Die besten Programme für Palm & Clie

• Zitat

Original geschrieben von Joe2

Warum nimmst du hierfür nicht einfach das (zumindest beim Palm 505 mitgelieferte) Programm Notizen? Notizen können zwar nicht als Aufgaben geführt, aber zumindest mit Alarmen versehen werden. Sollte zumindest als Workaround für die meisten Fälle ausreichen, oder?

kalr das geht, aber ich will die dinger handschriftlich notieren können. da ich den silver screeen nutze, wäre es dann von vorteil wenn diese im ticker auftauchen würden.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Freeware Fahrtenbuch

Kann mir jemand für den Palm eine Art Fahrtenbuch empfehlen?

Wichtig wäre einfach nur die Möglichkeit, die gefahrenen Kilometer und den getankten Sprit evtl. mit dafür gezahlten Euros eintragen zu können.
    Zudem sollen noch die angefallenen Kosten ausgerechnet werden und in einer Monatsübersicht angezeigt werden können.

Das alles möglichst als Freeware.

Hat jemand einen Vorschlag?

Notfalls würde auch ein Bezinrechner (gefahrene Kilometer, getankter Sprit) ausreichen.

Gruß,

StDt

• Moin,

wie wäre es denn mit einer Exceltabelle, die Du auf dem Palm mit Docs to Go fütterst.
    So kannst Du Dir die benötigten Daten selbst zusammenstellen und hast den Vorteil, alles perfekt am PC nachbearbeiten zu können.

Willi

• Ich bin gestern auf ein nettes kleines Freeware-Tool gestoßen, das das Leben mit dem chronisch "unterbelicheten" m505 etwas bequemer macht. Da der m505 eigentlich ohne eingeschaltete Display-Beleuchtung nicht wirklich ablesbar ist, gibt es hier ein kleines Programm, das die Display-Beleuchtung sofort beim Einschalten aktiviert. Das Ding heißt 505LightOn und sieht so aus:

Wahlweise kann man das Programm auch so einstellen, daß es sich den letzten Zustand der Beleuchtung merkt und die Beleuchtung bei erneutem Einschalten nur aktiviert, wenn sie auch beim Ausschalten aktiviert war.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielleicht noch ein Tipp für alle Palm OS User: Das beam-magazin berichtet immer wieder über interessante Palmsoftware.

Kostenlos unter http://www.beam-magazin.de zu haben.

Da ich daran nix verdiene erlaube ich mir diese "Werbung"

Gruß aus Berlin

Christoph

htp://www.beam-magazin.de

• hat jemand diesen plucker mal zum laufen gebracht. ich nutze win xp prof. und bei dem desktop wizard stürzt das ding immer wieder ab.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• MindManager

Hallo zusammen,
    nachdem ich den ganzen thread aufmerksam durchgelesen und einige gute infos bekommen hab kommt nun noch ein vorschlag aus kölle :p
    Für alle die etwas Erfahrungen mit MindMaps haben sollten sich ernsthaft überlegen sich die mobile edition zu besorgen!!
    das proggi gibts auf http://www.mindjet.de iss aber recht teuer
    ]€56,84 :o

Ciao Orcas

• Zwei Empfehlungen hätte ich da noch, obwohl besonders eine nicht unbedingt billig ist (aber IMHO ihr Geld wert):

Das erste ist "Wassup", kostet knapp 7 Euro und bietet eine Art Tagesübersicht, die in vielerlei Hinsicht konfiguriert und den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden kann.

Ich finde das Ding klasse - endlich mal alles, was an dem Tag so los ist, auf einer Seite... ;)

Das zweite ist "MegaLauncher", das knapp 23 Euro kostet. Ich habe ewig nach einem guten Launcher gesucht, mit dem ich auch meine SD-Karte anständig verwalten kann, und der ML erfüllt diesen Zweck hervorragend und ist dabei auch noch mit einer sehr großen Menge unglaublich vielseitig (z. B. Favoriten der meistgenutzen Programme, Drag&Drop beim Verschieben von Programmen usw.)...

Ich habe mir recht lange überlegt, ob ich allen Ernstes fast 23 Euro für einen Launcher ausgeben sollte, aber meiner Ansicht nach hat es sich wirklich gelohnt! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!