Aldi-Beamer sinnvoll?

• Hi,

hat jemand den neuen Aldi-Beamer schon gesehen bzw. evtl. gar gekauft? Und ggfs. ein Urteil dazu abgeben?

Hier ist die Aldi-Webpage mit ein paar Infos zu dem Gerät. Kann nur schwer beurteilen, ob es Sinn macht, das Ding zu kaufen. Testhefte im Zeitschriftenhandel kommen erst im Januar *grummel*

Für Tips schon jetzt many thanks. Oder gehört das ins Hardware Forum?

Achja, doch noch ne Frage, gibts evtl. eigentlich sowas wie TT auch für Banken?

Gruß

Erik

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich glaub neulich was im Hardwareforum dazu gelesen zu haben. Das Gerät soll wohl baugleich sein mit einem Phillips (?). Bin mir nicht mehr sicher.

Zitat

TT auch für Banken?

Du meinst ein Forum für Banken?

Gruß,
    Dominik:)

• Hey!

Habe jetzt schon mehrfach gehört, daß der Aldi - Beamer eigentlich ein "NEC VT-46" sein soll! Sieht außerdem sehr ähnlich aus:

KLICK!

Habe selbst den Vorgänger "NEC VT-45", mit dem ich äußerst zufrieden bin! Nutze ihn aber nur für´s Heimkino, nicht für Präsentationen vom PC - wobei auch das ohne Probs möglich ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

• so ist es:top:

was den Beamer angeht, die Suche hat so viele Threads ausgspuckt wie lange nicht, aber ich hab nix finden können...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Moin zusammen,

hab' mir die Kiste gestern abend noch geholt und gleich mal ein paar Urlaubs-Digitalbilder angeschaut und anschließend noch Matrix.
    Das Teil ist ganz brauchbar - gutes Bild, Darstellung auch für Action-Szenen schnell genug, gleichmäßig ausgeleuchtet, die Zoom-Funktion ist sehr praktisch und in dieser Preisklasse nicht unbedingt verbreitet. Außerdem hat das Gerät eine automatische Keystone (Trapez)-Korrektur, die die Neigung des Projektors erfaßt und das Bild automatisch anpaßt. Ist aber abschaltbar, falls sie nicht zufriedenstellend arbeitet.
    Sehr leise ist es außerdem - fast nicht hörbar. Und die Lampe hat max. 3000 Betriebsstunden - bei 5 Tagen in der Woche und 2 Stunden täglichem Betrieb sind das ca. 6 Jahre ... jeden Tag 3 Stunden immer noch fast 3 Jahre!
    Preis der Ersatzlampe ca. 400 EUR.

Dabei ist eine gepolsterte Tragetasche und ein komplettes Adapter-Set von Scart über Cinch (Video- und Audiokabel) und S-VHS sowie ein PC-Monitorkabel und eine IR-Fernbedienung.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!