Wie kann man Speicherkarten komplett!! Löschen

• Habe heute meinen neuen Multi Slot von Hama bekommen.

Nun ist da ein proggi dabei das heist
    Photo Rescue..

ist ja irre damit kann man gelöschte Daten wieder herstellen.
    Nun habe ich mal meine ganze Sammlung von in Ebay gekauften Speicherkarte durchlaufen lassen...Ui :D
    Na wenn diese Frau nun wüsste was ich da alles sehe.:mad:

Wie kann man den nun eigentlich ne Speicherkarte löschen das man auch sowas nicht merh sehen kann.
    Die Karte war Formatiert und leer als ich sie bekam aber nun...naja:-)

Made in Bavaria

• Mit "Steganos Security Suite" kannst du Daten nach einem Verfahren des US Verteidigungsministeriums schreddern. Laut Hersteller ist keine Wiederherstellung möglich.

Das Programm gab es u.a. mal kostenlos auf einer Chip CD. Einfach mal bei Google suchen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Komplett löschen kannst du diese, wie auch Festplatten und andere Speichermedien, nur, wenn du sie mit nutzlosen Daten komplett beschreibst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Komplett löschen kannst du diese, wie auch Festplatten und andere Speichermedien, nur, wenn du sie mit nutzlosen Daten komplett beschreibst.

z.B.: dd if=/dev/zero of=/dev/usb bs=512b
    danach kannst du noch mal das gleiche machen aber anstelle von zero urandom nehmen und zum schluß wieder mit zero. Dann ist es fast unmöglich.

Gruß
    DIrk

• Zitat

Original geschrieben von DirkP
    z.B.: dd if=/dev/zero of=/dev/usb bs=512b
    danach kannst du noch mal das gleiche machen aber anstelle von zero urandom nehmen und zum schluß wieder mit zero. Dann ist es fast unmöglich.

Gruß
    DIrk

jetzt versteh ich leider nur noch Bahnhof --

allso einfach ne speicherkarte mit x beliebigen Daten komplett zumüllen und dann wieder löschen.:confused:

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    allso einfach ne speicherkarte mit x beliebigen Daten komplett zumüllen und dann wieder löschen.

Genau, du solltest aber halt Daten nehmen, die sinnlos sind.

• Normalerweise müßte doch vollständiges Formatieren
    ausreichen ?
    Wenn nicht , dann habe ich nämlich ein Problem :(

• Ja, das hast Du dann wohl... :rolleyes:

Formatieren reicht nicht. Denn wie schon mehrfach in div. Threads besprochen, löscht der Format-Befehl nichts außer der Dateizuordnungstabelle am Anfang des Datenträgers.

Das o.g. Programm macht nichts anderes als die bekannten Un-Deleter und Un-Formater, die es ja schon seit Jahren gibt (und die auf Speicherkarten natürlich genauso funktionieren - man braucht also gar kein spezielles Programm, auch nicht das o.g.).

Um eine Wiederherstellung zu verhindern, reicht es in der Tat aber schon aus, die Karte einmalig mit Mülldaten vollzukopieren. Z.B. einfach Dateien aus dem Windows-Ordner kopieren, bis die Karte randvoll ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Entschuldigt, ist zwar sehr OT, aber die Neugierde ist zu stark.

Fehler: Welche Art von Problem hast Du denn jetzt dadurch?

Gruss und nichts für Ungut!

• Ich würde es nicht gut finden wenn jemand meine eigentlich gelöschten Daten, so einfach wiederherstellen kann. Ich denke da z.b an eine Reihe von Dokumenten die in den falschen Händen sicher einiges an Schaden anrichten könnten :rolleyes:

Einen Testbericht zur oben genannten Steganos Software gibt es u.a. bei [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/security/0,39023469,20000955,00.htm]ZDNet.de[/URL]

Gruß,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!