Kino: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre -- Wer war drin ?

• Ich lese gerade die TV-Filmtipps.

Ich gehe um 23 Uhr ins Kino. Lohnt der obige Film? War schon wer drin? :confused:

Auf der Cinemaxx-Seite stand folgendes:

Das gelungene, triefend blutrünstige Remake des Splatter-Kult-Films von TOBE
    HOOPER ist ein erbarmungsloser Schocker, der die Nerven bis zum Anschlag
    reizt und schlaflose Nächte garantiert! Sommer 1973: Eine Gruppe junger
    Leute ist in einem VW-Bus über die staubigen Strassen von Texas unterwegs.
    Plötzlich erscheint eine Frau auf der Landstraße und wird fast von dem Bus
    erfasst. Sie redet unverständlich und ist von Todesangst gezeichnet.
    Widerwillig lässt sie sich von der Gruppe mitnehmen, doch als die Fahrt sie
    scheinbar an den Ort des Horrors zurückbringt, dreht sie völlig durch.

Ansonsten lasse ich mich natürlich überraschen...;)

• ich hab den film schon gesehen..

und ich fand ihn klasse....

ist ein ziemlich harter horror...

und falls möglich.. schaut euch das original auch an...

cu
    Mystic

• Kinder, Killer, Kettensägen oder: In Texas essen sie Teenies

Ich war zwar nicht drin (und werde mir den FIlm auch nicht antun), aber eine weitere, recht lesenswerte Kritik gibt es zB. auf http://www.kilahu.de (ein Link zur Kritik ist auf der Startseite).

Kurz zusammengefasst: der "sozialkritische" Aspekt des Originals (kenne ich ebenfalls nicht) wurde gänzlich rausgenommen, der Film ist ein reiner bluttriefender Splatter-Teenie-Horror-Trash-Film.
    So in etwa klang auch die Zusammenfassung von Jemandem, der den Film in einer Sneak-Preview vor Kurzem bereits gesehen hat.

Aber wenn man auf derartige Blutorgien steht, scheint er wohl durchaus empfehlenswert zu sein.

Weitere Kommentare und Reviews findest du unter anderem auch unter http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29965

Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung.

• Re: Kinder, Killer, Kettensägen oder: In Texas essen sie Teenies

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Kurz zusammengefasst: der "sozialkritische" Aspekt des Originals (kenne ich ebenfalls nicht) wurde gänzlich rausgenommen

der Film ist ein reiner bluttriefender Splatter-Teenie-Horror-Trash-Film.

sozialkritische aspekt des originals?? :eek:

der film ist eben nicht der typische teenie-horror- "screem"-abklatsch... ganz und gar nicht...

es ist endlich wieder mal ein richtiger SCHOCKER....

cu
    Mystic

• Re: Re: Kinder, Killer, Kettensägen oder: In Texas essen sie Teenies

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    sozialkritische aspekt des originals?? :eek:

Soll es geben, wenigstens tauchte diese Meinung hin und wieder mal in Texten bezüglich des Originals auf (u.a. auch in der von mir genannten Kritik).
    Was davon zu halten ist, bzw. inwieweit man diesen Aspekt selber wahrnimmt, bleibt jedem selber überlassen, wie gesagt ich kenne das Original nicht, ich gebe in diesem Falle nur fremde Meinungen wieder.

Und die Definition von "Schocker" ist ebenso subjektiv, ich kenne Leute, denen "Screem" schon deutlich zu heftig war.
    Zumal sich Schocker und Teenie-Horror grundsätzlich nicht gegenseitig ausschließen.
    Und wenn in einem Film, egal wie 'shocking' er sein mag, vorwiegend jüngere Leute in die Kettensäge laufen und die (gutgebaute) Hauptdarstellerin zudem relativ freizügig gekleidet durch die Gegend schreit, dann ist für mich ein grundlegender Aspekt eines Teenie-Horror-Films durchaus gegeben. ;)

Aber mir soll das egal sein, ich steh auf andere Arten von Gewaltfilmen. :D

• Als ich im Oktober übers Wochenende in Irland war lief der Film bereits in den Kinos und ich wollte ihn mir ansehen (hatte vorher noch nichts drüber gelesen, wußte also nichts zum Film).
    Hatte aber nicht geklappt, der Film war ausverkauft ! :eek:

• Habe vor 3-4 Jahren das Original gesehen und kann nur sagen :top:
    Bin schon gespannt auf den neuen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• @ handy-sascha.de:

Du bist doch echt nicht erst seit gestern hier; wie war dsa noch mal mit SHIFT-LOCK und mehrfachen Satzzeichen im Titel? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ handy-sascha.de:

Du bist doch echt nicht erst seit gestern hier; wie war dsa noch mal mit SHIFT-LOCK und mehrfachen Satzzeichen im Titel? :rolleyes:

Habe ich mit STRG-C und STRG-V von der Cinemaxx-Seite kopiert...

Wir waren jetzt doch essen, schauen uns den Film aber morgen oder Anfang der Woche an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!