Netzwerkproblem bei 2 XP Rechnern

  • Erstmal frohe Weihnachten :)


    Mein Bruder hat zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen, nun wollten wir den ueber ein Ethernet vernetzen, damit er Internetfreigabe ueber meinen Rechner bekommt. So, gut. Hab bei mir ne zweite Netzwerkkarte eingebaut, und mit CAT5Kabel mit seinem Rechner verbunden... Aber nun sagt XP bei beiden Rechner, das netzwerkkabel wuerde fehlen. Das Kabel ist aber nicht defekt, hab es vorhin extra ueber DSL nochmal ausprobiert!
    Wie krieg ich das Netzwerk zum laufen!?!
    Hab die Suche benutzt aber nicht passendes gefunden :(


    Vielen Dank im vorraus

    iPhone since 2007-07-04

  • Re: Netzwerkproblem bei 2 XP Rechnern


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hab bei mir ne zweite Netzwerkkarte eingebaut, und mit CAT5Kabel mit seinem Rechner verbunden...


    Dann hast du vermutlich ein normales Patchkabel gekauft und kein CrossOver-Kabel, was bei einer Direktverbindung von zwei Netzwerkkarten ohne HUB/Switch notwendig wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hm, achso :(


    Naja, muss er halt schaun wie er Weihnachten ohne Internet auskommt, also mein Bruder =)


    dankeschoen ;)


    google mal etwas, dann findest du sicherlich das Schema eines X-Over Kabels, dass kannst du dir mit nem Lötkolben ganz leicht selber basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!