2. Festplatte wird nicht von WinXP erkannt!

• Habe mir zu meiner 10 GB Platte (Master) eine 80gb Platte gekauft. Die 80Gb Platte ist auf Slave gejumpert und wird vom Computer erkannt. Windows XP führt sie ebenfalls korrekt im Gerätemanager auf, aber im Explorer ist sie nicht vorhanden und ansprechbar! Was tun?

• Hallo,
    ja hast du die Platte denn überhaupt schon partitioniert und formatiert?
    Wenn du das noch nicht gemacht hast dann wird sie nämlich nur im Gerätemanager aufgeführt aber nicht im Arbeitsplatz und Explorer weil auf der Platte noch kein Dateisystem vorhanden ist.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Gib mal unter Ausführen compmgmt.msc ein, damit kannst du unter Datenträgerverwaltung die neue Festplatte einrichten (partitionieren, formatieren und einem Buchstaben zuordnen)... ;)

Gruß

Philipp

• Danke, hat geklappt. Jetzt muß mir nur jemand sagen, wie ich die 10Gb Platte auf die 80Gb Platte spiegeln kann, damit ich die 10Gb Platte raushauen kann und die 80gb als Systemplatte nutzen kann?

• HAbe die Platte in einer Partition formatiert, es ist noch nichts drauf gespeichert. Aber es werden 66Mb als belegt angezeigt,- ist das normal?
    Desweiteren muß ich immernoch wissen, wie ich meine Systemplatte auf die neue spiegeln kann!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    HAbe die Platte in einer Partition formatiert, es ist noch nichts drauf gespeichert. Aber es werden 66Mb als belegt angezeigt,- ist das normal?

Ja, das Dateisystem hat ja auch eine gewisse Größe ;).

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Desweiteren muß ich immernoch wissen, wie ich meine Systemplatte auf die neue spiegeln kann!

Hast Du es mal mit SUchen versucht? :rolleyes:;)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=63725

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!