DPD: Empfangsbestätigung durch Unterschrift?

• Meines Wissens heißt dieser Status "Paket wurde an der Empfängeradresse irgendwo neben die Tür, die Garage oder sonstwo in den Garten geworfen und wir berufen uns auf eine Zustell-/Abstellgenehmigung, die uns aber nie jemand erteilt haben muss". ;)

Zumindest war das jetzt in mehreren mir bekannten Fällen bei diesem Status so.

• Allein deshalb würde ich eine Zustellung durch Ablage vor der Tür immer per Fax reklamieren, damit deutlich wird, dass eine Zustimmung dazu nier erteilt wurde und auch kein Ablieferungsbeleg vom Empfänger unterschrieben wurde.

Sonst hat man evtl. bei der nächsten DPD-Lieferung schlechte Karten, wenn wirklich mal was wegkommt, man diese Praxis aber bei vorherigen Zustellungen kommentarlos hingenommen hat...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• -EDIT- gerade gesehen, dass es ein schon recht alter Thread war...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: DPD fälscht Unterschriften

Zitat

Original geschrieben von knaus
    Bin selber auch betroffen bitte lest Strafanzeige !

Was soll es uns denn bringen, deine "Strafanzeige" zu lesen?

• kann mir jemand sagen, ob DPD dazu verpflichtet ist eine nachricht in meinen briefkasten zu schmeißen, wenn sie das paket beim nachbarn abgeben?

war bei mir letztens nicht so... zum glück hab ich nette nachbarn und die brachten es mir so..

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    kann mir jemand sagen, ob DPD dazu verpflichtet ist eine nachricht in meinen briefkasten zu schmeißen, wenn sie das paket beim nachbarn abgeben?

Was wäre denn die Konsequenz, wenn du die Antwort wüsstest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!