Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

• Läuft ja über "Miles & More" da gibt es schon Mittel und Wege sich den Status zu "kaufen" ohne auch nur einmal geflogen zu sein, muss man halt immer schön die entsprechenden Partnerprogramme abgrasen...

• Gar nicht, ist nur eine unpräzise Formulierung, die leider gewisse Möchtegern-"Vielflieger" anzieht und für Verwirrung sorgt.

ChickenHawk: Eben nicht. Man muss fliegen, um einen Status bei LH zu bekommen. Was Du meinst, sind Prämienmeilen. Man benötigt aber Statusmeilen. Mit kaufen ist da nichts zu machen. Einziger Trick ist Rail&Fly, da muss man nicht physisch mit dem Hintern im Zug sitzen, das glauben die einem auch so. Nur rumkommen tut dabei nichts.

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Senator = angenehm Fliegen? Den Zusammenhang mußt du mir mal erklären

Hier stehen die Dinge, die den Unterschied angenehmer machen.

• Und "alles rund ums fliegen" ist damit auch angenehmer ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hier stehen die Dinge, die den Unterschied angenehmer machen.

Mir sind die Annehmlichkeiten wohlbekannt, allerdings bringt dir der SEN mit nem Eco-Ticket im Flieger nichts. Aber darum ging es im Grunde nicht.

Timba hatte behauptet, dass die Basis/Station in Hamburg die mieseste von Emirates ist. Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, da in Hamburg eine hervorragenden Emirates Lounge existiert, das Bodenpersonal beschwerdefrei :D den Dienst verrichtet und der Zubringer nach DXB nicht schlechter ist, als z.B. von DUS.

Timba meinte nun, dass er Emirates gut mit anderen vergleichen könne und die nach USA nicht besser, eher schlechter sind. Und dann noch, dass er SEN ist.

Fazit: Zum Thema Emirates in HAM nichts als heiße Luft :)

• Zitat

Mir sind die Annehmlichkeiten wohlbekannt, allerdings bringt dir der SEN mit nem Eco-Ticket im Flieger nichts. Aber darum ging es im Grunde nicht.

Exit Row Vorreservierung?
    Seatblocking?
    Soft Benefits (zweite Getränkerunde etc.)?

Dazu gibt es aber natürlich schon tausendundeine Diskussion im Netz, die im Grunde alle mit dem selben Schluss enden: Your Mileage may vary, nicht jeder zieht die selben Benefits aus dem Status.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Exit Row Vorreservierung?
    Seatblocking?
    Soft Benefits (zweite Getränkerunde etc.)?

Dazu gibt es aber natürlich schon tausendundeine Diskussion im Netz, die im Grunde alle mit dem selben Schluss enden: Your Mileage may vary, nicht jeder zieht die selben Benefits aus dem Status.

Okay, Exit Row Reservierung ist richtig, mit Begleitung ohne Status bringt das auch wieder nix und darauf hoffen, dass der Sitz neben dir frei bleibt, kannst du auch ohne Status. Mit zusätzlichen Getränken hatte ich bisher noch keine Probleme, auch nicht bei Emirates :D

• Zitat

Im Flieger bringt Dir der Status doch eh nichts oder fast nichts. Du hast den gleichen Sitz wie alle anderen, Du bekommst das gleiche Essen wie alle anderen und Du fliegst genauso lange wie alle anderen.
    Das ganze Status Brimborium bringt Dir doch die Vorteile vor und nach dem Flieger.

• Ich will hier Emirates nicht schlechter machen, aber die Lounge in HAM ist doch stinknormal? Weder besser noch schlechter als andere?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!