Vodafone live! Surfwochen

• na super, dann haben sie mich wohl übersehen. ich war noch nie mit meinem 3650 im live! portal. einfach zu teuer, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt schon mal 5€frei hätte, dann önnte ich es ja auch mal nutzen...
    gibt es bei vodafone gar keine gprs tarife, die bytegenau abrechnen?

• Nein, leider nicht. Es wird immer in Blöcken abgerechnet; je größer das Volumenpaket desto größer ist der Datenblock (und natürlich das in der Pauschale eingeschlossene Datenpaket).

Wie aus den "Nichtnutzern" selektiert wird kann ich auch nicht sagen. Gibt wohl irgendwo eine Vodafone Lotto-Fee. ;)

• Hab eben mal nachgefragt weil wir keinerlei Info darüber bekomme haben, ist eine offizielle (eigentlich inoffiziell) Aktion die gemacht wird um das Live Portal zu bewerben.
    Kostenpflichtige Downloads und der Aufruf von anderen Wap-Seiten werden wie gewohnt abgerechnet.

Das Ganze gilt nur für Kunden die diese SMS erhalten haben. Die Auswahlkriterien wer konnte mir leider niemand erläutern.

Fakt ist das eben nur ausgesuchte Kunden diese SMS erhalten, das richtet sich auch nicht nach Umsatz usw.

Wichtig!!! Alles was über den 5,-€ liegt wird berechnet!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Also ich habe die SMS auch bekommen und ich habe einen GPRS-Tarif (mit 5MB Inklusivvolumen) den ich eigentlich auch immer voll ausnutze. Allerdings nur Internetverbindung keine WAP-Verbindung.
    Wahrscheinlich wurde wahllos ausgesucht wer an der Aktion teilnehmen darf und wer nicht.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Also ich habe die SMS auch bekommen und ich habe einen GPRS-Tarif (mit 5MB Inklusivvolumen) den ich eigentlich auch immer voll ausnutze. Allerdings nur Internetverbindung keine WAP-Verbindung.
    Wahrscheinlich wurde wahllos ausgesucht wer an der Aktion teilnehmen darf und wer nicht.

Ne, dafür gibt es bestimmte Kriterien. Ich denke mal wenn man dem normalen Durchschnitt des Standardverbrauchers entspricht erhält man die Ehre das LivePortal zu testen:D

Hab im Monat zwischen 300,- und 500,-€ Rechnung (davon 2drittel für GPRS&HSCSD) und habe keine SMS bekommen.

PS: Dankeschön an meinen Chef der die Rechnung zahlt:top: :top: :top:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hab die SMS auch erhalten, bin guter Durchscnitt beim Telefonieren und Heavy SMSer, aber das Live Portal hab ich noch nie von innen gesehen :D

"Bis 10.01. erhalten sie maximal 5 B"
    "Es werden Ihnen max. 5 B"

Also selbst wenn ich B durch Euro ersetzte, machen die Sätze für mich keinen Sinn. Daraus soll man erkennen, dass man 5 Euro geschenkt bekommt? Ich frage mich welcher Praktikant bei Vodafone die SMS über die Feiertage verschickt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Ich frage mich welcher Praktikant bei Vodafone die SMS über die Feiertage verschickt hat.

Da hat wohl die Technik zugeschlagen. Das "€" Symbol wird anscheinend nicht korrekt übertragen und es erfolgt auch ein Abbruch der Nachricht. Den Textern ist wohl kein Vorwurf zu machen, nur der Technik, dass dieses, doch recht wichtige, Symbol immer noch nicht funktioniert.

• Hab die 2 SMS auch bekommen, kann den Text aber vollständig lesen:

1.) Kostenlose Surfwochen im Vodafone live! Portal. Surfen Sie ab sofort kostenlos bis 10.01.2004 für max. 5 EUR und lassen Sie sich begeistern von Vodafone live!

2.)
    Es werden Ihnen max. 5 EUR nachträglich gutgeschrieben! Die Surfwochen gelten nicht für kostenpflichtige Services. Viel Spaß beim surfen! Ihr Vodafone Team

Also kann ich jetzt für 5 euro umsonst surfen, oder was?? muss ich das dann erst bezahlen, und kriege das dann zurückerstattet, oder wie??

und wie seh ich, wieviel ich schon verbraucht hab??

• Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Hab die 2 SMS auch bekommen, kann den Text aber vollständig lesen:

Also kann ich jetzt für 5 euro umsonst surfen, oder was?? muss ich das dann erst bezahlen, und kriege das dann zurückerstattet, oder wie??

und wie seh ich, wieviel ich schon verbraucht hab??

Interessant. Mit welchem Handy hast du die SMS empfangen?

Es wird wohl eine Gutschrift in Höhe der VL-Gebühren auf der Rechnung erfolgen, bis maximal 5€. Surfst du weniger, bekommst du auch weniger erstattet ;).

Über den Quickcheck kannst du, zwar mit etwas Verspätung, deinen Verbrauch schon etwas kontrollieren. Ist zwar keine besonders gute, aber immerhin eine Kontrollmöglichkeit.

• Genau, es erfolgt eine Gutschrift der "versurften" Gebühren. Funktioniert also in etwa so wie die Gutschrift bei der HappyHour.

Zur Kostenkontrolle:
    Der QuickCheck funktioniert mitlerweile recht schnell. Ein paar Minuten nach Gebrauch stehts schon online.

Manche Handys haben ja auch einen GPRS-Volumenzähler. Ich meine nicht nur "hinterher", sonder auch schon "währenddessen". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!