Kritik Betreff: Schnäppchenthreads

• Diese Threads finde ich klasse:top: aber........

ich finde es mega ätzend das diese Threads aufgeblasen werden von Offtopic Postings. Wie z.B. einzeiler Postings.......

"Mist zu spät"

"knapp verpaßt"

"Danke für den Tip"

"Das ist doch kein Schäppchen gewesen" und so weiter.

Kann man es nicht dabei belassen nur Angebote zu posten und den anderen Senf wegzulassen.

Auch sind all zu oft nur einfach lächerliche Angebote dabei.Die alles andere sind aber kein Schnäppchen. Aber das liegt ja im Auge des Betrachter.Trotzdem könnt der ein oder andere User vor dem posten sich mal informieren wie die Preise stehen.

Ich finde das dieser Thread zu einem Wettbewerb verkommen ist,wer findet die meisten "Angebote" Egal ob Schnäppchen oder nicht.

Wie dem auch sei.........ich wäre schon dankbar wen nur noch Angebote gepostet würden und sämtliches bla bla bla weg bliebe.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Man soll zwar nicht undankbar sein, aber im Prinzip hast du recht. Etwas weniger off topic und dafür etwas qualitativere on topics wären auch in den Schnäppchen-Threads wohl nicht verkehrt.

• ja stimmt schon, du hast ja auch mein "Mist zu spät" Posting zitiert.
    Ich halte einen kleinen Hinweis im Thread, dass das Angebot schon weg ist, doch für sinnvoll, evtl. kann das ja auch der Tippgeber durch ein edit machen. Dabei würde ich aber vorschlagen, den Link bestehen zu lassen und eben nur "schon weg" o.ä. davor/dahinter zu schreiben.

IMHO sollten die Schnäppchenposter auch das Angebot besser durchlesen und auf starke Mängel, Einschränkungen, übermäßig schlechte Bewertungen hinweisen. Sonst denkt sich noch einer "was für ein Superschnäppchen, klick", er hat das Angebot und hinterher hat er dann den Mist...
    Das soll aber nicht heißen, dass der Käufer nicht auch noch gehalten ist, die Beschreibung usw. auf ebay zu studieren ;)

Viele Grüße
    Martin

• Klar bin ich dankbar.

Zitat

Wie dem auch sei.........ich wäre schon dankbar wen nur noch Angebote gepostet würden und sämtliches bla bla bla drum herum weg bliebe.

Darum geht es mir in erster Linie.

Schnäppchen oder kein Schnäppchen ist ja auch oft nur schwer zu differenzieren.Aber manche User machen schon von sich aus dem Vermerk im Posting,das sie nicht wissen ob es ein "Schnäppchen sei.Warum dann posten? Des Postingzähler wegen oder um der Comunity was gutes zu tun?Diese Frage kann sich jeder nur selbst beantworten.Und ich hoffe das dieser Thread zum nachdenken anregt.

MFG CHris

martin Reicher....................finde ich eine Super Idee Dein letztes Posting,wäre schön wen es umgesetzt würde.Aber dürfte schwer werden.Bezüglich der Hinweise,würde ich schon sagen ,das das jeder eigenverantwortlich zu entscheiden hat.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ja stimmt schon, du hast ja auch mein "Mist zu spät" Posting zitiert.
    Ich halte einen kleinen Hinweis im Thread, dass das Angebot schon weg ist, doch für sinnvoll, evtl. kann das ja auch der Tippgeber durch ein edit machen.

?? Das siehst Du doch selbst wenn Du drauf geklickt hast.. ich werde kaum Meine Tips regelmässig absurfen und schauen ob es das Angebot noch gibt.

Zitat

IMHO sollten die Schnäppchenposter auch das Angebot besser durchlesen und auf starke Mängel, Einschränkungen, übermäßig schlechte Bewertungen hinweisen.

Na klar, sonst noch was ? :mad:

kinslayer: hast absolut recht, IMO.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• eben, man sieht es erst nachdem man extra draufgeklick that, ist ja nur meine Meinung...

Warum wirfst du gleich mit :mad: um dich? Ein Gerät das massive Mängel hat oder einen Vk mit der Hälfte negativer Bewertungen kann noch so billig sein und ist damit noch kein Schnäppchen.
    Auktiontitel lesen und bie TT posten kommt dann dem

Zitat

Ich finde das dieser Thread zu einem Wettbewerb verkommen ist,wer findet die meisten "Angebote" Egal ob Schnäppchen oder nicht.

doch schon ziemlich nahe, finde ich

Viele Grüße
    Martin

• Also ich weiß nicht ob das technisch Möglich wäre:

Gibt es eine Möglichkeit das diese Threads zu Listen gemacht werden?

Dann sollten auch keine ewigen Diskussionen stattfinden sondern einfach nur eine Zeile:

Nickname des Posters - Links - Preis - Kurzes Kommentar zu Mängel

Dann wären du Threads übersichtlicher und würden keine Diskussionen zulassen (kein Link zu einem ebay-Angebot -> kein posten Möglich).

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    eben, man sieht es erst nachdem man extra draufgeklick that, ist ja nur meine Meinung...

Jo eben.. völlig ausreichend. Meine Frage steht immer noch im Raum: sollen die Poster ihre Tips regelmässig ansurfen nur um zu schauen ob sie noch zuhaben sind ? Das ist schon ziemlich unpraktikabel, um es milde auszudrücken.

Zitat

Warum wirfst du gleich mit :mad: um dich?

Weil ich es "mad" finde das Du den Tipgebern empfiehlst die Beschreibungen besser durchzulesen und auf eventuelle Mängel hinzuweisen.
    Derjenige der ernsthaft interessiert ist sollte sowieso dringenst die Beschreibung gründlich durchlesen etc etc
    Wenn man dann noch die Bewertungen durchforstet und den Artikel zuletzt hier einstellt kann man auch gleich das von Dir geforderte "Edit: verkauft" hinten an fügen... das das echte Schnäppchen dann mit grosser Wahrscheinlichkeit von jemand anders gekauft wurde.

Ich hab nichts davon wenn ich hier besondere Schnäppchen aufliste.. sondern gebe einfach nur hilfreiche Tips fals jemand was günstiges sucht. Dann darauf hinzuweisen das man noch schauen könnte ob die Auktion vielleicht schon beendet ist und dann noch investigativ tätig zu werden um schlechte Berwertungen aufzuspüren und den Tip zu geben die Beschreibungen besser zu lesen halte ich für schlichtweg frech und unverschämt. Meine Meinung dazu.

..und weil Neujahr ist, extra für Dich: :) :D :)

Frohes neues Jahr.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich sehe das ähnlich wie Lobo. Wenn ich Schnäppchen raussuche, schaue ich mir natürlich die ganze Auktion an (sonst wäre das Posten IMHO sinnlos), und versuche möglichst schnell die wichtigsten Dinge herauszufinden, jedoch widme ich dem nicht all zu viel Zeit - ausser ich interessiere mich selbst für das Angebot - denn sonst wäre das Schnäppchen schon längst weg.
    Wer also meint, die Schnäppchensucher sollten sich die Artikel besser anschauen, ist nicht nur unverschämt und undankbar, sondern scheint wohl selbst noch nie die Schnäppchensuche betrieben zu haben. Vor Allem der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, gefällt mir nicht so recht. Es kommt rüber, als wären hier alle nur darauf aus, einen Post in die entsprechenden hreads zu setzen, und als würde keiner von selbst darauf kommen, dass man bei einer Auktion auch unbedingt die inneren Details lesen muss.
    Auch scheint sich hier eine gewisse Faulheit zu zeigen, bei Interesse an einem Schnäppchen nicht selbst die Auktion durchzulesen, sondern einfach nur noch den *Klick* machen zu müssen. Anscheinend haben manche wohl vergessen, was dieses (auch zeitaufwändige) Suchen von Schnäppchen eigentlich ist: Ein freiwilliger Dienst einiger User, die der Community gerne diese Schnäppchen zur Verfügung stellen.
    Zwar gibt es auch User, die augenscheinlich hauptsächlich darauf aus sind, ihren Postingzähler zu erhöhen (da dies mit Schnäppchenposts schnell geht) und sich "beliebt zu machen", das sehe ich definitiv in den Threads, jedoch hat der Großteil von dem Schnäppchenposten persönlich keinen Vorteil. Wer denkt, er hätte etwa von einem höheren Postingzähler, oder auch wer glaubt, dass die Schnäppchenposter in diesem Irrglauben sind, hat wohl irgendetwas verpasst. Wie man auf die Idee kommen kann, dass eine stetig steigende Zahl etwas besonderes hat, ist mir schleierhaft :confused:.

Ich finde die Schnäppchenthreads laufen eigentlich ganz gut, das einzige was mich etwas stört, sind eben diese Leute, die ständig und krampfhaft Angebote posten, die eindeutig keine sind (ich brauche jetzt keine Namen zu nennen). Wenn diese User sich etwas zurückhalten würden, wäre schon alles in Ordnung.
    Zwar mache ich persönlich selten Posts wie "Mist, zu spät" o.Ä., jedoch finde ich diese Art von Postings - auch wenn sie keinen effektiven Gehalt haben - nicht so tragisch, wenn es sich in Maßen hält und nicht die ganzen Threads überflutet.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

wenn es sich in Maßen hält und nicht die ganzen Threads überflutet.

Wen es sich im Maßen hielte......aber wen jeder so denkt ist summiert es sich schnell.

Zitat

was mich etwas stört, sind eben diese Leute, die ständig und krampfhaft Angebote posten, die eindeutig keine sind (ich brauche jetzt keine Namen zu nennen).

Bingo.

MFG CHris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!