Vodafone - Warum tut "ihr" euch das an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also es ist schon erstaunlich, was für Argumente hier für VF gebracht werden. Ich hätte doch etwas überzeugendere Argumente erwartet.


    Kostengründe pro VF sind nicht überzeugend genug?! 600 Euronen/Monat gespart ist doch eine Bank, oder?!



    lawrence

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die Frage des Threads ist ja auch eine ganz andere ;). Die Frage lautet nämlich, warum man bei Vodafone bleibt und nicht warum man zu VF wechseln soll ;).


    Ok, da hast du recht, aber ich verstehe aus den eben o.g. Gründen auch nicht, warum man bei VF bleiben kann :). Also meine Argumente sollen dann auch dfür gelten.

    Zitat

    Original geschrieben von lawrence
    Kostengründe pro VF sind nicht überzeugend genug?! 600 Euronen/Monat gespart ist doch eine Bank, oder?!


    Verstehen wir uns jetzt falsch, oder wie willst du mit VF 600€ im Monat sparen?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    Verstehen wir uns jetzt falsch, oder wie willst du mit VF 600€ im Monat sparen?


    Durch Nutzung des Twinstar-Programms sind die Telefonkosten um diesen Betrag in etwa pro Monat gesunken oder wer bietet schon eine Festnetzrufumleitung aufs Geschäftshandy für 6,2 Cent netto pro 30s an?! Niemand ausser VF/Arcor........



    lawrence

  • lawrence


    das ist doch aber dann eher ein sonderfall, oder sagen wir mal nicht das was die masse nutzt. in deinem fall muß man dir recht geben. aber für eine "normalen" handyuser ist das dann doch ohne bedeutung. ich habe geglaubt, wir reden hier von den normal-, viel-telefonierer, wapnutzer und email schreiber, die auchmal ein oder zwei java apps loaden und die eine oder andere sms/mms schreiben.


    übrigens.. einnetzbetreiber, dessen namen ich nicht nochmal erwähnen möchte, bietet für jeden in eine stinknormalen jedermanns tarif kostenlose rufumleitung auf eine festnetznummer deiner wahl an.

  • Er hat ja nur deswegen 600€ gepsart, weil er vorher nur Vodafone hatte. Hätte er beispielweise einen O2 Vertrag gehabt, hätte er nur einen Bruchteil dessen gespart. Das muss man auch mal erwähnen. :D

    Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

  • Zitat

    Original geschrieben von alexderb
      lawrence


    das ist doch aber dann eher ein sonderfall, oder sagen wir mal nicht das was die masse nutzt. in deinem fall muß man dir recht geben. aber für eine "normalen" handyuser ist das dann doch ohne bedeutung. ich habe geglaubt, wir reden hier von den normal-, viel-telefonierer, wapnutzer und email schreiber, die auchmal ein oder zwei java apps loaden und die eine oder andere sms/mms schreiben.



    Ich dachte, wir reden von individuellen Bedürfnissen eines Users und ob VF aus sachlichen Gründen tauglich ist. Wenn in meinem Fall auch sehr speziell ;-)



    Zitat

    [i]
    übrigens.. einnetzbetreiber, dessen namen ich nicht nochmal erwähnen möchte, bietet für jeden in eine stinknormalen jedermanns tarif kostenlose rufumleitung auf eine festnetznummer deiner wahl an.


    Nutze privat O2 seit 99. O2 gibt es in dem genutzten Gebiet nicht. Mithin ist die 30s Gedenkminute bei O2 inakzeptabel, es gab lange Zeit keine Twincard und die Festnetzrufnummer hätte portiert werden müssen, was angesichts der Gefahr längere Zeit nicht erreichbar zu sein, keine Option gewesen wäre.....


    lawrence

  • Ihr vergeßt alle den Hauptgrund. Mit einem Telefon will ich telefonieren können und das geht ohne Netz nunmal schlecht. Nichtumsonst haben D1 und D2 (ich nehm die beiden mal zusammen, da sie sich nicht viel nehmen) die beste Netzabdeckung. Was nützen mir die günstigsten Telefontarife, wenn ich kein Netz habe.


    Gruß Basti


    P.S. Böse Zungen würden behaupten, dass die E-Plusler nur deshalb so günstig e Rechnungen haben, da sie nie Netz zum telefonieren haben. :D ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."


  • naja, ist halt oft in meetings die einzige Möglichkeit etwas zu organisieren. Kommt vielleicht komisch, aber das machen recht viele meiner Kollegen. Auch Abends klasse wenn man in einer Disco ist.


    PS: dank D2 Privat Vertrag sehr günstig. Wo bekomme ich sonst 600 SMS für unter 20 EUR?


    Lord EX


    so schaut es aus. im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb hast mit Eplus halt die volle Loosernummer gezogen.

  • Die Sache ist aber, dass nicht jeder User 600 SMS pro Monat braucht, oder andere spezielle Nutzungsverhalten hat :).


    Und soweit ich mich erinnere, gelten die günstigen SMS Preise bei D2 erst ab 100 SMS und auch nur netzintern? Na klasse, wieder nur für bestimmte Kunden brauchbar, jedoch nicht für Otto-Normal User der keine 100 SMS ins D2-Netz verschickt :rolleyes:.


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ihr vergeßt alle den Hauptgrund. Mit einem Telefon will ich telefonieren können und das geht ohne Netz nunmal schlecht. Nichtumsonst haben D1 und D2 (ich nehm die beiden mal zusammen, da sie sich nicht viel nehmen) die beste Netzabdeckung. Was nützen mir die günstigsten Telefontarife, wenn ich kein Netz habe.


    Gruß Basti


    P.S. Böse Zungen würden behaupten, dass die E-Plusler nur deshalb so günstig e Rechnungen haben, da sie nie Netz zum telefonieren haben. :D ;)


    Es ist aber nun auch nicht so, dass man mit E+ nirgends Netz hätte. In diesem Punkt wird eben oft übertrieben. Man hat fast überall genauso gutes Netz, manchmal auch besseres, als D-Kunden. Wenn man gerade irgendwo in der Walachei ist und kein Netz hat, ist das doch auch eher eine Ausnahme.


    PS: Ich hatte auch mal mit D2 in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen kein Netz! :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Es ist aber nun auch nicht so, dass man mit E+ nirgends Netz hätte. In diesem Punkt wird eben oft übertrieben. Man hat fast überall genauso gutes Netz, manchmal auch besseres, als D-Kunden. Wenn man gerade irgendwo in der Walachei ist und kein Netz hat, ist das doch auch eher eine Ausnahme.


    PS: Ich hatte auch mal mit D2 in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen kein Netz! :)


    Naja, es gibt aber noch genügend Leute, die nicht in irgendwelchen Städten wohnen. Außerdem müssen grad Firmenmitarbeiter ein gutes Netz haben, um überall erreichbar zu sein. Deshalb sind ja so viele Firmen bei D1 oder D2.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!