Passt auf beim installieren von div. Software auf aikon.ch!
Das 6600 kann eingehen!
Einen Umwandler von "normalen" Videofiles auf das .3gp Format fibt es im nokiasoftwaremarket, allerdings 17MB(Systemvoraussetzung beachten!)
Habe schon so an die 20 Telefonate mit nokia geführt (bin ziemlich ein freak), also bei Fragen, uU kann ich helfen
Weiteres Softwareboard für das 6600 wäre http://www.the7650.com, allerdings suchen die gerade einen neuen server, klingeltöne downloaden in .mid, .wav geht trotzdem
Wichtige Hinweis zum 6600!
- nokiamac
- Geschlossen
-
-
-
Könntest Du mir kurz erklären, worum es hier eigentlich geht? Was meinst Du mit "eingehen", und weshalb mußtest Du 20 Telefongespräche mit Nokia führen? :confused:
-
Who he can convert....
Also derjenige, der sich nicht alles vorkauen lässt UND vielleicht auch noch die Bedienungsanleitung seines Handies gelesen hat UND der auch die dazugehörige Software im Griff hat, ... der wird auch keine Probleme mit der Konvertierung der MPEG-Dateien haben. Naja, diese Person hat die Software ja auch nicht vom Mommy... ähhh Softwaremaket und derjenige ruft dann auch nicht unbedingt bei Nokia an. Was soll Nokia denn auch antworten, wenn ein kleiner Handykäufer fragt "O grosser Nokianer sag mir, was soll ich tun? Mein Nokia will nicht mehr ruhn. Will laufende Bilder ansehn, welchen alternativen Weg soll ich denn gehn?"
Kurze Rede, langer Sinn:
Lest doch mal bitte die Bedienungsanleitungen der Handies, welche ihr benutzt und wenn ihr dann auch noch zusätzliche Software einsetzt, dann kann es nicht schaden, wenn man die Tipps der Programmierer auch beachtet!
Selbstbedienungsmentalität ist out und Fragen stellen, um bequeme Antworten zu bekommen, stösst auh nicht mehr auf die grosse Gegenliebe!
Bemüht euch ein bißchen selbst, denn viele Antworten findet man auch, in dem man selbst im Netz sucht!!!
Sorry, dies ist nur die Meinung eines "Newbies"... Gut, daß die Z23 solche Fragestellungen noch nicht kannte

-
Eingehen heisst. daß die software, die unter aikon.ch angeboten wird, eigentlich für das 7650 ist, und nicht unbedingt für das 6600 geeignet ist, und dass es schon fälle gegeben hat, in denen das 6600 nach dem installieren einer beliebigen software kaputt gegangen ist, und das nicht unter die garantie von nokia fällt. Die fürs 6600 geeignete Sw hat jetzt ein "NOKIA OK" Button.
20 Telefonate heisst, dass das von mir gekaufte -ich lebe in österreich- 6600 so brandneu war, es keine benutzereinstellungen gegeben hat, und mir nicht einmal - erst nach einigen telefonaten- der nokiatechniker helfen konnte. Im zuge dieser telefonate habe ich eben einiges über das telefon herausfinden können. -
Re: Who he can convert....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Inserv
Also derjenige, der sich nicht alles vorkauen lässt UND vielleicht auch noch die Bedienungsanleitung seines Handies gelesen hat UND der auch die dazugehörige Software im Griff hat, ... der wird auch keine Probleme mit der Konvertierung der MPEG-Dateien haben. Naja, diese Person hat die Software ja auch nicht vom Mommy... ähhh Softwaremaket und derjenige ruft dann auch nicht unbedingt bei Nokia an. Was soll Nokia denn auch antworten, wenn ein kleiner Handykäufer fragt "O grosser Nokianer sag mir, was soll ich tun? Mein Nokia will nicht mehr ruhn. Will laufende Bilder ansehn, welchen alternativen Weg soll ich denn gehn?"Kurze Rede, langer Sinn:
Lest doch mal bitte die Bedienungsanleitungen der Handies, welche ihr benutzt und wenn ihr dann auch noch zusätzliche Software einsetzt, dann kann es nicht schaden, wenn man die Tipps der Programmierer auch beachtet!
Selbstbedienungsmentalität ist out und Fragen stellen, um bequeme Antworten zu bekommen, stösst auh nicht mehr auf die grosse Gegenliebe!
Bemüht euch ein bißchen selbst, denn viele Antworten findet man auch, in dem man selbst im Netz sucht!!!
Sorry, dies ist nur die Meinung eines "Newbies"... Gut, daß die Z23 solche Fragestellungen noch nicht kannte

-
Habe das board durchgelesen, und deswegen diesen text geschrieben..
Weiß nicht in welche richtung dein kommentar geht..
war als hilfe für die anderen gedacht..
kleiner tip: Urteile nicht so schnell, vielleicht brauchst ja auch du einmal eine hilfe, auch wenn du glaubst alles zu wissen -
Bitte keine Doppel- und Dreifachpostings, stattdessen den
-Button verwenden. -
Also irgendwie versteh ich den Sinn des Threads trotzdem nicht

-Andi-
-
Hmm also ich verstehe das au net so ganz...
Wenn Du Duch hier wirklich ein wenig umgeschaut hast, dann hätte Dir auffallen müssen, daß bereits in einigen Software Threads zum 6600 drinne steht, dass best. Soft auf dem 6600 nicht läuft, bzw. sogar Schäden anrichten kann...
Denke die Mods können diesen hier getrost schliessen...
-
Zitat
Original geschrieben von nokiamac
Eingehen heisst. daß die software, die unter aikon.ch angeboten wird, eigentlich für das 7650 ist, und nicht unbedingt für das 6600 geeignet ist, und dass es schon fälle gegeben hat, in denen das 6600 nach dem installieren einer beliebigen software kaputt gegangen ist, und das nicht unter die garantie von nokia fällt. Die fürs 6600 geeignete Sw hat jetzt ein "NOKIA OK" Button.
20 Telefonate heisst, dass das von mir gekaufte -ich lebe in österreich- 6600 so brandneu war, es keine benutzereinstellungen gegeben hat, und mir nicht einmal - erst nach einigen telefonaten- der nokiatechniker helfen konnte. Im zuge dieser telefonate habe ich eben einiges über das telefon herausfinden können.Hallo und Willkommen bei TT
Danke für deinen Hinweis aber, steht es bei Aikon klar und deutlich:
Zitat
ACHTUNG 6600 User: Viele der hier gezeigten Programm funktionieren noch nicht auf dem 6600 und können dies teilweise gar beschädigen, also NUR Software installieren bei der vom Hersteller bestätigt wurde das sie auf dem 6600 funktioniert!!! Es gibt bereits einige Fälle defekter 6600 durch falsche Software!!!!Und 2tens, wird das Thema Fremdsoftware schon etwas länger hier besprochen! Und ja, wir lesen dan doch schon ab und an die BDA

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!