Keine Verbindung zum Server

• Hallo zusammen, habe als Laie da mal eine Frage: Seit kurzem bekomme ich keine Verbindungen mehr zu den verschiedensten Servern.Die Internetvebindung wird aufgebaut, das ISDN - Modem zeigt Bewegung, aber immer erscheint auf dem Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden- egal, welche Seite ich eingebe. Weiß der Himmel, was ich wie weggedrückt habe. Ich benutze eine Sitecom ISDN Karte und habe Win98. Diese Meldung schreibe ich übrigens an einem anderen Rechner.
    Wer weiß einen Rat?

• Funktioniert sonst alles? Mails, ftp oder ICQ und sowas?
    Dann könnte es am DNS liegen.

Funktioniert hingegen nichts: -> Alle Einstellungen checken.

Wie gehst Du online? Per DFÜ-Verbindung oder mit irgendeiner Software (T-Online, AOL, etc.)..

Grüße SpeedTriple

• Hast du in deinen Netzwerkeinstellungen vielleicht eine statische IP vergeben?
    Schau mal bei heise.de nach, ob lokale Störungen bei deinem Provider vorliegen.
    Wie siehts aus, wenn du den gleichen PC mit anderem Provider versuchst?

• Firewall?
    Automatische Suche der Einstellung im IE aktiviert? Proxy aktiviert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was ist denn DNS? Ins Internet gehe ich über DFÜ. Habe gerade meine ISDN Karte mal ausgebaut und alles deinstalliert.Wollte sie jetzt mal neu anmelden, mal schauen was passiert. Egal, welchen Provider ich angewählt hatte, rechts unten habe ich die beiden Bildschirmchen gesehen, die auch Datenfluss anzeigten, aber wie gesagt, es erschien Diese Seite kann leider....

• Nutzst Du den Internet Explorer? Schau mal unter Extras- Internetoptionen- Verbindungen- Eigenschaften der Verbindungen UND LAN Einstellungen, ob da irgendwelche Häkchen sitzen! Wenn ja: alle raus!
    Hast Du nun eine Firewall? Mehr Infos bitte! ;)
    Funzen Mailclients wie Outlook? Funzt ICQ?
    Daran könntest Du erkennen, ob eine Firewall vielleicht bestimmte Ports sperrt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich benutze keine Firewall.Keine Häkchen,es zum Mäusemelken!Es hört sich an, als ob der Rechner ins Internet geht, zeigt aber keine Seite an.Habe schon etliche Provider ausprobiert.Er findet die Server einfach nicht.

• Kann auch ein Windowsproblem sein, dem Du nur per Neuinstallation den Gar aus machen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Funktioniert sonst alles? Mails, ftp oder ICQ und sowas?

Zitat

geschrieben von rajenske
    Funktioniert sonst alles? Mails, ftp oder ICQ und sowas? -> tenne: Schon getestet?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Funzen Mailclients wie Outlook? Funzt ICQ?

Hast du unsere Fragen nicht gelesen, willst du nicht darauf antworten oder was ...:confused:

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!