o2: von Genion zu Loop wechseln

• Moin,

für einen Bekannten stellt sich mit Ablauf seines Genion-Vertrages die Frage, ob er ihn auf dem normalen Weg einfach kündigen soll, um sich anschließend eine neue Loop-Karte zu kaufen oder ob es die Möglichkeit gibt, die existierende Karte einfach in eine Loop unzuschreiben (Mobil-Rufnummer möchte er nämlich gerne behalten).

Geht so etwas und falls ja wird das extra berechnet?
    Vielen Dank für Eure Antworten + schönen 2. Feiertag

Alexander

• Wechsel Genion --> Loop geht nicht.
    Es hilft nur eine neue Loop SIM mit neuer Nummer zu kaufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn dir die Nummer wichtig ist, und es nur darum geht diese in einen PrePaid Tarif zu übernehmen würde ich einen T-D1 Vertrag ohne Mindestlaufzeit abschließen und dabei die Nummer portieren.

Anschließend dann den T-D1 Vertrag zu Xtra umwandeln (das ist bei T-D1 möglich) und schon hast du die Nummer als Prepaid. ;)

Kostet zwar ein bischen, aber wenn es die Nummer wert ist warum nicht.

• Von Genion zu Loop geht nich?

Das ist ja ein mist...wollte nämlich im Sep. nächsten Jahres auch diese Variante wählen...

Und wie siehts aus...habe momentan nur normal Genion Duo...würd aber dann evlt. gern auf Studenten/Schülertarif umschreiben lassen, geht das?

gruß,
    Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ja hab den Vertrag seid Sep 2002, bin dann wohl in den neuen drin:)

Na wenns bei einer VVL geht in den Schülerrabatt zu kommen....wärs ja glaubich gerettet:)

Oder wie schauts aus von Genion Duo in PowerSMS?

Gruß,
    Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• PowerSMS und Duo geht nicht zusammen.

Wenn Du einen Vertrag von September 2002 hast, würdest Du bei einem Wechsel in den Studenten & Co.-Rahmenvertrag im Rahmen Deiner VVL in die im September 2003 nochmals verschlechterten Tarife (netzinterne SMS teurer) reinrutschen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich hänge mich gleich hinten an. Bevor ich einen neuen Thread aufmache. Geht es von vodafone-Fun auf CallYa-Red umzuwandeln, den ich vor dem vodafone-Fun-hatte, sobald meine Vertragslaufzeit beendet ist? klimajacke

• Ja, klar, das geht. Bei Vodafone und T-Mobile ist ja fast alles möglich. Ein geküngigter Vertrag oder eine gekündigte Free & Easy Karte bzw Loop Karte können problemlos in eine D Prepaidkarte umgewandelt werden. Bei D2 dauerts sehr lange bei D1 ist es einfacher und schneller.

MAUS

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    ... eine gekündigte ... Loop Karte können problemlos in eine D Prepaidkarte umgewandelt werden.

MAUS

Da hat mir letztes Mal ein Shop-Mitarbeiter (bei The Phone House, also in gewisser Weise Netzbetreiber-unabhängig) erzählt, das mit den LOOP-Karten zu anderen Netzbetreibern sei leider nur Theorie. Praktisch hätte er das noch nie erlebt, da o2 es einfach nicht hinbekommt, die LOOP-Karten abzischalten. Auch eine Bestätigung der Verzichtserklärung würde man in der Regel nicht bekommen.

Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht mit der Portierung einer LOOP-Nr. zu einem anderen Netzbetreiber? Oder hat der Typ nur geblubbert?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!