N-Gage Spiele auf dem 6600

  • Die N-Gage Games (hab Tony Hawk, Tomb Raider und Pandemonium
    ausprobiert) laufen ja prima auf dem 6600. Nun ist das aber so eine
    Sache mit der Legalität da die Spiele IMHO nur gecrackt laufen.
    Is es legal wenn man die Spiele kauft? Verliert man die Garantie
    von Nokia?


    Danke für ne kurze Info!


    MfG S.

  • Die Garantie verlierst du ganz sicher nicht, aber das ist bestimmt nicht legal, auch wenn du dir das Original kaufst.

  • Illegal dürfte es eigentlich nicht sein wenn man die Software gekauft hat. Man umgeht den Kopierschutz ja nicht, die Spiele sind ja schon fertig vorbereitet. Ich bin zwar kein Jurist aber stelle mir das so vor als wenn ich eine DVD habe und mir den Film nochmal als Video CD downloade...dürfte eigentlich auch nicht illegal sein. Man umgeht dabei ja keinen Kopierschutz da man die Kopie ja nicht selbst anfertigt...Aber solche Feinheiten müßte eigentlich ein Anwalt oder Gericht klären...Zumindest moralisch finde ich das vertretbar wenn du die Spiele für den N-Gage hast die auch auf dem 6600 zu spielen...Immerhin hast du dafür bezahlt. (Und nicht gerade wenig!)


    Die Garantie sollte man nicht verlieren..Außerdem weiß Nokia ja gar nicht was du darauf installiert hattest wenn du das Gerät formatierst. und ich denke mal es interessiert auch keinen.

  • Also bei Filmen isses legal eine Video-CD zu besitzen wenn man das Original hat.
    Wie es bei den Spielen aussieht weiß ich nicht.
    Und Software darf man sich runterladen solange sie dafür vom Hersteller freigegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!