S: Telekom ohne Anschlussgebühr

• Hallo,
    ich wohne in Köln und bin im Augenblick mit dem Festnetz (ISDN) bei Netcologne. Ich ziehe jetzt bald um (in Köln) und habe mich entschlossen bei der Gelegenheit wohl wieder zur Telekom (ISDN Standard) zu wechseln. Scheint mir für mich die beste Option zu sein, obwohl ich mit Netcologne nicht wirklich unzufrieden bin. Was mich ein wenig abschreckt ist die Anschlussgebühr von 59 Euro. Kennt irgendjemand Wege drum rumzukommen? Möglicherweise auf dem Weg eines Unterhändlers wie 1&1 (die bieten leider im Moment nichts vernünftiges an/ bin selbst Powerseller)
    Wäre auch für Tipps dankbar was es sonst noch für Möglichkeiten gibt einen ISDN-Anschluss zu haben. Außer Netcologne, Telekom und die für mich inakzeptablen Arcor ist mir leider nichts bekannt.
    Danke schon mal im Voraus!

Johannes

• ne um die Anschlussgebühr kommst du nicht rum. Selbst wenn jetzt ein Anbieter hingeht und sagt: Keine Anschlussgebühr, dann bekommst du eben weniger Subvention für neue Geräte für deren VErkauf du mehr Geld bekommen würdest...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

dann bekommst du eben weniger Subvention für neue Geräte für deren VErkauf du mehr Geld bekommen würdest...

Hatte ich mir auch schon überlegt ( Ein Endgerät mitnehmen und dann direkt verkaufen). Hatte aber das Gefühl, dass die Rechnung dann trotzdem nicht +-0 für mich aufgehen würde. Wär mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu kompliziert. Würde ich aber zur Not machen.

Gruß
    Johannes

• Bei einem ISDN Standard gibt es sogut wie keine Provision, da DU ja die Provisionen von 1und1 kennst, die selber gerne nur XXL verkaufen und beim Standard alle Geräte wieder teuer machen, kann ich Dir sagen, das die T-Com selber kaum was uns Händlern für T-ISDN gibt.

Mehr als 10-15€ sind da nicht drin, die 59€ Anschlussgeb. musst Du zahlen, da wird sich nichts drann ändern. T-Com sagt sich das sie keine Sonderaktionen brauchen. Ich kann direkt in das T-Com System eingeben, so ähnlich wie der T-Punkt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wo ich auch schon mal drüber nachgedacht hatte, ist diese Kooperation der Unis mit der Telekom (bin noch Student): Uni@home. Also www.unihome.de Als Student soll man wohl die Anschlussgebühr zurückerstattet bekommen. Hatte da schon mal versucht da telefonisch Auskunft zu bekommen, wie das laufen würde wenn man von einem anderen Anbieter kommt und Rufnummern mitnehmen will. Leider waren die Telekomleute die an der Leitung waren nicht im geringsten Maße in der Lage Auskunft zu geben. Deren Onlineformulare sehen auch keine Rufnummermitnahme vor. Wirkte alles im allem so als ob man wenn man das macht dem Geld hinterherlaufen müßte.
    Hat vielleicht irgendjemand mit uni@home Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
    Danke
    Johannes

• Zitat

nimm am Besten XXL und mache dann ein Downgrade nach der Mindestlaufzeit...

Das ist allerdings ne Option!!! Danke für die gute Idee! :top:
    Das ginge ja schon nach 3 Monaten und ich könnte mich als Profiseller selbst werben. Wenn das mit Uni@home nichts sein sollte, dann ist das wohl die Option Nummer1
    Danke
    Johannes

Edit: Tschuldigung fürs 2X hintereinander posten. Habe es verpeilt zu editieren!

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wo ich auch schon mal drüber nachgedacht hatte, ist diese Kooperation der Unis mit der Telekom (bin noch Student): Uni@home. Also www.unihome.de Als Student soll man wohl die Anschlussgebühr zurückerstattet bekommen.

So hab ich vor ca. 3 Jahren meinen DSL Anschluss beantragt. Der (schon vorhandene) ISDN Anschluss gehörte sogar noch meinen Eltern.

Es gab ein spezielles Auftragsformular (direkt auf der Telekomseite), in das man zusätzlich seine Matrikelnummer & Uni eintragen musste. Das hat aber nicht so richtig funktioniert, die Telekom hat die (DSL-) Bereitstellungsgebühr trotzdem berechnet :mad:. Erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Rechnungsstelle wurde diese wieder erstattet.

Aktuell wird afaik nur noch die ISDN Bereitstellungsgebühr erstattet.

Beim XXL und anschließendem Downgrade, solltest Du aber die zusätzlichen Kosten (3x erhöhte monatliche GG) einrechnen.

mfg supersiggi

• Warum gehst du denn überhaupt weg von NetCologne ? :rolleyes:

Ich würde nie wieder freiwillig zur Telekom wechseln. Ich bin vor 2 Monaten nach Köln umgezogen, ich habe weder für Telefon noch für DSL 1500 eine Anschlussgebühr zahlen müssen, und die 1,5 MBit Flat habe ich für 2 Monate umsonst bekommen, also nochmal 70 Euro gespart. Was will man mehr ? :top:

EDIT: Achja, das DSL-Modem ist auch schon mit drin (leihweise). ;)

Grüsse
    Moodymann

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Warum gehst du denn überhaupt weg von NetCologne ? :rolleyes:

Ich würde nie wieder freiwillig zur Telekom wechseln. Ich bin vor 2 Monaten nach Köln umgezogen, ich habe weder für Telefon noch für DSL 1500 eine Anschlussgebühr zahlen müssen, und die 1,5 MBit Flat habe ich für 2 Monate umsonst bekommen, also nochmal 70 Euro gespart. Was will man mehr ? :top:

Mitte des Jahres hab ich auch gewechselt (Telekom -> Gelsen.net/Versatel). Solange man DSL nutzt lohnt sich das auch definitiv. Hat man aber kein DSL (nicht alle brauchen/wollen DSL haben ;) ), dann sieht die Rechnung etwas anders aus.
    Gerade das fehlende Call-by-Call vermisse ich, desweiteren ist man an den I-Net Anschluss des Anbieters gebunden, der nicht immer besonders günstig ist (1,5 Cent/Min). Zwar ist die GG sehr günstig (bei mir 15 € für ISDN), dafür zahlt man bei den Verbindungen drauf.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!