6600: Phone startup failed

  • Hi,


    was soll ich sagen? Irgendwie habe ich kein Glück bei Handies, vor allem bei Nokia...


    Habe das Phone zurückgesetzt, da so einigiges nicht so lief wie es sollte. Hat auch wunderbar geklappt.


    Dann Daten via PC Suite wiederhergestellt. Lief auch, allerdings mit kleinen Probs, da ein paar Dateien nicht auf anhieb überspielt werden wollten (nach klick auf wiederholen hat es geklappt). Danach hat das Telefon neu gestertet und nichts geht mehr... Ganz Klasse...


    Habe das Handy bei Vodafone gekauft, allerdings bevor es dort offiziell zu haben war.


    Was soll ich jetzt machen? NSC und 4 Wochen warten (hat zumindest bei meinem 7650 so lange gedauert) oder zum Vodafone-Shop? Da bekomme ich mit Sicherheit ein gebrandetes (mein hat kein Branding)...


    brasax...


    Weihnachten war eh schon ziemlich für den A... und dann noch das zum Abschluss! Danke!

  • Hallo


    Hast Du schon versucht es mit *#7370# zu Formatieren ?


    Oder Schalte das Handy mal aus, nehm denn Akku raus,
    warte 10 Min. und bau es wieder zusammen.


    Wenn das dann funktioniert,spielste die Daten lieber nicht zurück ,wird wohl beim Daten sichern etwas schief gelaufen sein.

  • Das geht eben alles nicht mehr...


    Es kommt nach dem Einschalten "phone startup failed, contact retailer"


    Soviel dazu.


    EDIT: Der einzige Weg geht über ein NSC oder den Vodafone-Shop... Aber wie oben erwähnt, habe ich beim NSC eher schlechte Erfahrungen... Vielleicht hat sich da ja was geändert...

  • Hi!


    Probier mal das hier:


    1. Handy ausschalten.
    2. Akku raus
    3. Ladekabel anschließen
    4. Einschalter gedrückt halten
    5. Akku rein (Einschalter immer noch gedrückt halten)
    6. Warten, nun sollte es eventuell funzen


    Gruß Dominik


    P.S.: Bei den Durchlaufzeiten hat sicher ganz sicher etwas geändert.

  • Es kommt nach wie vor nur ein lautes pieps, dann "App. closed EtelServer", dann "App. closed Phone" und dann "Phone startup failed, contact the retailer"...

  • Hi,


    hier noch ein letzter Versuch:


    die drei Tasten , grüner Dial Knopf, Stern Knopf * und die Drei Taste gedrückt halten und dann den Einschaltknopf drücken, das formatiert das 6600.


    Probiers mal,
    Dirk


  • Du bist meine Rettung! Hat funktioniert!


  • Der Trick ist ja mal der Hammer - das habe ich hier im Forum noch nicht gelesen! :top:

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!