Hilfe beim Barcode erstellen

  • Hallo zusammen...


    möglicherweise hat jemand von euch eine SW, mit der man Barcode´s erstellen kann.


    Ich brauche zwei Nummer als Barcode:


    1) 99990002
    2) 99990003


    Vielleicht kann mir jemand helfen und mir die Codes per PN zumailen.


    Gruß und danke vorab


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Damit kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht solltest du dazu sagen, welche Codierung verwendet werden soll, denn es gibt ja nicht nur eine - ganz im Gegenteil. Andererseits: Wenn du gerade mal zwei Codes brauchst, dürften die doch auch problemlos mit nem Grafikprogramm herzustellen sein, schließlich ist es kein Hexenwerk, ein paar schwarz ausgefüllte Rechtecke im richtigen Abstand nebeneinander zu setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Damit kann ich zwar nicht dienen, aber vielleicht solltest du dazu sagen, welche Codierung verwendet werden soll, denn es gibt ja nicht nur eine - ganz im Gegenteil. Andererseits: Wenn du gerade mal zwei Codes brauchst, dürften die doch auch problemlos mit nem Grafikprogramm herzustellen sein, schließlich ist es kein Hexenwerk, ein paar schwarz ausgefüllte Rechtecke im richtigen Abstand nebeneinander zu setzen.



    Hi,


    ich habe keine Ahnung, was es für Codierungen gibt. Ich dachte an die üblichen Striche wie man sie auf jeder Packung findet.


    Zum Thema "Gafikprogramm"...mit welchem funzt es denn? Das ein oder andere habe ich ja.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Die Codes unterscheiden sich nach Anzahl darstellbarer Zeichen, Relevanz der Zwischenräume zwischen den schwarzen Strichen, Überlagerung von einzelnen Zeichencodes etc. Die Codes auf Lebensmittelpackungen sind i.d.R. EAN-Codes, andere häufig gebrauchte sind der 2/5 interleaved oder der Code39. Welchen du verwenden kannst, hängt eben davon ab, welchen das Lesegerät lesen kann, denn schließlich willst du ja einen Barcode, der auch an entsprechender Stelle entziffert werden kann. Wenn du mal ein bisschen googlest, wirst du von Hits erschlagen. Vielleicht findest du auch eine Site, wo du dir deinen Code online erstellen lassen kannst. Auf jeden Fall wirst du aber Sites finden, die beschreiben, wie einzelne Zeichen in diesen Codes aussehen und damit kannst du dir dann deinen Code basteln. Das dürfte sogar mit Word gehen: Rechteck malen, schwarz ausfüllen und über Eigenschaften Größe angeben. Müsste gehen, oder?

  • Mit Corel-Draw lassen sich ziemlich simple Barcodes nach allen möglichen verschiedenen Standarts erzeugen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Und falls es nicht schon in dem Dokument von blue-marco steht: Die meisten Barcodes kann man sich als TrueType-Schriftarten kaufen (und sicher auch irgendwo organisieren ;) ) und dann ganz einfach in Word verwenden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!