Domain: TelefonTreff.de (ohne Bindestrich)

  • Dann will ich da auch mal ein paar klärende Takte dazu sagen... ;)


    Die "History" des Users Mediagigant begann mit einem freundlichen Angebot, zur Finanzierung unseres Forums in der Art beizutragen, dass er das Forum kostenlos auf seinem Server hosten würde und im Gegenzug entsprechende Werbung hier im Forum schalten kann.
    Ich denke, es hat jeder Verständnis dafür, dass dieses Angebot mit Sicherheit gut gemeint war, jedoch von uns in keinster Weise in Betracht gezogen wurde.
    Also haben wir freundlich, aber bestimmt abgelehnt.
    Thema also erstmal erledigt.
    Besagter User gliedert sich erstmal in unser Forum ein, wird aber dann innerhalb weniger Tage im Werbeforum mehrmals hintereinander durch Spam auffällig und wird mehrmals verwarnt. Ein Thread wird gelöscht, da das Thema neu erstellt wurde und gleichzeitig ein alter Thread mit derselben Thematik nach oben geholt wurde. Soviel zu der uns vorgeworfenen Zensur.
    Leider wird die ausgeprägte Werbekampagne fortgesetzt, der User wird nochmals deutlich verwarnt und beginnt kurz darauf im Finanzierungsthread eine versteckte Werbekampagne für sein eigenes Forum.
    Und hier war dann Ende der Fahnenstange -> User wird gesperrt.


    Schliesslich geht er einen mir nicht näher bekannten Handel mit dem Inhaber der Domain telefontreff.de ein, denn plötzlich ist sein Forum unter dieser URL erreichbar.
    Eine gemeinsame Startseite für beide Foren unter dieser URL gegen Freischaltung des Accounts ist ein Kuhhandel, über den wir noch nicht einmal den Bruchteil einer Sekunde nachdenken müssen.
    Denn wir sind weder käuflich noch erpressbar.


    Das ganze ist sicherlich eine derartige Aneinanderkettung von seltsamen Zufällen, dass sicherlich niemand mehr daran zweifeln wird, dass hier jemand ganz selbstverständlich ausschliesslich im Sinne der User und keineswegs unter Betrachtung seines eigenen potentiellen geschäftlichen Erfolges agiert... ;)


    Mehr habe ich an dieser Stelle eigentlich dazu nicht zu sagen. ;)


    Carsten


    PS: Sollte dort irgendjemand mal einen User "Carsten" entdecken, werde ich es mit Sicherheit nicht sein. :D

  • Ich wuerde sagen: einfach ein paar Tage (vielleicht auch Wochen) ins Land gehen lassen und abwarten. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass das mg-Forum dann ziemlich schnell einschlaeft.

  • Carsten:
    Diese Worte klingen doch sehr angenehm in meinen Ohren. ;)
    Hatte ich nicht anders erwartet! :D


    Ich denke die Kampagne wird sich für besagte Firma an wenigsten bei absoluter Ignoranz lohnen..... :p


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • Ja ich gebe es ja zu.Ich war auch neugierig und wollte mal gucken.
    Aber mein Rechner ist schon so schlau und gibt mir folgende Fehlermeldung:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Warning: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /is/htdocs/23192/www.versuch.de/telefontreff/nanacount.php on line 57


    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/23192/www.versuch.de/telefontreff/nanacount.php:57) in /is/htdocs/23192/www.versuch.de/telefontreff/index.php3 on line 5
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    weiss jemand damit was anzufangen ?


    gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Bei mir gehts über telefontreff.de immer noch nicht,aber ist auch die ganze Aufregung nicht wert.Ich denke die User wissen wo sie hingehören.
    Und ein paar verirrte werden den rechten Weg beizeiten schon finden.


    Gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Die Fehlermeldung hatte wohl mit Änderungen an der Seite zu tun.
    Seht selbst: http://www.telefontreff.de
    Da ist jetzt doch so etwas wie eine gemeinsame Startseite.
    Das ist ein Kindergarten...


    Diese Pseudo-gemeinsame Startseite ist neu... Vielleicht haben die den Beitrag von Carsten gelesen, und scheinen ein bischen einzusehen, daß es nicht ganz perfekt war, was sie hier abgezogen haben. Auch wenn man natürlich offiziell nie einen Fehler zugeben wird.
    Allerdings halte ich es für rechtlich fragwürdig das TT-Logo mit einzubinden. Da ist bestimmt Copyright drauf. Das halte ich jetzt wirklich für einen Urhebberrechtsverstos. So als nichtjurist komme es mir einfach so vor. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Master hier, das Logo offiziell dafür freigegeben haben.
    Naja, und über das Verhalten von mediagigant hat sich Carsten ja schon ausgelassen, da spare ich mir jeden Kommentar. Mods: :top:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Schreckliches Forum: NAZI-Wortschatz "Entartung" - allerdings klein geschrieben, naja die Rechtschreibung

    Zitat

    original mediagigant in seinem Forum:
    haben wir dieses thema gelöscht um eine entartung zu vermeiden...


    Und zensiert wird dort anscheinend auch noch heftig.
    Das musste jetzt hier raus (auch wenn es um ein anderes Forum geht - aber anmelden werde ich mich dort bestimmt nicht).


    Grüsse


    Stefan

  • Ich möchte nur kurz die Worte von Carsten übernehmen: Wenn ihr in dem dortigen Forum einen User 'Andre' seht/lest - ich bin es nicht!!!


    Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Das Verhalten, die Schreibweise und die Ausdrucksweise von mediagigant sprechen für sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!