Star-Trek-Communicator oder: eine Fiktion wird Realität

• Eine amerikanische Firma hat ein sog. "Communications Badge" entwickelt, welches doch sehr stark an Star-Trek eninnert :D

Artikel bei heise.de

Sollte das Ganze auch europäische Marktreife erlangen, so wäre das doch sicherlich für den einen oder anderen (oder auch die eine oder andere ;)) von uns ein sehr nettes Spielzeug :)

• Ja cool! :cool:
    Jetzt brauchen sie nur noch mit Paramount ein Abkommen für das Design des "echten" Communicators aus Voyager (also das neuere Design) zu schließen und ich bin der erste Kunde ;)
    Und da ich dieses Jahr die Ehre hatte, auf der FedCon mir die ganzen Verrückten anzugucken, gibt es hier in D mal mindestens weitere 3.000 sichere Kunden mehr :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Daniel, wieso war mir nur von Anfang an klar, dass Du als erster in diesem Thread anworten wirst... ;):D

So ein Ding wäre bei der nächsten Faschingsparty (natürlich in Kombination mit einer entsprechenden Uniform) sicher der Knüller. :)

der andere Daniel

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Daniel, wieso war mir nur von Anfang an klar, dass Du als erster in diesem Thread anworten wirst... ;):D

Oops - ich werde vorhersagbar :o
    Entweder brauch in nen neuen Nick, oder... hm?
    Aaaahhhhrrrrggg!! :D

P.S.: Fasching? Warum nur zu Fasching? ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wirklich ein intresanntes Gerät, nur sehe ich keinen gravierenden Vorteil gegenüber DECT Geräten mit VoIP Basisstation.

• Als Spielerei ist das Gerät wirklich nett - aber ernsthaftes Kommunizieren stelle ich mir damit nicht so prickelnd vor, weil die Stimme des Gegenüber AFAIR mittels einer Art Freisprecheinrichtung ausgegeben wird und somit ja jeder mithören kann, was ich mit meinem Gesprächspartner bespreche, oder? Eine Art "Knopf im Ohr" ist ja wohl nicht vorgesehen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi zusammen,

ich als Star Trek-Fan bin ja immer wieder begeistert, was aus dem "Star Trek Universum" nachgabaut wird.

z.B. Kirk und sein Communicator = heute Handy...

Also, ich finde so ein teil auf z.B. einem Schiff etc. genial. Normal wird ein Walki-Talki verwendet, wo AUCH JEDER "ZUHÖREN" KANN.

Und ich denke, es wird auch einen knopf im ohr etc geben.

Lassen wir uns überraschen...

(SynTom, der auf der Star Trek Messe in Düsseldorf war, den ersten "Flug" mirgemacht hatte, auf den Stuhl an der Steuerkonsole mich setzen durfte und dann Interviewed wurde und ausserdem bei QVC in einer Verkaufssendung wo Star Trek Artikel verkauft wurden eine halbe Stunde live auf sendung war!!!)
    (Sonst hab ich keine Probleme :D )

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Also, ich finde so ein teil auf z.B. einem Schiff etc. genial. Normal wird ein Walki-Talki verwendet, wo AUCH JEDER "ZUHÖREN" KANN.

IMHO ist das auf einem Schiff oder im Flugzeug (= bei der Ausübung eines Berufes bei dem es auch von Vorteil sein kann, wenn Kollegen mithören und sich direkt auf eine neue Situation einstellen können) etwas anderes als wenn z.B. ich privat mitten in der Einkaufsstraße mit meinem Partner den gestrigen Abend Revue passieren lassen und jeder mithören würde :rolleyes: .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    IMHO ist das auf einem Schiff oder im Flugzeug (= bei der Ausübung eines Berufes bei dem es auch von Vorteil sein kann, wenn Kollegen mithören und sich direkt auf eine neue Situation einstellen können) etwas anderes als wenn z.B. ich privat mitten in der Einkaufsstraße mit meinem Partner den gestrigen Abend Revue passieren lassen und jeder mithören würde :rolleyes: .

Sind die Abende so unzüchtig? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!