Ipaq 3870+BT Adapter USB über den PC ins Internet

• Erschiesst mich bitte nicht gleich:) aber ich habe in der Suche nichts gefunden.

Folgendes:
    Ich möchte mit meinem 3870 und mit einem TDK BT Adapter, welcher ja eine Reichweite von 50m haben soll, mit meinem Desktop PC ins Internet,
    Ist das möglich? Und wenn ja, dann wie.

Danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Tja gehen tut das aber nicht über 50 M sondern nur über 10 M, da dein Ipaq hier die Grenze festlegt. Der TDK schafft zwar 50m aber der Ipaq nur 10m!

Aber lies dir DAS hier durch und dann müßte es gehen!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• also geht es doch, schade das es nur die 10m hällt. Aber versuchen werde ich es mal.

danke für deinen Tip:top:

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich habe nun folgendes Problem. Ich habe an meinem Loox alles eingestellt damit nun eine Verb. mit active Synch per BT hergestellt werden kann, allerdings bekomme ich immer die Meldung das das Gerät, also der loox nicht gefunden wird. Der Grüne Kreis bewegt sich, er versucht zu synchen, aber dann kommt immer wieder die Fehlermeldung.

kann mir jemand vielleicht einen Tip geben???

danke

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• fonez.de: Da hast du aber eine ganze Menge Möglichkeiten, wo sich ein Fehler verstecken kann. Schau mal nach, wie du Pocket Plugfree konfiguriert hast.

Sind unter My Device-> My Services Await ActiveSync Sessions und Initiate Active Sync Sessions aktiviert?

Sind Loox und Notebook gebondet, also sieht man das kleine rote Schloß neben dem Namen?
    Ist die Bluetoothverbindung in Active Sync eingetragen?

Versuch mal an den Stellen zu Basteln, ob's was hilft.
    Viel Glück.

-Esengi

• fonez.de: Es scheint tatsaechlich Probleme zu geben, zwischen Pocket Plugfree und dem TDK BT USB-Dongle (oder auch mit anderem Geraete die die Widcomm BT-Software verwenden). :(

Weitere Infos (auf Englisch) gibts zum Beispiel hier und hier.

Soweit ich das weiss, hat noch kein LOOX-Besitzer es geschafft, ueber BT mit dem TDK-Adapter einen ActiveSync erfolgreich durchzufuehren.

Ich habe mich selber seit Dienstag (LOOX-Liefer-Tag!) auch ziemlich viel damit beschaefftigt, bislang ohne Erfolg. Falls ich das trotzdem hinkriege, werde ich hier natuerlich posten...

MfG,
    Mark

• engMark

hast du denn das gleiche Problem? Wie weit bist du gekommen??
    schat euch mal das Bild an
    bild

die Option Actice Synch habe ich garnicht, obwohl ich sie davor aktiviert habe:confused:

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ja, ich habe genau das gleiche (leider), und habe noch keine Loesung gefunden (und werde diese Woche auch keine Zeit dafuer haben).

Die Anleitung bei FirstLoox klappt angeblich bei USB-BT-Adaptern von manche anderen Herstellern, aber nicht beim TDK und aehnliche, die den Widcomm-Treiber benuetzen.

Genau wie Du, sehe ich kein ActiveSync Dienst am LOOX, und so geht es auch den anderen TDK-Besitzer die bei FirstLoox gepostet haben. Da geht man davon aus, das Pocket Plugfree nicht mit dem Widcomm Treiber nicht so gut versteht; wir hoffen auf einem Update von FSC...

MfG,
    Mark

• so, ich habe meinen Loox wieder abgegeben, da ich leider nach langem hin und her nicht zufrieden war. Nun habe ich wieder einen 3870. Leider schaffe ich es nicht mit Ihm über BT TDK USB zu Synchen.

Wenn ich Actice Synch starte, unten in der Taskleiste am PPC, dann blinken zwar meine Lämpchen an dem TDK, aber nichts tut sich, es steht zwar da das mit dem Host verbunden wird, aber es klappt nicht.

kann mir jemand helfen??

danke

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!