Namen geben? Wozu geben Frauen (und Männer) vielen Dingen Namen? z.B. Ihrem Auto, PC,

• Abend!:)

Seit einigen Tagen geht mir schon ein Thema durch den Kopf, welches ich nicht loswerde.
    Ich habe das Gefühl, dass die Namensgebung von Dingen in letzter Zeit zugenommen hat.
    Kann das mit den "Nicks" im Internet zu tun haben? Nur mal ein paar Beispiele von Bekannten: Auto heisst Paul, der PC Hans, usw. Fahrrad, Bett und andere wichtige häufig genutzte Dinge haben plötzlich Namen und alles was keinen Namen hat und neu dazukommt, kriegt einen.
    Das man Tieren, Puppen und Kuscheltieren früher Namen gab oder heute gibt, ist mir auch klar..., aber Gegenständen? Selbst das Wetter hat ja Namen...; aber woher kommt das alles? :confused:

• Ich mache das nicht!

Vielleicht möchten sie so ausdrücken, das sie eine sehr tiefe Beziehung zu diesem Gegenstand pflegen.

So denn

Sebastian ( der nichts nen Namen gibt, weil das Quark ist )(es sei das Auto fängt auch an die beim Namen zu nennen)

• Es soll ja Leute geben, die selbst mit ihrem Dödel sprechen, also müssen sie ihm auch nen Namen geben... :D

• Zitat aus dem Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" (oder so ähnlich):

Viele Männer geben ihrem Penis einen Namen, warum? Damit nicht ein Unbekannter 99 % ihrer Entscheidungen trifft. :D

Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Re: Namen geben? Wozu geben Frauen (und Männer) vielen Dingen Namen? z.B. Ihrem Auto, PC,

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Selbst das Wetter hat ja Namen...; aber woher kommt das alles?

Falls du damit die Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete meinst: Man kann quasi eine Patenschaft für ein Hochdruckgebiet kaufen und damit finanziert sich die Klimaforschung der Meterologie in Berlin an der FU (Info) ...

• Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Zitat aus dem Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" (oder so ähnlich):

Viele Männer geben ihrem Penis einen Namen, warum? Damit nicht ein Unbekannter 99 % ihrer Entscheidungen trifft. :D

Dann muss dieses Zitat wohl aus der zweiten Hälfte des Buches stammen - weiter habe ich es nämlich nicht gelesen :D

BTT:

Zitat

Ich habe das Gefühl, dass die Namensgebung von Dingen in letzter Zeit zugenommen hat

Ich denke nicht, dass das ein Phänomen der "letzten Zeit" ist; ich kann mich daran erinnern, das selbst meine Großmutter für diverse Gegenstände Vornamen verwendet hat. (und sie war nicht senil ;))

• Morgen!
    Also ich kann die These auch nicht bestätigen. Bei mir heisst mein Bett ganz kreativ "Bett", das Auto "Auto und der PC "PC"....
    Ich glaube, dass dieses Phänomen wirklich öfter bei Männern zu beobachten ist (siehe Penis-Beispiel)..... Männer sind doch außerdem immer der Ansicht, dass sie eine viel engere Beziehung zu ihrem Auto haben, als Frauen es jemals haben können.... Also müsste man doch davon ausgehen, dass sie ihr Auto eher personifizieren....
    Gib doch mal ein Beispiel, Sascha!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Im Zuge der immer weiter voranschreitenden Individualisierung möchte vermutlich auch der gemeine Single nicht ganz allein in seiner Wohnung sein :D Also gibt es da Steffi, die Kaffeemaschine für die gute Laune am Morgen, Moni, das Mobiltelefon (wenigstens eine Frau, die man anfassen darf, ohne Ärger zu bekommen :D) usw. usf. Bei den Frauen läufts halt umgekehrt, da hat alles einen Männernamen.

Ernst beiseite: weder bei mir noch in meinem Freundeskreis kann ich beobachten, dass Gegenstände einen Namen bekommen. Höchstens der PC hat innerhalb der Arbeitsgruppe nen Namen, aber der will ja auch vergeben werden. Also heißt mein Notebook intern "Stargazer", ich rede aber immer noch von "meinem Notebook".

Und ach ja - was diese Erkenntnis dieser zwei Australier angeht: wenigstens wissen wir Männer, wer oder was bei uns die meisten Entscheidungen für uns trifft. Bei euch Frauens ist das so kompliziert, dass bislang noch kein funktionierendes Modell gefunden werden konnte :p :D
    "Wer am Tomographen studiert hat, wie raffiniert das Frauengehirn arbeitet, wundert sich im Leben über gar nichts mehr." - Paul Greengard, Gehirnforscher

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• In Filmen habe ich es manchmal gesehen, dass Autos Namen hatten:

Ein Käfer geht aufs ganze: Der gelbe VW Käfer hies: Dudu
    In einem anderen US Käfer Film: Der weisse VW Käfer hies: Herbie
    Go Trabi Go (glaub so hies er): Der Trabi hies: Schorsch
    Stephen King´s Christine: Das rote Auto hies Christine

• Re: Namen geben? Wozu geben Frauen (und Männer) vielen Dingen Namen? z.B. Ihrem Auto,

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    der PC Hans

Hey, woher weißt du!? :eek:
    Naja, das blöde Ding hat mich nach nem Namen gefragt fürs Netzwerk, also habe ich ihm den erstbesten verpaßt. Ich rede den PC aber sicherlich nicht damit an. Wenn man so will wäre "die Scheißkiste" vielleicht treffender als Name, den gibt es ab und an zu hören. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!