Welcher Prepaid-Anbieter für mobiles Surfen?

• Hallo zusammen,

ich benutze en Nokia Communicator 9210i. Da ich besonders E-Mail abrufen und verschicken, sowie ins Netz über den WWW-browser gehe folgende Frage:

Welcher Prepaid-Provider bietet folgende Service - möglichst billig - an:

- WAP
    - HSCSD
    - Fax/Data Funktion (Faxen über den Communicator)

• HSCSD wird schon mal nur von Vodafone und EPlus angeboten - auch bei den PrePaid-Karten. Abgehend faxen kannst du auch mit beiden Karten. Ankommende Faxe automatisch erkennen geht mit keiner Karte, denn da würdest du eine separate Faxnummer benötigen, die es nur für Vertragskunden gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    HSCSD wird schon mal nur von Vodafone und EPlus angeboten - auch bei den PrePaid-Karten.

Auch bei den Prepaid-Karten? Seit wann das?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

HSCSD wird schon mal nur von Vodafone und EPlus angeboten - auch bei den PrePaid-Karten. Abgehend faxen kannst du auch mit beiden Karten. Ankommende Faxe automatisch erkennen geht mit keiner Karte, denn da würdest du eine separate Faxnummer benötigen, die es nur für Vertragskunden gibt.

bei e-plus schon, aber doch nicht bei vodafone, oder? :confused:

say hello to iphone

• Ich weiss grad nicht mehr ob das e-plus noch geht, aber ich hab mal ne ganze Zeit die f&e prof. Option genutzt und als 'Partnernummer' ein I-Net provider mit Festnetzeinwahlnummer genommen!

Kosten 5ct/Min.

Im Gegensatz zu den E-Plus Vertragskunden wird die Datenverbindung über die Partner-Nummer bei f&e NICHT im Datentarif abgerechnet!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Auch bei den Prepaid-Karten? Seit wann das?

Ähm, ja ... bei EPlus nur bei Vertragskarten, nicht mit F&E. Bei Quam, Gott habe sie seelig ;), ging das noch mit der PrePaid.

Somit bleibt ja dann für HSCSD nur Vodafone übrig ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin Somit bleibt ja dann für HSCSD nur Vodafone übrig ;).

für CallYa? geht bei meiner definitiv nicht und die Infos auf der vodafone-HP sind auch eindeutig:

HSCSD: High-Speed für Ihre Daten

Buchen: bei jedem Vodafone- und D2-Tarif automatisch mit inbegriffen**

** Nicht für CallYa.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    für CallYa? geht bei meiner definitiv nicht und die Infos auf der vodafone-HP sind auch eindeutig:

HSCSD: High-Speed für Ihre Daten

** Nicht für CallYa.

Hmpf ... allerdings kann ich mich noch gut an meine HSCSD Versuche vor einiger Zeit (definitiv länger als ein Jahr) erinnern und da hatte ich neben der Quam-Karte auch eine CallYa benutzt. Kann natürlich sein, dass das geändert wurde.

Man sollte eben doch immer nachsehen und nicht einfach "Erfahrungswerte" übernehmen :rolleyes: ...

Dann gibt es wohl keine PrePaid-Karte mit HSCSD-Datenturbo mehr.

• Zitat

Ankommende Faxe automatisch erkennen geht mit keiner Karte, denn da würdest du eine separate Faxnummer benötigen, die es nur für Vertragskunden gibt.

Wenn der Absender die richtige Dienstekennung mitschickt geht es bei allen Prepaidkarten, eine seperate Faxrufnummer braucht man nur wenn der Absender eine falsche Dienstekennung verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    eine seperate Faxrufnummer braucht man nur wenn der Absender eine falsche Dienstekennung verwendet.

... was praktisch bei allen "normalen" Analogfaxgeräten der Fall ist ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!