Mobilcom gibt UMTS Lizenz zurück

• Zitat

Wenn die aber sagen, ne wir geben die lieber freiwillig zurück gibts die Kohle zurück?!

Das für die UMTS-Lizenz gezahlte Geld erhält Mogelcom nicht zurück. Warum auch? Mobilcom hatte ja die Chance ein UMTS-Netz aufzubauen.

• Moin,

Zitat

Reg TP verkauft Lizenz erneut

Da müssen die aber erst noch einen Blöden findet, der bereit ist die Lizenz mit allen Auflagen zu erwerben und das dürfte aussichtslos sein. Zudem müssen die Lizenzauflagen geändert werden, was dann wiederum die anderen 4 UMTS-Inhaber ( sorry 5, QUAM vergessen, obwohl die wird denen sowieso entzogen ) auf dne Plan rufen wird und das dürfte dann ein etwas heftiger Rechtsstreit werden.

Zitat

Das für die UMTS-Lizenz gezahlte Geld erhält Mogelcom nicht zurück. Warum auch? Mobilcom hatte ja die Chance ein UMTS-Netz aufzubauen.

Gestern war darüber ein Bericht in den Börsennachrichten, demnach gibt es eine ( wenn auch nur theoretische ) Möglichkeit, das Mobilcom bis zu 85 % der Lizenzkosten zurückbekommen könnte. Die Vorraussetzungen dafür sind aber eher mager und der Staat wird sicherlich alles dran setzen, da rum zu kommen.
    Zudem ist das Problem bei Mobilcom hausgemacht, wenn die nicht so inkompetent gewesen währen, hätten die ein UMTS-Netz aufbauen können. Aber die haben es ja vorgezogen, ihren schmutzigen Streit mit FranceTelecom in der Öffentlichkeit auszutragen, anstatt sich um das wesentlich zu kümmern.
    Daher würden die von mir keinen Cent zurückbekommen.

• Hi,

In den Nachrichten (ARD) wurde gestern gesagt, das Mobilcom die Lizenz noch nicht mal für den obligatorischen 1 € losgeworden ist!
    Ein Verkauf o. eine erneute Versteigerung, durch die Reg TP, kann (wird) erst ab 2007 stattfinden. Warum erst ab 2007? Keine Ahnung!
    Ich frage mich bloß, wie sich Mobilcom dann überhaupt noch am Markt halten kann?
    Das Geld für die Lizenzen und für den Teilaufbau der UMTS Sendemasten haben die ja nun in den Wind ge******en!
    Das bekommen die doch nie wieder rein!

mfg Axel

• Wenn sich noch jemand für eine weitere UMTS Lizenz finden liese, dan wären jetzt die Chancen noch am grössten.

Aber 2007, wenn sich die jetzigen Netbetrieber schon die Kunden unter sich aufgeteilt haben, ist nicht mehr viel zu holen.

Aber so sind nun mal die Bestimmungen.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    In den Nachrichten (ARD) wurde gestern gesagt, das Mobilcom die Lizenz noch nicht mal für den obligatorischen 1 € losgeworden ist!

Logisch. Ein Mobilfunkunternehmen aus dem Boden zu stampfen, das innerhalb eines Jahres ein UMTS-Netz aufstellt ohne GSM-Grundlage... das wäre zum scheitern verurteilt.

Zitat

Ein Verkauf o. eine erneute Versteigerung, durch die Reg TP, kann (wird) erst ab 2007 stattfinden. Warum erst ab 2007? Keine Ahnung!

Bedingungen der letzten Versteigerung und Vergabe?

Zitat

Ich frage mich bloß, wie sich Mobilcom dann überhaupt noch am Markt halten kann? Das Geld für die Lizenzen und für den Teilaufbau der UMTS Sendemasten haben die ja nun in den Wind ge******en! Das bekommen die doch nie wieder rein!

mobilcom hat bereits keine Schulden mehr! Die große Last hat France Telecom getragen (da hat der Schmid gut verhandelt für die Verträge), dann kamen noch ein paar Euro aus dem Netzverkauf rein, Sparmaßnahmen und Personalabbau sowie ein Teilverkauf von freenet.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ---HAHA---
    ...mehr als 10 Milliarden in den Sand gesetzt! Scheiß Manager, werden mal wieder die Beschäftigten von Mobilcom und France Telekom in erster Linie zu spüren bekommem...

<(-_-)>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!