Kleiner Testbericht zum Alcatel One Touch 701(Livebilder)

• Hallo,

Hier mein 1. Versuch einen Testbericht zu schreiben :)

Verpackung

Tja,kann leider nichts über die Verpackung sagen,da ich meins ohne erhalten habe

Design und Verarbeitung

Hier gibts nichts zu meckern,das Design ist ansprechend und die Verarbeitung gut,einzig die Klappe wackelt etwas,macht aber trotzdem einen stabilen Eindruck

Tastatur

Die Tastatur ist aus Plastik(ähnlich wie beim Nokia 3210/3310),hat einen guten Druckpunkt und ist auch angenehm groß.
    Die Beleuchtung ist schön hell und es wird selbst die Linke Seitentaste (Diktiergerät) beleuchtet

Display

Das Display kann bis zu 8 Zeilen Darstellen und besitzt zudem noch eine Symbolleiste

Menü

Hier liegt,wie ich finde der größte Fehler des Alcatel,denn teilweise ist es sehr verwirrend,ausserdem bauen sich die Symbole etwas langsam auf(ok,vielleicht liegt es daran weil ich sonst eigentlich nur Nokia nutze ;) )

Sprachqualität

Gut, GSM Geräusche konnte ich bis jetzt noch keine feststellen

Klingeltöne

Sehr laut und im typischen Alcatel Tutensound (da fühle ich mich fast an alte OTE DB zeiten erinnert)

Fazit

Ein gutes Handy,Diktiergerät und Freisprechfunktion sind nützlich,es ist schön klein und auch leicht.
    Style hat auch,das wenn man auf der linken Seite den Knopf betätig die Klappe aufspringt.
    Leider hat mich die Bedienung sehr entäuscht,das Menü ist unübersichtlich und die Funktionen teilweise schwierig zu bedienen.

Pics:

Aufgeklappt
    Rückseite
    Seitenansicht
    Grössenvergleich mit 8850 und 3650

Wenn ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt,immer her damit:D

(c) 2003 by md geist

In use:
    Palm Pre @ o2

• Ist mal was anderes,falls jemand ein 2 handy sucht o.ä.
    Und Testberichte von aktuellen Handys sind doch schon genug vorhanden oder?

In use:
    Palm Pre @ o2

• Warum solls denn keine Berichte oder ein Review über ein älteres Gerät geben?
    Ich find bzw. fand zu 6210-Zeiten das 701 vom Design nämlich ganz schick, hatte aber nirgendwo was über das Ding gefunden und deswegen auch nicht gekauft.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich finde es auch ok, ab und zu suche ich mal einen Bericht über ältere Handys für Leute die das Teil nur zum Telefonieren/Notfall und 3 x im Monat brauchen. Dafür ist ein älteres Modell völlig ausreichend und so ein Test ist schon noch sinnvoll.

md geist
    Eventuell kannst Du noch etwas mehr schreiben? Für einen Testbericht ist der Anfang zwar gut aber ein paar wichtige Infos wie Empfang, Akkulaufzeit, Menü (was genau hat Dich da gestört?), SMS usw. fehlen noch.

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!