Neues Netzteil - welches ist das richtige?

• Hallo!

Mein Computer schaltet sich immer nach ein paar Sekunden ab. Wenn ich ca. 20 Mal versuche, den Computer zum laufen zu bringen, kann es sein, dass er doch noch anspringt. Daraus schließe ich, dass das Netzteil kaputt ist. Bei Ebay gibt es massig Auswahl, welche Daten sind wichtig, damit das Netzteil auch funktioniert und mein PC nicht beschädigt wird? Ist die Leistung wichtig? Mein jetziges Netzteil hat eine Gesamtleistung von 200 W. Gibt es unterschiedliche Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind? Kann man ein Netzteil auch als Nicht-Profi einbauen oder braucht man dafür Spezialkenntnisse?

Fragen über Fragen....ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und wünsche der TT-Community ein gutes neues Jahr!

MfG

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Im Prinzip kannst Du mit einem ATX-Netzteil, das eine gleiche oder (besser) größere Maximalleistung als Dein bisheriges Netzteil hat, nichst falsch machen. :)

Sprich: Ein ATX-Netzteil mit den gängig-billigen 300W dürfte problemlos funktionieren. Allerdings ist es i.d.R. so, dass billiger gleich lauter ist. :rolleyes:

Deswegen würde ich mich nach einer silent-Version oder dergleichen umschauen.

Der Einbau an sich ist nicht schwer: Alle Kabel abziehen, 4 Schrauben lösen, und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder anmontieren. Wenn Du Dir nicht sicher bist, nachher noch zu wissen, was wohin gehört, kannst Du ja jedes abgezogene Kabel mit einem Fähnchen beschriften, auf dem steht, wo es eingesteckt war.

:)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also ich empfehle dir folgendes : geh nach atelco und kauf dort ein netzteil. dann baust du es ein und schaust ob es wirklich am netzteil lag. dann kannst du es entweder behalten oder innerhalb von 30tagen zurückbringen (geld zurück).

ist der einfachste weg bei pc problemen :rolleyes:

xxx

• Das kannst Du bei jedem online getätigten Einkauf und beim MediaMarkt innerhalb 14 Tagen auch, insofern ist das nix besonderes. ;)

Nebenbei sind wir hier im Fach- und nicht im Werbeforum.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke euch beiden für die schnelle Hilfe!
    Dann werde ich das wohl so machen.
    :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!