar dieses jahr auch nicht mehr rein. das find ich natürlich nicht sehr toll und würd gern das telefon online bestellen bei vodafone, doch dort komm ich eben nicht durch wegen zuzahlung + noch warten etc..

was tun ?
    bone

• Hi BoneClown,

eine Vertragsverlängerung ist eigentlich erst 14 Tage vor der 24-Monatsfrist möglich. Du kannst bis zu 3 Monate früher Subventionieren wenn Du pro Monat eine GG aufzahlst.

Das ganze läuft über den Shop, online geht das früher IMHO nicht wegen der Zuzahlung.

Ob Du ein Handy für 100 oder 500 Euro kaufst ist eigentlich eher egal bei dem Thema, das interessiert Vodafone ehrlich gesagt weniger. Interessanter wäre es zu wissen ob Du auch ein tüchtiger Telefonierer bist. Wie hoch ist Deine Rechnung im Schnitt? Außerdem bekommst Du dann evt. auch Rabatte über das Stars-Programm.

MfG

• Online geht nicht, aber Du kannst das über die Hotline (1212) machen. So habe ich das letzte Woche auch gemacht. Das P900 ist auch verfügbar, aber leider noch nicht bei mir:( , und das, obwohl ich schon am Mittwoch alles zurückgefaxt habe und Vodafone das Gerät am Donnerstag zu German Parcel gegeben hat. Ich habe heute mal nachgefragt, wann ich etwa mit dem Gerät rechnen kann und die nette Vodafone-Betreuerin war selbst überrascht, als sie keine Paketnummer fand:flop: German Parcel scheint ziemlich überlastet zu sein. Bei Amazon habe ich meine Bestellung zwei Tage später in den Händen halten können. Und die versenden mit der Post. Schade, dass Vodafone mit einem so langsamen Versender zusammenarbeitet. Das hat früher mal besser funktioniert. Ich mach Dir also wenig Hoffnung, das Du das P 900 noch in diesem Jahr bekommst, auch wenn die Verlängerung klappt und Vodafone alles tut, damit das Gerät bei Dir ankommt. German Parcel wird es wohl verbocken.

• Unserere NL behauptet Vodafone hätte noch gar keine:confused: :mad:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Tille99

eine Vertragsverlängerung ist eigentlich erst 14 Tage vor der 24-Monatsfrist möglich. Du kannst bis zu 3 Monate früher Subventionieren wenn Du pro Monat eine GG aufzahlst.

MfG

Hm...

Mein Vodafone-Vertrag läuft Ende April 2004 aus. Um mir alle Optionen öffen zu halten, habe ich vergangene Woche eben diesen Vertrag gekündigt.

Heute erhielt ich den (erwarteten) Anruf, der die Gründe meiner Vertragskündigung zum Inhalt hatte. Ich habe gleichermaßen schlicht wie ehrlich meinen Beweggrund (s.o.) dargelegt. Daraufhin folgte die Frage, ob ich vielleicht ein neues Handy wolle. Ich bedankte mich und erwiderte, dass mir die Vodafone-Live-Geräte einfach nicht zusagten. Die (ebenso freundliche wie bemühte) Vodafone-Mitarbeiterin beeilte sich, mir zu versichern, dass meine Wahl nicht auf diese Mobiltelefone beschränkt sei. Auch hätte ich keine anteilige Grundgebühren für diese um 4 Monate vorgezogene Vertragsverlängerung samt Subventionierung zu begleichen, wenn ich denn bereits jetzt ein neues Mobiltelefon bestellen wolle...

Nun ja - ich bedankte mich und lehnte ab! Mein (ungebrandetes) Z600 ist gerade mal 7 Wochen alt, und derzeit bin ich noch sehr zufrieden mit dem Telly.
    Außerdem gings mir bei meiner Kündigung nun tatsächlich nicht um ein neues Mobiltelefon, sondern schlicht um die Möglichkeit, einen Vertragswechsel samt Rufnummernportierung zumindest als Option zu wahren.

Nichtsdestotrotz war ich angesichts des Entgegenkommens der VF-Mitarbeiterin mehr als erstaunt, zumal meine Umsätze derzeit nicht übermäßig ins Gewicht fallen: ich bin schlichtes "Silver"-"Mitglied". Ganz offensichtlich aber kann man keine Pauschalaussagen zum Subventionierungsverhalten von Vodafone machen...

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Hallo Tom Paris,

kann man schon. Meine oben zitierte Aussage betrifft sozusagen den "Normalfall".

Du bist von der Abteilung Kündenrückgewinnung kontaktiert worden die erweiterte Kulanzmöglichkeiten hat. Wenn ein Kunde z.B. "nur" wegen eines Handys kündigen würde, kann diese Abteilung vorzeitig ohne Zuzahlung subventionieren. Auch um zu verhindern das der Kunde deshalb extra einen Neuvertrag (bei anderen oder auch VF zu machen, was ja immer ungünstiger für den Kunden ist).

Übrigens versucht Vodafone jeden Kündiger zu erreichen, unabhängig von den Umsätzen. In einem gesättigten Markt ist Kundenbindung sicherlich extrem wichtig geworden, vielleicht sogar noch wichtiger als Neukunden-Aquise. Und insofern spielen die Umsätze gar nicht mal die entscheidende Rolle, außer vielleicht bei den Kulanzmöglichkeiten im Einzelfall.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Tille99

Übrigens versucht Vodafone jeden Kündiger zu erreichen, unabhängig von den Umsätzen.MfG

Smile - nicht nur Vodafone versucht das - und dass ich diesen Anruf erwartet hatte, schrieb ich ja in meinem Posting ;)!

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Unserere NL behauptet Vodafone hätte noch gar keine:confused: :mad:

Das scheint leider zu stimmen. Nachdem mir mehrere Vodafone-Mitarbeiter gesagt haben, mein P900 sei schon auf dem Weg zu mir und es läge nur am Versender, hat sich gestern eine nette Hotline-Dame etwas genauer mit dem Vorgang befasst. Das Ergebnis war nicht sehr erfreulich. Entgegen aller anderer Aussagen ist das P900 bei Vodafone z.Z nicht verfügbar. Die nächsten Geräte treffen am 12.01. ein und die Dame sprach von 700 (!) Kunden, die auf ihr Gerät warten. Mir wurde ein anderes Handy angeboten, was ich aber ablehnte. Jetzt kommt mein P900 erst irgendwann im Januar:(

• Hab gerade noch mal im System nachgeguckt:
    P900 ist wirklich gerade aus. ;) Im Liefertool steht 06.01.04 als nächster Liefertermin.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!