Hilflos: Kein Sound mehr unter XP

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen kein Sound am Rechner.
    Habe schon alles nachgeschaut und die Treiber neu installiert, aber es klappt nicht.
    Vielleicht könnt Ihr ja mir einen Tipp geben, was ich machen könnte.
    Danke

Gruß
    Tim

• Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Notebook u. WIN XP Prof.
    Musikwiedergabe funktioniert, nur bei hoch und runterfahren kommt nichts mehr. Einfach so, ohne etwas verstellt zu haben:confused:

MfG Mario

VatoLoco forever

• Ist die Hardware OK?
    Sprich:
    Stecker drin?, Kabel OK?, funktionieren die Boxen an einem anderen Gerät/ schonmal andere Boxen oder Headset am Computer probiert?, ist die Lautstärkeneinstellung Soft- und Hardwaremäßig OK?
    Sind im Gerätemanger Soundgeräte vorhanden und ohne Frage- und Ausrufezeichen (wie das bei XP genau aussieht weiß ich nicht).
    Bei einer Soundkarte auch deren korrekten Sitz prüfen

• alles wurde gecheckt, alles ist okey.
    Die Boxen wurden an einem anderen Rechner getestet, alles ok.
    Was soll ich denn noch tun?

Gruß

Tim

• Wenn es eine "externe" PCI-Soundkarte ist, vielleicht mal im BIOS checken ob die Onboard-Soundkarte eingeschaltet ist.
    Alternativ auch einfach mal unter "Systemsteuerung" -> "System" > "Hardware" -> "Geräte-Mangager" die Soundkarte inkl. Treiber deinstallieren und dann durch die Hardwareerkennung beim reboot erneut installieren lassen.

Gruß

Philipp

• Das mit dem Neuinstallieren habe ich auch schon probiert.Anschliessend habe ich, bis auf 2 Unbekannte Geräte, alle Treiber wieder erfolgreich installiert. Es kam dann 10 min Sound, bis der Rechner abstürzte><<Neustart<<<wieder kein Sound.
    Ich weiß nicht, was diese 2 Unbekannten Geräte sind die ich nicht installieren kann.
    Es ist eine externe 5.1 Karte, aber da ich mich mit Bios nicht auskenne, und ich nicht weiß, wie mann die Onboard Karte ausschaltet, bleibt mir dann nur das Verzweifeln
    :mad:

Trotzdem dankeschön für die Tipps

Gruß

Tim

• Hi edka

Im Normalfall kommst Du mit der "ENTF"-Taste in das BIOS (bei manchen PC
    auch mit der F10-Taste). Dort sollten interne Soundkarten, in der Regel, unter
    dem Menüpunkt "Integrierted Peripherals" (oder so ähnlich) zu finden sein.
    Entweder unter AC97, Onboard-Sound, Sound on Chip usw. Diese von AUTO
    auf Deactivated stellen...

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem Notebook u. WIN XP Prof.
    Musikwiedergabe funktioniert, nur bei hoch und runterfahren kommt nichts mehr. Einfach so, ohne etwas verstellt zu haben:confused:

So schlimm ist das ja nicht... Schau mal unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds, ob da was verstellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!