S45 Tastatur defekt, Tausch auch nach fast 2 Jahren?

• Ist noch Garantie auf das Gerät ? Wenn ich mich nicht irre gibt es bei Siemens erst seit dem 1.1.2002 eine 2jährige Garantie, d.h. also dein Gerät hätte, wenn noch 2001 gekauft, keine Garantie mehr. Und die ist hier wichtig, denn für Ansprüche auf Gewährleistung muß man sich an den Händler wenden, und nicht an Siemens. Wenn dein Gerät aber in 2002 gekauft ist (du also mit fast 2 Jahren weniger als 2 Jahre meinst), dann sollte es kein Problem sein. Einfach an den Siemens Service wenden.

P.S. Klasse, die Antwort vor der Frage :D

• also soweit ich weiss ist EU weit seit 2000 eine 2jährige garantie gesetzlich verpflichtend auf technische geräte - wozu auch handys zählen.
    -> von dem her musst du noch garantie haben.

Allerdings ist die tastatur definitv nach dem lautsprecher und micro der am meisten verwendete gegenstand des telefons -> nachdem ich mit siemens support leider keine allzugute erfahrung gemacht habe befürchte ich das sie dir nichts kostenlos reparieren werden ;(

Aber warum versucht ihrs nicht einfach - mehr als das sie sagen es kostet und dann probiert ihrs serlber kann ja nicht passieren?

mfg
    Uurtyp

• S45 Tastatur defekt, Tausch auch nach fast 2 Jahren?

Ich habe hier ein S45 bei dem die Taste links oben seit einiger Zeit immer häufiger hakt, dh man muss öfter und mit viel Druck drücken.

Das Gerät ist kurz vor Ablauf der Gewährleistung, daher die Frage:
    Tauscht Siemens das noch oder repariert/reinigt es für lau? Oder zählt das zum normalen Verschleiß?

Ich denke mal das einfach nur ein wenig Schmutz sich mit der Zeit in die Tastatur geschlichen hat aber wenn ich das Gerät selber öffne ist ja jede Gewährleistung dahin.

Gruß
    CH

• Moin,

wenn ich mich recht entsinne, sind auf Akkus und Tasten nur sechs Monate Garantie.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!