Windows XP Fehlermeldung ??

• Durch den defekt einer Festplatte musste ich Windows XP neu installieren. Nach der Installation wurden alle Windowsupdates durchgeführt.

Leider erhalte ich auf einer SonyEricsson Webseite immer die Fehlermeldung " Microsoft Java Maschine" nicht installiert...:confused: Wo bekomme ich die denn her ?Komischerweise ist sie nicht auf meiner Windows XP CD....

Hoffe jemand kann mir helfen.

• Das ist die virtual Machine, die Du brauchst, um gewisse JAVA-Elemente ausführen zu können. Die gibt es zum Beispiel auf der Webseite von Sun-Microsystems (die JAVA-Entwickler) zum runterladen.
    AFAIR wird das dort als "JAVA Runtime Environment" bezeichnet - ist ca. 1,3 MB klein.

HTH, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo,

Zitat

oder windows update nutzen

Kleiner Scherzkeks.

WindowsXP wird seit ServicePack 1 nicht mehr mit Java ausgeliefert und auch ein update bringt nichts.
    Entweder die Java-Virtuell-Maschine von Microsft aus dem Netz saugen oder installiere die die Sun-Version, welcher ich den Vorzug geben würde.

• AFAIR ist gerade es gerade die Laufzeitumgebung von JAVA, die man bei Neuinstallation von z.B. XP immer wieder vergisst, direkt zu installieren. Man denkt da einfach nicht dran weil man die JAVA-VM schon für grundsätzlich vorhanden erachtet.
    Dann fängt nämlich erst einmal voller Hektik eine Suche nach der VM an, manche wissen gar nicht, was da nu installiert werden soll etc. Deswegen als kleinen Tip: dies und weitere, unbedingt notwendige Tools und Programme auf einer seperaten CD speichern, damit nachher der Stress entfällt ;) .

BTW: Freut mich geholfen zu haben :) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• windows mit service pack 1 enthält java ; service pack 1a hat es nicht integriert :eek: ;)

zum windows update ; ein kumpel bat mich vor ein paar monaten nach seinem pc zu sehn. er hatte kein java und kein service pack. ich führte windows update aus und es wurde zum download gelistet. deshalb mein tipp :rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!