HK nahezu unmoderiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    ... Bei jedem zweiten oder dritten Thread könnte ich den Button: "diesen Beitrag einem Moderator melden" drücken. Den hab ich früher nie gebraucht. Aber wer soll diese Meldungen dann noch lesen......


    Die Info (Mail) geht dann an Stefan und er kann sich um den Thread kümmern.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Die Info (Mail) geht dann an Stefan und er kann sich um den Thread kümmern.


    Das ist mir schon klar. Aber der kommt ja auch so schon kaum nach. Was soll der denn erst machen, wenn er von mir mit mails wegen irgendwelcher Sinnlospostings bombardiert wird. Dann verliere ich noch meinen Account :)
    Ich werde das nur bei extremen verstößen machen (Links zu Hacker oder Illegalen Sites etc.)
    Wenn mal wieder nur einer nicht gesucht hat, oder im Falschen forum Postet, dann bekommt der von mir das Suchergebniß, und den Link zur Suche, inkl den von mir verwendeten Suchbegriffen und einer kurzen einweisung zur verwendung der Suche gepostet, und gut ist. Wo kommen wir denn sonst hin.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe gerade auch wahrscheinlich zum letzten Mal (intensiv) bei HK gelesen.


    Das es so schnell bergab geht hätte ich dann doch nicht gedacht.


    Lauter Threads mit Themen, die schon in anderen Threads behandelt werden, "sinnvolle" Titel wie 'Hilfeeeeee', usw.


    Am schlimmsten ist es, wie zu erwarten war, im Nokia.


    Vor allem aber fehlt es an interessanten Beiträgen.


    Ich bin jetzt noch ganz platt, daß sogar die ganzen Nokia-, Siemens-, eplus-Insider den Weg hierherüber gefunden haben.


    Ich dachte immer, diese Leute lesen nur im entsprechenden Forum und nicht in Anregung/Kritik.

  • Zitat

    Ich dachte immer, diese Leute lesen nur im entsprechenden Forum und nicht in Anregung/Kritik.

    Manche User haben im Eifer des Gefechts den TT-Link überall gepostet.


    Nicht schön, aber ich freue mich trotzdem, die Brains hier begrüßen zu dürfen. Es fehlen aber noch vier bis fünf User.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Heiko, für solche Fälle gibt es ja immer noch SMS:D


    Aber mal ernsthaft, das es so in der Art kommen musste war klar. Die Moderatoren haben für Ordnung gesorgt, aber nicht alleine. Ein Newbie hat auch oft genug Hilfe von den Langzeitaktiven bekommen. Wir haben nicht umsonst genug Diskussionenen um selbsternannte Hilfsmods geführt. Das war zwar unangenehm, wenn sich User eine Woche nachdem sie selbst öffentlich abgemahnt wurden als Hilfsmods aufgeführt haben.


    Andererseits haben viele von uns die notwendigen Hinweise wie:
    Suche mit Ergebnis
    Großschrift gleich Schreien
    Aussagekräftige Überschriften
    usw.


    direkt gegeben. Dadurch wurden die Moderatoren/Admins unterstützt und entlastet. Das fällt jetzt auch weg.


  • Schade, es nun so gekommen, wie John es vor Monaten vorausgesagt hat.
    Ich hatte in dem besagten Thread mal geschrieben, wie ich als damals relativ Neuer mit dem Einstieg in das Forum umgegangen bin und möchte mich daher mal selbst zitieren



    Gruss
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Tja, sieht echt nicht gut aus bei HK...


    Ich wollte mich wirklich gern aus dieser Geschichte raushalten und dem TT - Trotzforum eigentlich keine Chance geben, weil ich die Diskussionen viel zu blöd fand. Nicht wegen der besprochenen Fakten, sondern, weil das alles gar nicht mein Bier ist irgendwie.
    Denn was interessieren mich die internen Querelen zwischen SF und den ExMods etc.pp. ?


    Nun leidet allerdings die Qualität bei HK z.Zt. extrem und ich bin total hin- und hergerissen.


    Habe mich entschlossen, vorerst meine Fragen und Themen parallell in beide Foren zu posten und einfach abzuwägen, was auf Dauer besser ist.


    Ich denke, SF wird neue Mods finden und das Niveau wird wieder steigen.
    handy.de wird schnell merken, daß man mit einem Forum kein Geld machen kann.


    Mein größter Wunsch wäre, daß sich alle wieder lieb haben, alle wieder bei HK posten / moderieren und TT wieder dicht gemacht wird.
    Das ist nicht böse gemeint...


    Schrapnell

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell
    Mein größter Wunsch wäre, daß sich alle wieder lieb haben, alle wieder bei HK posten / moderieren und TT wieder dicht gemacht wird.
    Das ist nicht böse gemeint...


    Ich möchte Dir nur ungerne widerstprechen, mache es aber trotzdem.


    Zum einen haben wir uns alle lieb und ich denke nicht, dass es - nach der aktuellen Situation zu beurteilen - eine Rückwärtsbewegung hin zu HK geben wird. Die "community" ist jetzt hier und fühlt sich hier auch sichtlich wohl - warum sollte man also "zurückgehen". Oder anders: Welchen Grund sollte es geben, das hier wieder "dicht zu machen"?


    Es heisst zwar in der Bewegung liegt die Kraft - aber ich bin mir sicher, dass hier eine vorwärtsgerichtete Bewegung gemeint ist.


    Gruß
    plant aka tafkaz

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Nicht schön, aber ich freue mich trotzdem, die Brains hier begrüßen zu dürfen. Es fehlen aber noch vier bis fünf User.


    Bin doch da! harhar...:D

  • T-Bold47: Dein Posting kann ich zu 100% unterschreiben. Die Community steht und fällt mit der Qualität der User.


    Was aber bei HK jetzt erschwerend hinzu kommt, dass sind die Spinner, die jetzt aus ihren Löchern kriechen; die lassen jetzt all ihre Häme, ihren Neid und sonstigen Ärger ab, der sich in den letzten Monaten (auch aufgrund einer Sperre) aufgestaut hat.


    Schrapnell: ein Zurück gibt es leider nicht. Deinen Wunsch kann ich aber verstehen und nachvollziehen. HK war uns allen ans Herz gewachsen.


    Aber sieh Dich doch mal hier um, welche neuen Möglichkeiten wir bzgl. der Forenstruktur bereits umgesetzt haben. Gabs bei HK in A/K/L sieben 10seitige Threas zu einem Thema, dann bedeutete dies noch lange nicht, dass die Wünsche auch ruckzuck umgesetzt wurden, bzw. (!!) umgesetzt werden konnten.
    Und heute ? jeden Tag kommt eine interessante Neuerung hinzu.


    Zu nennen währe hier beispielsweise:


    - Suche innerhalb der Foren,
    - Aktualitätsanzeige auf der Forenhauptseite,
    - WM-Forum,
    - Abstimmungsthreads,
    - PM-Speicherfunktion,
    - etc. pp.


    Du hast ein Mitspracherecht bei vielen Dingen. Aktuell kannst Du sowohl als Designer, als auch morgen oder übermorgen mit Deiner Stimme an dem Logowettbewerb teilnehmen.


    Viele Neuerungen warten hier auf Dich; und natürlich eine Community, die geradezu vibriert und sich dabei noch mustergültig verhält. Kaum ein Posting, in dem wir moderierend eingreifen müssen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch Dich davon überzeugen können, dass wir uns jeden Tag ein bisschen mehr Mühe um die User geben.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!