Tastatur-PDA mit MAC-Anbindung gesucht...

• Hallo zusammen!

Mein Daddy sucht einen Organizer, der sich problemlos mit seinem iBook (Mac OS X) synchronisieren lässt. Das wäre soweit nicht allzu schwierig, aber seine Bedingung ist, dass das Gerät eine Tastatur haben muss.
    Wie gut ist die Anbindung von Psion's an den Mac? So ein Serie 5 MX(pro) ließe sich nämlich noch gut besorgen und ich denke, dass mein Dad damit gut klar kommen würde.
    Sonst fällt mir nichts ein, die HP 720'er sind alte CE-Systeme, die können nicht so wirklich mit Mac's oder?

Die neuen Palms fallen weg, die Tastatur ist zu "fisselig". :)

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Gruß,
    freshp

• Danke für die Links. :) Sieht also nicht so doll aus, schade eigentlich...
    Hmm. der TG50 sieht cool aus, ich werde ihm den mal zeigen. Mal schauen wie ihm der gefällt.

Ich melde mich dann mit einem Bericht. :D

Gruß,
    freshp

Nachtrag: Ich hab ihm mal ein paar Tests von dem Sony gegeben. Er schien recht angetan. :)

• Oder ein alter Palm mit ansteckbarer (vollständiger - 1:1) Tastatur. Für das iBook und Mac OS X wäre ein Bluetooth, IrDA oder RS-232 USB Adapter noch von nöten.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Oder ein alter Palm mit ansteckbarer (vollständiger - 1:1) Tastatur. Für das iBook und Mac OS X wäre ein Bluetooth, IrDA oder RS-232 USB Adapter noch von nöten.

Ansonsten geht auch der Sony Clie UX-50, der hat auch BT, WLAN und Keyboard onboard.

Michl

• Also der UX50 ist etwas überdimensioniert. :D Und die Idee mit dem Falt-Keyboard für einen Palm ist nicht schlecht, das Problem ist dann aber, dass man die immer erst anstecken muss. Man kann das Gerät also nicht einfach anschalten und lostippen...
    Väter können ganz schön schwierig sein... ;) Mal schauen, er hat sich nocht nicht zum TG50 geäußert... *abwart*

freshp

• Hi, mir ist noch der Sharp Zaurus eingefallen, zwar mehr oder weniger auch nur eine Notlösung, aber es soll funktionieren...
    *klick*
    *klick*

Oder wie wärs mit dem neuen Treo von Handspring? Der hat sogar ein Mobiltelefon integriert.

Marcel

• Ich kann eigentlich auch jeden vernünftigen Pocket PC anbieten, da es eine Software gibt, die es ermöglicht, vernünftig zu Synchen - egal ob Adressbuch/iCal oder Entourage - die Software heißt PocketMac.

Die zu unterstützenden PPC´s sind auf der Webseite aufgeführt.

Unterstützte PPC

• alien4:
    So genial ich die Teile finde, vor allem als Linux-Fan, wird mein Dad wohl nicht sehr viel mit den Teilen anfangen können. Natürlich, mit basteln würden sie funktionieren. Dann könnte ich aber auch einen Psion besorgen, der mit Rumfummeln auch Laufen würde.
    Worauf es mir aber ankommt, ist dass man den Handheld einffach anschließt und alles funktioniert sofort.

Der Treo ist auch ein nettes Spielzeug, allerdings sollte es schon ein PDA ohne Mobiltelefonie sein. Sonst wäre auch der 9210i von Nokia geeignet, oder lässt der sich doch nicht an MAC's anbinden?!
    @MacSchmimmi:
    Welcher PocketPC hat denn eine Tastatur? Ich kenne da nur die 720er von HP...

:)

freshp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!