da es gestern keine große feier gab (nur mutter, oma und ich, vater hatte nachtdienst), gabs nur gulasch (aber auch sehr lecker
)
heute gehen wir bei bekannten essen (kA, was es da gibt), morgen gibt es rehbraten...mjam!
Was gabs bei euch hlg. Abend zu Essen?
-
-
-
- Tomatensuppe
- kleiner Vorspeisenteller mit Fisch
- Würstchen mit Kartoffelsalat
- Vanilleeis mit heissen ErdbeerenAlles eher schlicht, dafür trotzdem lecker

Frohe Weihnacht,
SpeedTriple -
Hi TTler !
Bei uns gabs Fischpastete und danach Gänseleber Pastete. Danach halt noch Käse und Eis. Das große Essen kommt bei uns immer erst am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag.
Mfg
Motorola4life
-
Re: Re: Fressen bis der Arzt kommt...
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Hast Du die Speisekarte mitgenommen? Das könnte ich mir alles so gar nicht merken...:DNö - aber ich habe das Menü vorbestellt, sodass ich das Fax abschreiben konnte...

Dass man an Weihnachten bescheiden speisen soll, wäre mir neu - OK, ich bin ja auch Angehöriger der -/- Religion (so steht´s zumindest in der L-Steuerkarte), wie meine ganze Familie auch...

Wichtiger als das Geld für´s Essen war mir die Gesellschaft meiner Familie - und da ist es mir herzlich egal, ob nun jemand diktiert Bescheidenheit zu üben oder nicht.
Stefan
-
Hallo!
Bei uns gab es wie jedes Jahr schlesische Weisswürstchen mit Kartoffelpü und Sauerkraut! Kennt wieder keiner, oder?! Und nein, die haben nicht im Entferntesten etwas mit bayrischen Weisswürsten zu tun ...
Ich freu mich da auch schon das ganze Jahr drauf und sie waren bzw. sind auch echt lecker!Gruß
Mekong -
Bei uns wurde die "Tradition" beibehalten, wie jedes Jahr Raklet(Hoffe das schreibt man so?!)
Zum drauflegen auf das gute Gerät gabs:- Schweinefleisch
- RIndfleisch
- Kartoffel, Mais, Nudeln, und einiges mehr(alles für die kleinen Pfännchen natürlich)War auf jeden Fall suuuper lecker, immerwieder schön!
Nur das lange warten auf die kleinen Stückchen, bis die fertig sind...Ciao OLI!!
-
Lasagne (heißt das Zeug so?) aus dem Tiefkühlfach.Irgendwie muß man ja nicht kochen,wenn eh keiner da ist.
-
Bei uns gab' es Pute mir Kroketten, als Nachtisch Eis und als Vorspeise eine Kürbis-Suppe. *lecker*
In die Messe sind wir um 18 Uhr gegangen, da das bei uns Tradition ist (Zitat Priester: "Ich fasse mich kurz". --> 2 Std. hat's gedauert)! ... -
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Bei uns wurde die "Tradition" beibehalten, wie jedes Jahr Raklet(Hoffe das schreibt man so?!)Die Hoffnung stirbt zuletzt - deine riecht schon

"Raclette"

BTW: Wer chats erfuunden?
-SF³
-
Okay, dann leg ich mal auch die Karten auf den Tisch..

24.12. (Weihnachtsessen bei Muttern)
Kasseler
Schweinerolle
Knödel
Rotkohl25.12. (Weihnachtsessen zuhause mit Schwiegerpapa zu Besuch)
Bygos
Polnischen Salat
BrötchenJedesmal in rauen Mengen, so das danach eine Fortbewegung nur begrenzt möglich war..

In dem Sinne..
Einen frohen zweiten Weihnachtstag und frohes Schlemmen!!
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!