SX1 - wenn FAQ-Ersteller einen zuviel intus haben... ;-)

• Na ja, jetzt habe ich die anderen Threads zum SX1 gelesen und finde auch, daß BB007 für meinen Geschmack zu häufig dasselbe schreibt.

Ich bin dem SX1 gegenüber immer noch aufgeschlossen und warte vielleicht bis Ende Januar oder Februar mit dem Kauf. Mal sehen, was die Leute bis dahin über dieses Gerät sagen/schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :top:

Das höre ich jetzt schon seit einer halben Ewigkeit immer wieder - bin selbst ganz gespannt darauf, wann das irgendwann eintritt... :D

Davon abgesehen halte ich es mit Sprite: Image ist nichts, Durst ist alles! :D

Das schöne daran: man merkt es selbt nicht ;) .

In Search of Sunrise

• ... und daher ist das Schöne daran dann wiederum: Es kann einem völlig Wurscht sein... :top: :D Wenn Du glaubst, dass es mich auch nur einen mm vom Hocker anhebt, ob hier jemand besonders gut oder schlecht auf mich zu sprechen ist, dann kennst Du mich schlecht. Es hat mich noch nie interessiert, ob hier irgend jemand hören oder eben nicht hören wollte, was ich zu sagen habe. Ich sags halt einfach. Insofern stellt sich die Frage nach einem Verlust einer - im Übrigen ja ohnehin nur virtuellen - Popularität nicht.

@SF3: Aber der Mann kennt mich doch gar nicht - wie kann er da wissen, dass er froh ist, ausgerechnet mich - von dem er ja maximal ein Internet-Synonym kennt - als Kunden zu verlieren? :confused: :D

Davon abgesehen: Ich mag vielleicht hier im Forum und momentan der Einzige sein, der die Klappe derart weit aufreisst, aber zum einen werde ich ganz sicher nicht der Letzte gewesen sein, und zum zweiten ist der Umstand, dass und wie sehr ICH meine Klappe aufreisse, nun wahrlich eines der geringsten Probleme, die Siemens hat bzw. mit dem Gerät haben wird... :D

Übrigens: Eine weitere Sache habe ich aus dem ganzen hier noch gelernt: Ich dachte bisher immer, die Nokiafanatiker wären die Übelsten, wenn es um nicht vorhandene Kritikfähigkeit geht. Jetzt weiß ich es besser... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke die Kritikfähigkeit ist hier im Forum beinahe bei Null!!
    Egal ob man über sich über ein Handy äußert oder über etwas anderes.

Ok ich kann es verstehen das jemand der über 500 oder sogar 600€ für ein Handy gezahlt hat nicht gerne hört das gerade dieses Gerät (anders als in einigen Tests) nicht ganz so toll ist wie man(n) dachte. Aber man muß auch bedenken das nicht jeder die gleichen Ansprüche an eine Handy stellt. Dem einem ist die Sync. mit Notes wichtig dem anderen das Radio oder der MP3 Player ( beide Dinge halte ich für völlig überflüssig bei einem Handy) und anderen einfach nur das Aussehen.

Das ist völlig OK und auch richtig so!!

Wenn ich hier Äußerungen höre das sich Siemens-Mitarbeiter darüber freuen das Sie einen BB07 nicht als Kunden haben, frage ich mich wirklich was das für ein Mitarbeiter von Siemens ist. Vielleicht sollte sich Siemens dann man auch Gedanken über eine Mitarbeiterschulung machen, denn solche Äußerungen sind mehr als peinlich!!

Aber bitte macht hier nicht die Leute nieder die eine andere Meingung haben egal ob für oder gegen das Handy.

Ich ergreife hier keine Partei für BB07 ich kenne Ihn nicht persönlich und ich bin mir sicher das er auch niemanden braucht der Partei für ihn ergreift. Mich stört einfach die Art und Weise wie hier im ganzen Forum zum Teil mit anderen Usern umgegangen wird.

Und nein ich spreche mich nicht davon frei auch ich vergreife mich mal im Ton und auch ich schreibe machmal (für einige vielleicht ständig) Dinge die falsch sind oder von denen ich keine Ahnung habe. Aber wir sollten doch alle die Meinung des anderen akzeptieren auch wenn es nicht unsere eigene ist!!

So das war das Wort zum Jahreswechsel in der Hoffnung das ich mich bessere und das sich auch andere bessern damit man dieses Forum wieder mit Spaß besucht und den ein oder anderen hilfreichen Tip bekommt.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg und Gesundheit für 2004!!

• Man sieht ja fast schon das Blut aus diesem Thread fliessen, da scheinbar Heilige Kühe geschlachtet werden...
    :rolleyes:

Meine Güte, muss eine Diskussion oder Kritik an einem Hersteller denn unbedingt auf die persönliche Ebene abgleiten?
    Kann ich weder nachvollziehen noch gutheissen!

Carsten

• Hi @ all

Ich finde das ganze hier nur peinlich! Und der einzige Grund und nutzen hier ist wohl seine Postings zu erhöhen... ubs auch ich hab jetzt eins mehr :(

in diesen Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr

Thor

• Partei ergreifen?
    Muss man nicht (es sei denn, jemand wird niedergemacht und kann sich nicht wehren).
    Jmd. beipflichten kann man, um nicht das Gleiche schreiben zu müssen.

Und es gibt hier die ganze Bandbreite an Usern - ca 22.000 Stück ;)

"schreibt zum Handy xy immer das Gleiche"
    Es handelt sich ja auch um das gleiche Handy, so what :confused:

Zitat

Und nein ich spreche mich nicht davon frei auch ich vergreife mich mal im Ton und auch ich schreibe machmal (für einige vielleicht ständig) Dinge die falsch sind oder von denen ich keine Ahnung habe. Aber wir sollten doch alle die Meinung des anderen akzeptieren auch wenn es nicht unsere eigene ist!!

:top:
    aber:
    "Dinge die falsch sind"
    gehören unbedingt korrigiert

"Dinge...von denen ich keine Ahnung habe"
    zu posten sollte man im eigenen Interesse tunlichst lassen :D

Happy new year, Miss Sophie... :)

• mein gott habt ihr probleme :confused:
    okay das sx1 entspricht (noch?) nicht dem was siemens da alles erzählt hat
    wieso finden leute sowas geil? (ich mein damit jetzt nicht BB007 sondern allgemein)

mir tut es für diejenigen die das teil haben und unzufrieden sind und für die die es noch kaufen wollen aber unentschlossen sind einfach nur leid

so wie ich mich auf mein 6600 gefreut habe freuen sich eben andere auf ein sx1 oder xx15
    da muß man nicht immer nen grund suchen um einfach mal *ÄTSCH* sagen zu können nur mal was nich funzt :cool:

wenn das eure einzigen probleme sind oder das irgendein mitarbeiter bei siemens mal nicht so gearbeitet hat als würde ihm die firma gehören empfehle ich einfach mal eure pc´s für ein jahr abzustellen
    schaden kann es definitiv nicht (mehr);)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

erstmal ein gesundes Neues Jahr!

Zur Hotline von Siemens nur mal folgendes.Mir hat ein Abteilungsleiter vom Vertrieb mal folgenden Satz gesagt,als ich meinen Frust über den Support bei Ihm abgeladen habe.
    "Wer sitz den in der Hotline...Studenten und Hausfrauen.Meinst Du,denen erzählen wir unsere Firmeninterna?!?"

Seitdem benutze ich die Hotline nur zum tauschen und nicht um Fragen beantwortet zu kommen.

Das ist aber KEIN Siemensproblem sondern wird beiden meisten Firmen und Produkten genauso gemacht.Im übrigen ist die Qualität der Geräte und der Support von Nokia noch wesentlich schlechter.Das aber nur mal so...

Zum Abschluss nur noch eines.Ich bin auch Markentreu,aber Kritik muss man üben können.Allerdings sollte man auch Neuen die Chance geben.sich zu bewähren und ausreifen lassen.Machen wir ja mit neuen Wagen z.B. auch!

In dem Sinne,bis denne...

• Zitat

Original geschrieben von Mauzl71
    Zur Hotline von Siemens nur mal folgendes.Mir hat ein Abteilungsleiter vom Vertrieb mal folgenden Satz gesagt,als ich meinen Frust über den Support bei Ihm abgeladen habe.
    "Wer sitz den in der Hotline...Studenten und Hausfrauen.Meinst Du,denen erzählen wir unsere Firmeninterna?!?"

Seitdem benutze ich die Hotline nur zum tauschen und nicht um Fragen beantwortet zu kommen.

Das ist aber KEIN Siemensproblem sondern wird beiden meisten Firmen und Produkten genauso gemacht.

Also bei uns nicht...

Ich kann nicht beurteilen, ob der Abt.-Leiter vielleicht nur eine spitze Bemerkung machen wollte, aber wenn das bei denen wirklich so in diese Richtung geht, dann erklärt das natürlich einiges...

Ich brauche faktisch auch nie die Hilfe einer Hotline. Eigentlich sind das S40 und das Problem der Notes-Sync. beim P800 die einzigen beiden Fälle, wo ich mal eine Hotline angerufen habe (jedenfalls soweit ich mich spontan dran erinnere). Und übrigens war die SE-Hotline ähnlich unfähig. Zwar wusste man prinzipiell, was das Problem ist und worum es mir geht, aber über das Erstellen eines Tickets ging dort auch nie was raus. Allerdings hatte das Problem auch eine ganz andere (weniger kritische) Qualität, insofern kann man das nicht direkt vergleichen. Ich will damit nur sagen, dass mir bei all dem, was ich selbst über Handys weiß, wohl in der Tat kein 1st Level Hotliner dieser Welt bei irgendeinem Problem helfen könnte. Trotzdem gibts halt immer noch einen kleinen Unterschied zwischen "BigBlue007 nicht helfen können" und "von nix einen Plan haben"... ;)

Zitat

Im übrigen ist die Qualität der Geräte und der Support von Nokia noch wesentlich schlechter.Das aber nur mal so...

Abgesehen davon, dass es hier nie um einen Vergleich von Produkt- und/oder Servicequalität Siemens vs. Nokia ging: Das ist genau die Art von unreflektierten und natürlich völlig zu Unrecht verallgemeinernden Aussagen, die zum einen absolut nicht zielführend sind und zum anderen auch nicht gerade für Dich sprechen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!