Kritik Betreff: Schnäppchenthreads

• hi,

muss auch noch mal was loswerden.

Für einige Leute mag es ja ein "Schnäppchen" sein,ich finde es :rolleyes:

Man liest ein günstiges Angebot und freut sich schon und dann....

Ich meine das Posten defekter Geräte.Entweder es wird im Posting gar nicht darauf hingewiesen oder irgendwann am schluss ,nach dem Motto ..."übrigens ist das Gerät leider ganz oder teilweise defekt " :mad:

ciao

Nix..............

• Ich will hier nicht JEDEM Schnäppchen-Poster nahe legen, Beschreibungen BESSER zu lesen oder Bewertungen ins kleinste zu analysieren. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es an jedem Käufer selbst liegt die Beschreibung zu zerpflücken.

Booner ist mir z.B. gerade aufgefallen "8310 [Link] x EUR Bewertungen!" das recht doch schon, brauche 10-20s mehr Zeit mal schnell alles zu überfliegen und schützt jemanden der schnell das Schnäppchen kauft und vielleicht mal was übersieht.

Ich bin natürlich jedem Schnäppchen-Sucher dankbar, habe die Threads erst in letzer Zeit mehr genutzt und doch das ein oder andere Angebot erwischt.

Viele Grüße
    Martin

• Ich denke jeder Schnäppchen-Poster hat das Recht seine Postings so zu gestalten wie er möchte. Es ist eine super Idee mehr Infos zu geben und verkaufte Sachen zu editieren; nur verlangen kann man das eben nicht.

Wenn mich mangelhafte Infos in den Postings stören: Ok, dann sollte ich diesen "Dienst" nicht nutzen. So wie ich zum Beispiel. Ich suche lieber bei e-Bay selbst und habe den Kummer nicht mich evt. über unzureichende Postings bei TT ärgern zu müssen.

Witzig finde ich immer die Posting-Schinder-Diskussion: Wen störts denn ob ein TT-User 200, 817 oder 1259 Posting hat? Entweder das Posting ist gut oder nicht (von unerwünschten mal abgesehen).

MfG

• IMHO ist es wirklich eine Frechheit, von den Leuten, die Schnäppchen finden und der Community zur Verfügung zu stellen, zu verlangen, dass sie die halbe Artikelbeschreibung durcharbeiten sollen. Das sollte dann immernoch der Käufer tun! ;)

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Post, wo keine Schnäppchen, sondern überteuerter Elektronikschrott feilgeboten wird, nervend finde ich aber eher die einzeiligen Kommentare aus dem ersten Post. OK, "das ist kein Schnäppchen" als Hinweis für nicht so erfahrene User ist sinnvoll, aber "Danke" kann man per PN sagen und es interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch****dreck, ob der User XY das Schnäppchen gerade verpasst hat. Und auch bis ich lese, dass es "leider schon weg" ist, habe ich lange den eBay-Link betätigt und kann mich ärgern oder freuen, je nachdem, doch ich verspüre nicht den Drang, das 22.000 Leuten mitzuteilen. Leute, die das machen, wollen, aus welchen Gründen auch immer, den Postingzähler hochtreiben, gleiches gilt im Übrigen auch für die ganzen Geburtstags- und Postinggratulationsthreads. Wenn ich einen User kenne oder schätze oder sonstwas, dann kann ich ihm auch per PN gratulieren, aber ganz sicher nicht mit einem cut&paste-Post... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    IMHO ist es wirklich eine Frechheit, von den Leuten, die Schnäppchen finden und der Community zur Verfügung zu stellen, zu verlangen, dass sie die halbe Artikelbeschreibung durcharbeiten sollen. Das sollte dann immernoch der Käufer tun! ;)

Du widersprichst Dir doch gerade selbst: Schnäppchen sollen natuerlich gepostet werden - wenn jetzt in der Beschreibung aber erst der Defekt o.ä. beschrieben ist, ist es per Definition kein Schnäppchen mehr!
    Von daher muss man die Beschreibung eigentlich durchlesen, um festzustellen, dass/ob es ueberhaupt ein Schnäppchen ist!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

gleiches gilt im Übrigen auch für die ganzen Geburtstags- und Postinggratulationsthreads. Wenn ich einen User kenne oder schätze oder sonstwas, dann kann ich ihm auch per PN gratulieren, aber ganz sicher nicht mit einem cut&paste-Post...

Bezüglich der Geburtstagsthreat sehe ich das ähnlich und auch ungerecht den anderen Geburtstagskinder die sich noch nicht so etabliert haben.Den wen den einen gratulieren,dann auch den anderen.Dann gratuliere ich lieber nicht öffentl. per PN.

Gratulationsthread's unterstütze ich gerne.Weil die betreff. User was für die Comunity geleistet haben.Den ohne die Posting's- kein gut Laufendes Forum.Sehe das auch nicht als Postingschinden.
    Mir wurde selbst ein Gratulationsthread(beim 1000P.) zuteil und ich habe mich über jeden einzelnen Glückwunsch gefreut. Deshalb gebe ich dieses tolle Gefühl den neuen Jubilaren gerne wieder zurück.

Aber um zum Thema zurückzukommen

Zitat

IMHO ist es wirklich eine Frechheit, von den Leuten, die Schnäppchen finden und der Community zur Verfügung zu stellen, zu verlangen, dass sie die halbe Artikelbeschreibung durcharbeiten sollen. Das sollte dann immernoch der Käufer tun!

Dito.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Da ich bis vor kurzem auch noch sehr häufig Schnäppchen gepostet habe, will ich hier auch meinen Senf abladen.

Grundsätzlich bin ich dankbar, dass hier einige keinen Aufwand und Mühen scheuen und uns mit Schnäppchen versorgen, allen voran unser aller Liebling "booner".

Umso bedauernswerter finde ich, dass hier einige nur auf die Schnäppchen geil sind und keinen weiteren Austausch darüber tolerieren wollen. Ich meine, das ist hier keine Dienstleistung sondern eine Community. Und dazu gehört auch, dass man sich über gemachte Schnäppchen unterhält.

Daher halte ich deine "Kritik" für unnötig.

• Na unter unterhalten versteh ich was anderes,als ein paar Einzeiler und einzelnen Smilies.

Zitat

Umso bedauernswerter finde ich, dass hier einige nur auf die Schnäppchen geil sind und keinen weiteren Austausch darüber tolerieren wollen.

Darum geht es wohl nicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Du widersprichst Dir doch gerade selbst: Schnäppchen sollen natuerlich gepostet werden - wenn jetzt in der Beschreibung aber erst der Defekt o.ä. beschrieben ist, ist es per Definition kein Schnäppchen mehr!

Ich lebe diesbezüglich noch immer in der Traumwelt, dass defekte Geräte entweder in der Überschrift vom eBay-Verkäufer kenntlich gemacht wurden oder aber im SK so billig sind, dass jedem Menschen klar sein sollte, dass das Gerät defekt ist. Es sollte auch IMHO nur relativ wenige Angebote geben, die gegen beide Kriterien verstoßen. Deshalb sollte man als Käufer lesen oder das Risiko tragen.

Zitat

Gratulationsthread's unterstütze ich gerne.Weil die betreff. User was für die Comunity geleistet haben.Den ohne die Posting's- kein gut Laufendes Forum.Sehe das auch nicht als Postingschinden.

Du hast da sicherlich einerseits recht, andererseits häufen sich diese Threads in letzter Zeit dermaßen, dass man, wenn man in jedem Thread nur gratuliert (nehmen wir die Geburtstagsthread auch noch dazu? ;)), auch schon auf eine beträchtliche Anzahl Postings kommt. Und ob man soviel für die Community getan hat, wenn man 1000 mal gratuliert. ;) :D

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, verstehe mich nicht falsch, nur das Alter des Forums bringt es eben mit sich, dass viele User entsprechende Postingzahlen haben. Vielleicht sollte man einfach nur die Häufigkeit bzw. die Schwelle der Postings bedenken. Sicherlich ist es gerechtfertigt, BB007 alles Gute zu wünschen bei 5000. Posts, aber muss das dann bei 5555 schon wieder gemacht werden? Und vor allem: Muss das seit Neuestem gemacht werden, ehe die Leute die Postings voll haben?

[OT an]
    Toll in diesem Zusammenhang ist auch der Weihnachtsthread der nachmittags am 23(!).12. begann. Weihnachten ist ja bekanntlich am 25.12., der 24.12. ist der Vorabend, an dem wir anfangen zu feiern (so wir wir Samstagsabend den Sonntag feiern). Jetzt kriegt der Vorabend schon einen eigenen Vorabend... :rolleyes:
    [OT aus]

1000 Posts sind eine tolle Sache, aber wenn ich in jedem Glückwunschthread seit meiner Anmeldung gepostet hätte (Geburtstage miteingerechnet), mal vielleicht nur eine Zeile, mal etwas länger, hätte ich wohl die (fast) 1000 voll. :cool: Nur leider auch nicht mehr oder weniger (Naja, mehr Traffic) für die Community getan als jetzt auch.

Natürlich freut man sich als Betroffener über jeden Post, aber freut man sich nicht auch über jede PN? ;)

Verstehe mich bitte nicht falsch, das ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet (d.h. ich bestreite nicht, dass die überwiegende Anzahl Deiner Posts produktiv und nicht gratulierend war ;)) und die Leute, die mir bei diesen Geschichten richtig negativ auffallen, haben zumeist *noch* nicht die 1000 voll, aber auch das wird kommen und die Lobhudelei-Threads dazu auch, da es genug andere gibt, die die 1000 voll bekommen wollen... :(

Vielleicht sollte man die Postings aus dem Community aus dem Zähler streichen (geht wahrscheinlich gar nicht), ich fände es interessant, wie viel dann noch gratuliert wird. :rolleyes:

Und um nicht ganz OT zu werden: Den gleichen Vorschlag würde ich für die Schnäppchen-Threads auch machen, mal sehen, ob dann die "Pseudo"schnäppchen und vor allem das "schon weg" (wo wir doch dabei waren: "was für die Community getan" *gähn*) nicht ausbleibt.

Schade, dass das technisch wahrscheinlich nicht geht. Oder man einigt sich darauf, dass die Threads nach einer Zeit gelöscht werden, wenn das Schnäppchen gekauft und der Geburttag vorbei ist. Vielleicht muss dann ja auch im Anschluss daran der ein oder andere Postinggratulationsthread nochmal gelöscht werden...

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Na unter unterhalten versteh ich was anderes,als ein paar Einzeiler und einzelnen Smilies.

Darum geht es wohl nicht.

MFG CHris

Allerdings geht es darum. Das ist keine Community, kein guenstiger.de. Und ich finde es schon mehr als dreist und frech, anderen noch Vorschriften machen zu wollen, die ihre Freizeit auch für dich opfern.

Klar gibts manchmal Postigs, bei denen es sich wahrlich nicht um Schnäppchen handelt, aber das sind Ausnahmen. Über 90 % sind wirklich gut. Und Schnäppchen heißt nicht immer 40 Euro unter Durchschnittswert, sondern auch mal nur 10 Euro drunter, dafür aber Versand schon mit drin u.ä.

Außerdem ist es interessant zu wissen, wie eine "heikle" Auktion doch noch verlaufen ist oder ob der betreffende Verkäufer ein bekannter TT-User ist.

Deshalb nochmal: das hier ist eine Community, und wer Gratulations- oder Clubthreads toleriert, kann auch Postings in Schnäppchenthreads tolerieren, die nicht primär ein Schnäppchen beinhalten.

Unter uns: Krasse Erwartungshaltung, die du da zeigst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!